Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans & Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potenzial an felsigem Strand
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am 01.11.2014 neu eröffnetes Hotel. Die Anlage unterteilt sich In mehrere Gebäudekomplexe, die teilweise innen noch fertiggestellt werden müssen. Diese Häuser sind noch unbewohnt. Durch die Bauarbeiten fühlten wir uns nicht gestört.Während unseres Urlaubs gab es keinerlei Platzprobleme in den verschiedenen Einrichtungen, das Hotel war allerdings auch nicht ausgebucht. Auch Liegen und individueller Windschutz sind in ausreichender Zahl vorhanden Ob dieser Zustand bei annähernder Vollbelegung noch gegeben ist, bleibt abzuwarten. Kostenloses WiFi vorhanden. Während unseres Aufenthaltes noch kein deutsches TV (außer Eurosport) empfangbar. Soll in Arbeit sein. Während der Wintermonate wird es abends/nachts eher frischer, da der Wind beständig zunimmt. Leichte Jacke ist empfehlenswert. Als sehr positiv haben wir empfunden, dass vom Hotel von 20.00 - 22.00 Uhr in der Odissey-Bar Live-Musik mit Tanz angeboten wurde. Eine weitere Tanzmöglichkeit besteht in der hoteleigenen Disco "Velvet" von 23.00 - 02.00 Uhr. Getränke inklusiv. Während unseres Urlaubs war es im Hotel und auch in der Bank in Santa Maria ein Problem, Euro in kleinscheinige CVE einzutauschen, um Trinkgelder geben zu können. Euromünzen können die Angestellten nur schwerlich eintauschen (lt. Reiseltlg.). Noch ein Satz zu dem Strand: Wer ständig im Meer schwimmen möchte, ist hier nicht gut aufgehoben, da der Zugang ins Meer absolut felsig/steinig ist. Badeschuhe sind unbedingt erforderlich. Einreise in das Land auch bei kurzfristiger Buchung absolut unproblematisch. Nach Ankunft kann das erforderliche Visum am Flughafen für 25 Euro gekauft werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmergröße und -einrichtung entsprach der Katalogbeschreibung. Wir waren die Erstnutzer. Ablagemöglichkeiten und Stauraum (Kleiderbügel) im Wohn- und Schlafbereich waren ausreichend vorhanden. Wünschenswert wäre noch eine Spiegelkonsole und zusätzliche Handtuchhalter im Bad. Hervorzuheben ist, dass die Klimaanlage individuell geregelt werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speiseangebot ist abwechslungsreich und hygienisch einwandfrei, entspricht jedoch (noch) nicht der Qualität in den RIU-Hotels auf Sal bzw. Boavista. Das Hauptrestaurant ist optisch ansprechend gestaltet. Wenn die Mehrheit der Gäste zum Essen in einem schmalen Zeitfenster erscheint, um dann über Lärm und Bahnhofshalle zu klagen, ist das nicht nachvollziehbar. Es bleibt doch jedem unbenommen, zu Randzeiten zu essen.


    Service
  • Gut
  • Die Servicekräfte sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Der Service selbst befindet sich noch in der Aufbauphase, "es wird aber mit jedem Tag besser". Englischkenntnisse sind vorhanden. Die Zimmerreinigung war bei uns o. k. Eine kleinere Reparatur Im Bad wurde umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Die Größe vom Melia (über 1000 Zimmer) bringt es mit sich, dass u. U. sehr weite Wege bis zum Strand zurückzulegen sind. Ist. aber kein großes Problem, da auf dem Gelände viele neunsitzige Elektroautos unterwegs sind und Gäste aufnehmen. Ist völlig unkompliziert. Außer dem ebenfalls zur Melia-Kette gehörenden Melia Tortuga befinden sich keine weiteren Hotels in der Nähe. Santa Maria ist per Taxi leicht zu erreichen, über den Strand braucht man etwa zwei Stunden zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans & Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass wir Sie erneut verwöhnen durften und Sie etwas vom stressigen Alltag ablenken konnten. Wir sind stets bemüht mit Freundlichkeit und makellosem Service, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihre Frau bald wieder hier im Meliá Dunas Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, José Luis Cuevas Generaldirektor