Alle Bewertungen anzeigen
Bea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Sonne tanken in netter Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Dunas ist das mittlere von 3 Hotels in einem Verbund. Es ist riesig (lange Wege) und voll auf Massentourismus ausgelegt. Achtung, es ist daher relativ laut, sowohl in den Restaurants als auch am Pool. Wir wurden auf das Hotel umgebucht, weil unsere eigentliche Wahl (Melia Tortuga), leider geschlossen war. Positiver Pluspunkt ist, dass die Anlage mit Rampen für Rollstühle ausgestattet ist bis zum Strand und Restaurants. Dies wurde von den Rollstuhlfahrerinnen auch genutzt. Publikum ist international, Deutsche, Portugiesen, Spanier, Franzosen, Niederländer, Schweizer, Engländer, Russen


Zimmer
  • Gut
  • 2 Schlafzimmer, 2 Bäder und 1 Wohnraum. Das eine Zimmer hatte 2 Einzelbetten, das andere 1 französisches Bett mit durchgehender Matratze. Klimaanlage im Wohnraum und in 1 Schlafzimmer vorhanden. Zimmerwechsel (mit Hilfe der Reiseleitung vor Ort) nach einer Woche wg Kakerlaken. Neue Unterkunft war sehr sauber, aber etwas kleiner als das vorherige Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lecker, gut und abwechslungsreich. Im Hauptrestaurant Mosaico gab es diverse Fisch- und Fleischsorten gekocht oder gebraten, Beilagenbuffet, Salatbuffet, Obst, Kuchen, Pudding, Schokobrunnen, Eis Negativ ist die Lautstärke im Restaurant, Kantine und Mensa sind nichts dagegen! Lohnenswert sind die Themenrestaurants


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Sprache portugiesisch/kreoll oder englisch, kein Deutsch ; Zimmerbezug meist erst ab 15 Uhr möglich; wegen unseres Kakerlaken- Problems bekamen wir sofort ein Insektenspray aufs Zimmer gestellt. Erst eins, dann zwei... Einen Zimmerwechsel hat dann die Reiseleiterin vor Ort angestoßen. Putzpersonal: im ersten Zimmer so lala hat mehrfach die toten Kakerlaken übersehen; im zweiten Zimmer top Bedienung im Restaurant: sehr freundlich, aber bei Vollauslastung kommen sie nicht hinterher und verlieren den Überblick. Dann muss man sich zum Teil selbst helfen mit Besteck oder Getränken Barpersonal: sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nördlich von Santa Maria gelegen, großer Hotelkomplex mit weiteren Melia-Hotels daneben. Ca. 20 Minuten zum Flughafen. Sandstrand, durch Molen abgetrennter extra Schwimmbereich. Daher sind dort wenig Wellen und es eignet sich zum Schwimmen, Schnorcheln etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wellnesszentrum bietet Massagen an, allerdings nur mit Massageöl auf Erdölbasis und viel Chemie, daher wurde darauf verzichtet. Auch relativ teuer, im Schnitt 50 Minuten für 80 Euro oder 80 Minuten für 110 Euro. Im Boulevard gibt es einen Schönheitssalon, super nette Angestellte, afrikanisches Haarflechten auch für Kinder Liegen: immer welche verfügbar, sowohl am Pool als auch am Strand Pools: alle in die Jahre gekommen, mit fehlenden Mosaiksteine im Boden und am Rand, teilweise scharfkantig Im Sol gibt es einen Wasserpark mit Wasserrutschen, im Dunas einen Pool mit Poolbar. Duschen am Pool funktionierten nur zum Teil. Leider haben sich die wenigsten Leute vorher abgeduscht, sodass das Wasser ab mittags trübe wurde...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bea, zuallererst möchten wir Ihnen von ganzem Herzen dafür danken, dass Sie das Melia Dunas für Ihren Aufenthalt auf der wunderschönen Insel Sal gewählt haben. Dank unserer lieben Gäste waren wir in der Lage, unsere Türen nach 17 langen Monaten der Inaktivität aufgrund der COVID-19-Pandemie wieder zu öffnen. Wir sind auch sehr froh, dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben und wir werden noch härter daran arbeiten, die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Unser wichtigstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste, und wir freuen uns, dass wir dies in Ihrem Fall erreichen konnten. Wir laden Sie ein, Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden auf Trip Advisor (www.tripadvisor.com) zu teilen, wo unsere zukünftigen Kunden die Möglichkeit haben werden, über Ihre ausgezeichnete Erfahrung in unserem Resort zu lesen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und wir hoffen, dass wir Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Melia Dunas Hotel Management