Alle Bewertungen anzeigen
Angelina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Melia Grand Hermintage wirkt von außen sehr luxuriös & sauber. Es ist das schönste Hotel das wir am Goldstrand sahen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (6009) war größer als erwartet uns sehr luxuriös ausgestattet. Das Bad verfügte über eine große Regenwalddusche, eine Badewanne, zwei Waschbecken, ein WC und ein BD. Vom Balkon aus hatten wir eine schöne Aussicht auf die Promenade & die anderen Hotels sowie seitlich auf das Meer. Beim betreten des Zimmers fanden wir es sehr sauber vor. Der Safe war einfach zu bedienen & einzustellen. Das Zimmer verfügt über genügend Stauraum für Klamotten, Schminke etc. Im Fernsehen waren die deutschen Programme ARD, RTL, RTL II, VOX, VIVA usw. zu finden. Leider wurde uns für 10 Tage Aufenthalt nur 1l Wasser zur Verfügung gestellt, und auch mit AI musste man stilles Wasser aus der Minibar bezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet war im allgemeinen gut. Das Hotel bemühte sich um Abwechslung (Themenabende), jedoch könnten diese noch intensiver und häufiger ausfallen. Natürlich muss auch darauf geachtet werden dass das Buffet immer aus gewissen Basics besteht, so das jeder etwas finden kann. Die kleine spanische Ecke war täglich zu finden. Eine Kinderecke gab es ebenfalls. Die Getränke aus den Automaten schmecken gut. Dennoch ist es in einem 5-Sterne Hotel störend wenn die Kaffetasse nicht auf die Untertasse passt und das man seinen Kaffee mit einem Plastikstäbchen umrühren muss. Besonders beim Teebeutel ausdrücken vermisst man einen Löffel. Natürlich ist uns klar, dass man bei so vielen Gästen auf die Masse ausgelegt sein muss. Jedoch wären neue Kaffeelöffel eine gute Investition, da der Gast sich sonst täglich ein bisschen darüber ärgert und das im Gesamtbild nicht gut kommt. Dasselbe war im Al-Dente Restaurant als die Gabeln ausgingen und für das Dessert Plastikgabeln verwendet werden mussten, Da das Dessert sehr hart war, ging es nicht mit einer Plastikgabel zu essen. Im Al-Dente fanden wir leider kein neues Besteck vor, sodass wir es vom Nachbartisch klauen mussten. Zum Al-Dente ist zu sagen dass es sich auf jeden Fall lohnt. Man entkommt in der ruhigen Atmosphäre dem Rummel beim Abendbuffet. Der Pizza Stand wurde von uns täglich besucht, da die Pizza echt gut war und als netter Snack am Pool diente. Paella wurde am Pool ständig frisch zubereitet. The Bierstube hatte orginales Becks was wir sehr zu schätzen wussten. Das Essen dort war in Ordnung, leider waren einmal die Kartoffeln noch sehr kalt! Dennoch wurde sie gern von uns besucht. Der Eisstand war top, da das Eis sehr gut schmeckte. Panninis kamen an dem Tag, an dem wir welche wollten um einiges zu spät und leider auch zu kurz im Ofen.


    Service
  • Gut
  • Das Rezeptionspersonal spricht gutes Englisch, aber leider kein Wort Deutsch. Freundlich beantworteten sie uns alle Fragen, jedoch konnten sie unsere meisten Wünsche nicht erfüllen - zum Beispiel waren an der Rezeption keine Briefmarken erhältlich und auch die Abholzeit unseres Busses konnte uns dort nicht übermittelt werden. Jedoch wurde uns freundlich erklärt wo wir diese Sachen finden können. Unser Zimmermädchen Elka grüßte uns stets sehr freundlich auf dem Gang und erledigte ihre Arbeit schnell und immer sauber. Die Bedienung im Cafe Roma, Viktoria, wirkte etwas unfreundlich. Das Gastronomiepersonal war relativ schnell beim Abservieren und fragten immer freundlich ob wir schon fertig sind. Das Barpersonal war stets guter Laune und mixten unsere Cocktails mit der Barmixer üblichen Show. Die Cocktails waren immer in einer gleichbleibend guten Qualität, jedoch manchmal etwas zu stark gemixt. Die Animateure haben uns am meisten beeindruckt. Jeden Tag ab 10 Uhr sorgten sie mit dem Melia-Tanz schon voller Energie für gute Laune unter den Gästen. Den ganzen Tag traf man sie mit einem lächeln an. Sie sorgten mit ihrem Programm für Abwechslung und Spaß und schafften damit viele bleibende Erinnerungen. Besonders Koko & Kassy fielen uns durch ihre lustige und freundliche Art auf, da sie immer auf die Gäste zugingen und uns in ein nettes Gespräch verwickelten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist etwas abseits der Partymeile auf einem kleinen Hügel gelegen. Dennoch ist man direkt auf der lebhaften Promenade wenn man das Hotel verlässt und binnen weniger Minuten in den Bars, Clubs & Diskos des Goldstrandes. Wenn das Zimmer in Richtung der Partymeile ausgerichtet ist, hört man die Musik allerdings noch spät bis in die Nacht hinein, was uns als junges Paar allerdings nicht sonderlich störte. Die Nebengebäude wirken etwas heruntergekommen. Apotheken, Supermärkte, Restaurants, Casinos usw. befindet sich in unmittelbarer Nähe. Der Flughafen & die Stadt Varna liegen ca. 30 km entfernt. Mit dem Transfer-Bus dauert die Anreise zum Hotel etwas länger als eine Stunde. Das Leben am Goldstrand ist sehr billig, da alles nur umgerechnet circa die Hälfte kostet. Auch in Clubs kann man günstig durch den Abend kommen, besonders wenn man auf Angebote achtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool bot ausreichend Kapazität für alle Gäste. Indoor Pool vorhanden. Beides wurde immer von Bademeistern überwacht. Für die Kinder gab es coole Rutschen. Für die größeren gab es auch zwei große Rutschen die wahnsinnig Spaß machen. Rund um die Uhr gab es abwechslungsreiches, gut organisiertes Animationsprogramm das sehr viel Spaß bot. (Wasserpolo, Bogenschießen, Zumba, Yoga, Streching, Volleyball, Shuffelboard, Dart,..) Tischtennis & Billiard fand man auch vor. Das Hotel verfügt über 3 Pokestops.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelina, vielen lieben Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel Melia Grang Hermitage so wohl gefühlt haben und dass Sie uns als das schönste Hotel am Goldstrand mit sehr luxuriös ausgestatteten Zimmer weiterempfehlen. Wir badanken uns auch ganz herzlich für Ihre wertvolle Hinweise. Dank Ihrem Feerback erfahren wir wo und wie wir uns noch verbessern können. Wenn Sie mal wieder nach Goldstrand kommen, würden wir uns sehr freuen , wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen. Herzliche Grüsse, Nina Neshkova Guest Relation Officer Melia Grand Hermitage