- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns dieses mal bewusst für ein großes Haus mit weitläufiger Gartenanlage, schönen Pool und tollem Essen entschieden. Bis auf die eher unfreundliche und überforderte Rezeption wurden unsere Wünsche erfüllt. Auf dem Pooldeck liegt man zwar dicht an dicht, dennoch kann man hier relaxen. Zum Strand sind es nur ein paar Meter. Dort gibt es leider keinen Hoteleigenen Abschnitt. Daher muss man sich entweder an einen freien Abschnitt in den Sand legen oder bezahlt für 2 Liegen und Sonnenschirm etwa 15€ am Tag (30 Leva). Mit über 700 Zimmern ist das Melia wie erwähnt riesig und die Wege sind immer weit. Für die Menschenmengen sind die Lifts fast immer belegt und es dauert. Das Hotel ist sauber, chic und sehr gepflegt. Die Bars sind groß aber wenig gemütlich (dank des unerträglichem grellweisen LED-Lichtes). Da kommt wenig Stimmung aus es am Abend lange auszuhalten. Für einen erholsamen Strandurlaub und einen Ausflug nach Varna ist das Hotel gut geeignet.
Die Zimmer sind richtig groß und bieten neben Balkon (viele mit direktem Meerblick) ein bequemes Bett sowie 2 sehr gemütliche Sessel, Schreibtisch, Minibar und Safe (free). Das Bad ist ebenfalls groß und sauber jedoch die Einfassung der Dusche leicht rostig. Nervig: Die Schlüsselkarten (Zimmer) funktionierten nicht immer. Manchmal waren diese innerhalb von 3 Stunden wieder gelöscht. Ein andermal nahm die Reinigungsfrau einfach eine Zimmerkarte mit. Das machte mehrfaches Vorsprechen an der Rezeption erforderlich und da ist man bei dem riesigen Hotel mal 5-10min unterwegs.
Der Speisesaal ist groß und man bekam nach kurzem Suchen immer einen Platz, wenngleich ich mir kaum vorstellen kann wie man im Sommer bei Vollbelegung die Menschenmassen durchschleusen möchte. Die Speisen waren abwechslungsreich, doch oft eher fad oder ungewürzt. Soßen gibt es kaum und die Entnahme mit den Zangen ist nicht immer einfach. Zudem waren nicht alle Speisen immer heiß (eher warm). Das Personal war sehr bemüht, freundlich und die Auswahl war toll. Zudem gab es Themenabende.
Der Service im Restaurant und in den allg. Bereichen war einwandfrei uns sehr freundlich. Einzige negative Ausnahme für ein solches Hotel war die Rezeption. Hier waren die viel zu wenigen Mitarbeiter ständig überfordert. Schon der Empfang war bürokratisch, unübersichtlich und wenig herzlich. Es bildeten sich lange Schlangen. Zudem sprach niemand in unserer Zeit deutsch. Nur die sehr freundliche Dame vom Guest Relation war sehr bemüht und sprach deutsch. Ein wirkliches No-Go für ein Haus dieser Kategorie.
Direkt an der Strandpromenade von Goldstrand. Nur ein paar Stufen zum Strand und schon ist man da. Der Transfer zum Hotel dauerte ca, 25min. Dabei waren wir das 2. Hotel welches angefahren wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben Pool und Rutschen gibt es in schönes Hallenbad, diverse Sportmöglichkeiten wie Tischtennis, Dart und ein kleines Volleyballfeld. Dort gibt es auch Boccia und anderes. Die Animation ist in Ordnung. Einzig die Musik am Pool ist oft zu laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r mrmusical, ich bedanke mich ganz herzlich, dass Sie Melia Grand Hermitage für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese detaillierte Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben! Ihre Kommentare und konstruktive Kritik sind sehr hilfreich und wir nehmen uns die sehr zu herzen. Im Bezug auf das Schlüsselkarten möchte ich Sie informieren, dass unsere Zimmerkarten Magnetstreifenkarten sind. Wir raten unsere Gäste die Karte nicht am Handy aufzubewahren, da das Handy die Informationen löschen kann. Wenn die Hotelkarten am Handy aufbewahrt wird dann funktioniert sie nicht mehr, Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Sie mit dem von unserer Rezeption erbrachten Service nicht zufrieden waren. Ich entschuldigen mich in aller Form dafür, dass Sie der Empfang bürokratisch, unübersichtlich und wenig herzlich fanden und die Kollegen - unfreundlich. Ich werde Ihr Kommentar dementsprechend ans Management weiterleiten. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir unsere Speisen nicht, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Ich freue mich über Ihre gute Bewertung des Personals im Speisesaal, der Lage und der Sauberkeit unseres Haus. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob bzgl. unserer Hotelzimmer. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie weiterhin bei uns begrüssen dürfen. Falls Sie uns mal wieder besuchen möchten, zögern Sie sich nicht Ihre Wünsche und Anliegen zu aüßern. Bis dahin verbleibe ich Mit herzlichen Grüßen, Nina Neschkova Guest Relations Officer Melia Grand Hermitage