- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns dieses Jahr kurzfristig für das Melia Grande am Goldstrand entschieden. Wir wussten, es soll ein ruhiger Urlaub werden, da wir ein kleinen 11 Monate alten Sohn dabei hatten. Bei der Buchung haben wir uns für das Doppelzimmer mit „The Level- Status“ entschieden. Die Buchung über das TUI Reisebüro hat problemlos geklappt und der Service war sehr gut. 6 Tage vor Abreise wurde uns durch TUI mitgeteilt, dass sich das Nachbarhotel im Bau befindet. Da andere Gäste auf Holiday - Check nichts negatives über Baulärm geschrieben hatten, sind wir davon ausgegangen, dass wir auch nicht gestört werden. Vormittags 11 Uhr am Hotel angekommen, konnten wir den Priority - CheckIn nutzen, den die The Level Gäste hatten. Dieser hat unkompliziert geklappt und wir haben (mit vorheriger Ankündigung beim Hotel) auch schon unser Zimmer erhalten. Ein Pluspunkt an das Hotel und diesen guten Service. !! Das Zimmer selbst war mit knapp 45 m2 sehr groß, in der 8. Etage und völlig ausreichend. Erst dachten wir, dass wir durch die anliegende Level-Lounge gestört werden, aber die schließt um 20:00 Uhr, so dass das nicht der Fall war. Durch den Level-Status standen uns jeden Tag Wasser, Bier, Cola, Fanta und Chips kostenfrei in der Mini-Bar zur Verfügung. Das Bett war ausreichend groß. Der wlan Empfang im Zimmer sehr gut. Der Blick vom Balkon aufs Meer war klasse. Negatives am Zimmer: Brüstung am Balkon ist nicht Baby-Sicher und Steckdosen sind vor Babys nicht sicher. Dauerbeschallung von 20:00-23:00 Uhr durch die Stagebar (Kinderdisco, Abendprogramm) trotz geschlossener Fenster (sehr laut!!!) Es ging als erstes zum Strand: wir mussten feststellen, dass der gesamte Strand zum bezahlen ist. Eine kleine rote Linie macht das sichtbar und wehe wenn man nicht gezahlt hat und kurz seine Schuhe im Bezahlbereich abstellt, um baden zu gehen. Dann kommt ein Security Mann und sagt einem das auf unhöfliche Art und weise. Hinweis: der Strand kostet unterschiedlich viel: zwischen 8 und 10 Leva / Liege. Außerdem ist zwischen dem Melia und dem Gardif ein Ablaufrohr ins Meer. Also sind wir zurück und haben den Poolbereich erkundet. Das Melia bietet einen Hauptpool mit Knapp 500 Liegen und einer gefühlt lauten Dauerbeschallung durch das Animationsteam. An schlaf kann man hier nicht denken. Des Weiteren bietet das Hotel einen separaten Pool für die Level -Gäste an. Dieser war schön grün und ruhig. Hier hätte man zum Schlaf gefunden, wenn die Baustelle des Nachbarhotels nicht gewesen wäre. Der Baustellenlärm (Presslufthammer, Bohrer, Säge, Hämmern, schreie, Betonmischer, Kräne und Anlieferung von Baumaterial) ging wirklich von Frühs 8:00 bis abends 18 Uhr. Zeitweise war er unerträglich. Unser kleiner Sohn wurde durch den Lärm immer wieder wach, so dass er nie konstant seinen Mittagsschlaf halten konnte. Die Krönung war jedoch, als eine Windböe den Baustellendreck und das Material aufwirbelte und in unsere Hotelanlage wehte. Jetzt kommen wir zum Essen: das Essen kann in unterschiedlichen Restaurants zu sich genommen werden. Wir haben das Level-Restaurant immer für Frühstück und Abendbrot gewählt, da dies vom Ambiente her ruhig war und kein Kantinenklima ausstrahlte. Man wird freundlich bedient, wenn die Kellner einen guten Tag haben. Das Essen ist identisch zum Hauptrestaurant und meines Erachtens gibt es keine andere Auswahl, so wie es manche andere Urlaubsgäste sagten (Einzug der Nudelmacher ist zusätzlich) Kritik am Level-Restaurant: Das Restaurant öffnet 18 Uhr, die Speisen beim Showkochen sind erst 18:15 Uhr fertig. Das gleiche morgens. Tipp an die Küche: Zusätzlich könnte man den Showkoch-Teil ausbauen. Z.b. Durch verschiedene Beilagen (Tomate, Pilze, Schinken, etc.) für sein Omelett. Dann könnte der Gast sein Omelett nach Wunsch zusammenstellen. Essen für Zwischendurch: die Paninis sind sehr lecker. Die Pizza dagegen nicht. Beim deutsche Restaurant hat mir die Abwechslung gefehlt. Jeden Tag Wiener mit Sauerkraut und einer Bretzel. Nein danke. Umgebung: das Hotel befindet sich durch ein paar Stufen (alles für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet) von der Promenade entfernt. 10 Minuten Fußmarsch zum Bierkönig, wo anscheinend immer die Party abgeht. Man hört im Zimmer nichts von der Promenade. Aktivitäten im Hotel: Die rutschen sind echt schick und machen Spaß. Ein Bademeister überwacht der Betrieb. Der Kletterwald ist auch gut gemacht. Das beste, fand ich, war das Spielezimmer für meinen Sohnemann. Hier konnte er sich, auch bei regnen, mal austoben. Ansonsten gab es noch Tischtennis, Billiard und Volleyball.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Martin, vielen Dank, dass Sie Gäste bei uns waren, sowie auch für Ihre Bewertung unserer Hotelleistungen. Anscheinend sind Sie mit Ihrem Hotelzimmer, mit unserem Unterhaltungsangebot und mit dem Hotel im Grunde zufrieden gewesen. Ihre Tipps nehmen wir gern als hilfreiche Verbesserungsvorschläge auf. Es ist wirklich sehr schade, dass Sie bei der Buchung Ihres Urlaubs nicht richtig informiert worden sind, dass unser Hotel über keinen eigenen Strand verfügt und die Liegen und die Sonnenschirme am Strand vor dem Hotel gegen Bezahlung sind (was auch die Informationen in den Veranstalterkatalogen aussagen). Es tut uns sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir wissen wie wichtig für Sie die gute Erholung und die Ruhe sind. Deswegen bedauern wir sehr, dass Sie die verdiente Erholung nicht genießen konnten. Wie Sie aber selbst wissen, wurden alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Besuches des Level Gartens entstanden sind, nicht vom Hotel Melia Grand Hermitage verursacht, sondern von einem neugebauten Nachbar-Hotel, das außerhalb von unserem Hotelgelände liegt. Das Nachbar Hotel wurde einige Tage nach Ihrer Abreise eröffnet. Wir hoffen sehr, dass wir Ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen können und wünschen Ihnen für zukünftige Auszeiten die erhoffe Erholung. Mit freundlichen Grüßen, Nina Neschkova Guest Relations Officer Melia Grand Hermitage