- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit neuestem als " All-Inclusiv-Hotel" geführte Anlage. Rein optisch ein sehr ansprechendes, relativ neues Hotel der 4-Sterne-Komfortklasse. Gepflegte Gartenanlage über mehrere Etagen mit Wasserfall und einer Vielzahl von Brücken und Treppen. Wahlweise ist auch die Benutzung verschiedener Aufzuganlagen und dadurch das bequeme Erreichen der verschiedenen Ebenen möglich. Um aus Gästen Stammgäste zu machen, muß die Hotelleitung noch gewaltige Anstrengungen hinsichtlich der selbst verordneten Qualitätssicherung vornehmen. Da wir das Hotel über www.solmelia.com direkt gebucht hatten, hielten sich die Kosten ( Euro 97,-- /Zimmer + Tag) gegenüber Reiseveranstaltern mit entsprechenden Feiertags- zuschlägen sehr in Grenzen. Somit waren Preis-/Leistung vertretbar. Als Stützpunkt für den Süden ist das Hotel ok, ausgezeichnet gegessen haben wir sowohl in Adeje selbst als auch in Los Christianos im Altstadtbereich. Leihwagen sehr zu empfehlen.
Großes, sauberes Zimmer ( 526 ) oben, daher ohne störende Geräusche von oben. Gute Ausstattung, keine Beanstandung. Sauberkeit einwandfrei.
Nur mit ÜF Übernachtung + Frühstück direkt gebucht. Das hat uns das Tragen blauer Plastikarmbänder erspart und vermutlich auch weitere Enttäuschungen in Bezug auf die angebotene Hotelverpflegung. Denn alleine das Frühstücksbuffet war zwar quantitativ gut bestückt, die Qualität ließ hier jedoch sehr zu wünschen übrig: 1. Baguettes und Brötchen - wenn frisch, dann oft nur 1 Sorte - oftmals vom Vortag, weich und nicht zumindest aufgebacken 2. Marmeladen - alles in Plastikschälchen, geleeartige, süße Pampe in den Sorten Erdbeer - Orange -Pfirsich - alles ohne Fruchtstücke. - Honig ebenso, überwiegend bereits kristallisiert. 3. Butter - ebenfalls in Plastikschälchen, mehr als 1 Jahr haltbar dank Konservierungsstoffen 3. Eierspeisen - frisch zubereitet, aber z.B. Fertigmasse bei Rührei mit null Geschmack 4. Obst - war viel von den Weihnachtsfeiertagen übriggeblieben. Teilweise angefault, wurde nicht entfernt. - andererseits auch derart grüne Bananen, so daß diese sich nicht schälen ließen. - vorbereitet zur Zubereitung von Müsli oder Joghurt als Konserve - kein frischer Obstsalat, keine geschälten Orangen usw. Das Frühstück ist qualitativ stark verbesserungswürdig und entspricht nicht dem Niveau guter 4-Sterne-Hotels.
Reception: Überwiegend schnell und hilfsbereit, wenn auch unter Einsatz der englischen Sprache. Schneller Internetzugang ( 4 Plätze ) zu Euro 3,-- je Stunde. Zimmerreinigung ohne Beanstandung, allerdings auch schon mal nach 15:00 Uhr. Sonstige Serviceeinrichtungen wie Bars, Shows etc. nicht genutzt.
Neubaugebiet, auch in Zukunft ist rundum mit Bautätigkeiten zu rechnen. Während des eigenen Aufenthaltes nach Weihnachten bis Anfang Januar 2004 gabe es keine Lärmbelästigungen. Traumhafte Hanglage und Blick über einen Großteil der Costa Adeje bis hin nach Playa de las America. Die unterhalb der Hotelanlage vorbeiführende, überdimensionierte Straße störte kaum. Überschaubare Entfernung zur feinsandigen, gepflegten " Playa del Duque" . Durch Benutzung des für Gäste mit der Hotelkarte schaltbaren Gartentores sind es ca. 500m Fußweg. Dieser ist auch abends beleuchtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage im großen Gartensektor unbeheizt. Lediglich 1 Pool Höhe Zugang Speisesaal mit annehmbarer Wassertemperatur. Die angebotenen, kostenfreien Liegen-Auflagen wurden von uns aus hygienischen Gründen (sehen wirklich überwiegend fürchterlich aus) abgelehnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |