Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Hier macht der Urlaub richtig Spaß
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über rund 300 Zimmer und ist damit relativ groß. Architektonisch wurde die Hanglage perfekt genutzt. Man hat eine tolle Aussicht auf die Küste von Playas del las Amerikas bis El Duque. Besonders abends durch die Beleuchtung ein schöner Anblick, den nicht jedes Hotel bieten kann. Innerhalb der Anlage gibt es viele verschiedene Wege um an sein Ziel zu kommen. Wer nicht laufen möchte: die 9 Ebenen werden durch 14 Fahrstühle miteinander verbunden. Nur die letzte Etage auf den Aussichtsturm muss man laufen. Uns hat das Konzept sehr gut gefallen. Wer an den Strand El Duque (sehr schön) möchte, kann laufen (10 Minuten) oder einen Transferbus des Hotels benutzen. Wir sind gelaufen und das hat auch gutgetan. Am Strand kosten zwei Liegen und ein Sonnenschutz aktuell 19,05 €. Öffentliche Duschen gibt es in diesem Strandabschnitt (bis auf eine kleine für die Füße) nicht. Wer sich duschen möchte kann das machen, muss aber dafür bezahlen (ca. 2 €). Wer Melia- Reward- Mitglied ist kann WIFI im Hotel kostenlos nutzen. Der Zimmersafe kostet 2 € pro Miettag. Die Abendunterhaltung wechselt und ist unaufdringlich. Alles in Allem in sehr gutes Urlaubshotel gerade für Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer Superior (Zi. 103) mit vier Betten und einer Couch. Auf der Terasse waren zwei Liegen, ein Tisch und zwei Stühle. Das Zimmer war angenehm groß, Das Bad ausreichend. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Handtücher wurden gewechselt, so oft es nötig war. Besonders zu loben: die Elternbetten hatten hervorragende Matrazzen. Das scheint aber auch ein Teil der Melia-Philosophie zu sein. Die Lage des Zimmers war toll (Ausblick, Lage zum unteren Pool und zur Palapa-Bar). Über Lärmbelästigungen können wir nicht klagen. Die Duschbadewanne hat Zweihandarmaturen. Das ist Gewöhnungsbedürftig, wird aber mit einem besonderen Konzept erklärt. Was im Zimmer fehlt, sind Kleiderhaken und der Kleiderschrank war für vier Personen auch etwas klein. Zur Toilette fehlt die WC-Bürste - Das ist aber im ganzen Hotel so.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An der Gastronomie im Hotel haben sich schon viele Kommentare zum Hotel sehr stark unterschieden. Das ist aber wohl auch der Ort eines Hotels mit der subjektivsten Einschätzung. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden. Es gibt ein großes Restaurant mit zwei Räumen. Die Buffets sind für eine 4-Sterne Hotel sehr gut bestückt und es war für jeden etwas zu finden. Auch die Auswahl und Abwechslung war sehr akzeptabel. Die Geräuschkulisse im Restaurant nimmt mit der Anzahl der Gäste stark zu. Es ist wie es immer ist: Jeder von uns Gästen ist ein Teil des Ganzen und in Ferienzeiten kann es alleine durch die verstärkte Anwesenheit von Kindern lauter sein. Wir haben das so akzeptiert. Wer das nicht möchte wird sich ein kleineres Hotel (vielleicht sogar ohne Kinder) suchen müssen. Hervorzuheben ist die Palapa Snackbar am unteren Pool. Während der Öffnungszeiten gibt es dort durchgehend Eis aus der Truhe, Getränke und eine für eine Snackbar gute Auswahl an Speisen. Das Personal an der Palapa-Bar war Top. Zu den Kellern: Viele arbeiten von früh bis abends und wir haben freundliches und fleissiges Personal gesehen. Aber wie bei jedem Menschen gibt es auch Phasen der Ermüdung und Unkonzentriertheit. Aber wie gesagt: Das alles ist Subjektiv.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption wurde uns immer kompetent und freundlich geholfen. Weil nicht immer jemand mit Deutschkenntnissen anwesend war, hilft dann auch Englisch weiter. Wer kein Englisch oder Spanisch kann, bekommt gesagt, wann in Deutsch geholfen werden kann. Wir können über die Rezeption nur das Beste sagen. Alle Fragen und Wünsche wurden erledigt. Beispiel: Unsere Minibar im Zimmer war defekt und war innerhalb von 10 Minuten nach der Problemmeldung komplett gegen ein Ersatzgerät getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten. Es handelt sich um ein All-Inclusive-Hotel. Wer nicht immer im Hotel essen oder trinken möchte findet in Strandnähe ausreichend andere Möglichkeiten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich (vor allem auch im Bereich der Strandpromenade). Für den gehobenen und exklusiveren Anspruch wurde das Einkaufscenter El Duque angelegt. Vom Hotel aus in 5 Minuten zu erreichen und vom Hotel aus schon zu sehen. Zur Autobahn TF-SÜD sind es nur 2 Minuten. Von dort aus können per Mietauto alle Ziele angesteuert werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über 3 Pools. Achtung: der untere und größere beginnt mit einer Wassertiefe von 140 cm und ist ein Schwimmerbecken. Wassertemperatur = unbeheizt. Daneben gibt es einen kleinen Kinderpool mit 50 cm Wassertiefe. Der obere Pool hat etwas wärmeres Wasser und geht von 50 cm bis 160 cm Wassertiefe. Die Anzahl der Liegen und Schirme war immer ausreichend. Badetücher vom Hotel gibt der Bademeister aus. Man erkennt Ihn am weißen T-Shirt mit Aufdruck und einer roten Hose. Wichtig: Die Ausgabe- / Wechselzeiten sind 10 - 12 und 16 - 18 Uhr. Bitte den Bademeister direkt ansprechen, weil er sich nur selten im Lagerraum der Handtücher aufhält. Die Animation vom Hotel ist unaufdringlich. Es gibt zwei Tischtennisplatten, Squashplätze und einen kleinen Fitnessbereich. Achtung: Das Jardines del Teide ist kein augesprochenes Wellnesshotel. Das Wellnesscenter auf der Ebene des unteren Pools wird privat betrieben. Probieren Sie es selbst aus. Fragen kostet nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:56