Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit leichten Schwächen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr gross mit knapp 300 Zimmern und direkt an einen Hang in den Felsen gebaut mit einem wunderbaren Blick über Costa Adeje und das Meer. Der Garten ist sehr schön angelegt und gepflegt. Da die ganze Anlage steil am Berg ist, gibt es viele Treppen und Brücken, die aber perfekt in die Kanarische Architektur intergriert sind. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Flachfernseher mit teils deuteschen Programmen und ein Mini Kühlschrank sind ebenso vorhanden. Die Hotelgäste waren sehr gemischt. Am wenigsten waren deutsche Urlauber im Hotel. Überwiegen Spanier, Engländer, Nierderländer und ein paar Russische Urlauber, was aber weiterhin nicht störte. Diese waren meistens auch jüngere Paare teils mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß mit Blick auf das Meer und einer Terasse, die zugleich auch der Eingang in das Zimmer war. Der Schrank war groß genug und auch ein MiniSafe konnte man gegen eine Gebühr von zwei Euro/Tag benutzen. Mini Kühlschrank war vorhanden sowie ein Flachfernseher mit deutschen Programmen. Das Bett und die Möbel waren qualitätsmässig noch nicht in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein grosses Restaurant mit Ausblick und einen grossen Nebenraum, der geöffnet wurde, wenn der andere zu voll wurde. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Es war alles in Buffettform. Nun kommen aber leider kleine Kritikpunkte, die wir in anderen All-Inklusive Hotels so nicht kannten. Es dauerte sehr lange, bis leere Behälter wieder aufgefüllt wurden. Das Essen in den Auslagen war sehr oft nur lauwarm durch schlechte Warmhaltebehälter bzw. Theken. Beim Frühstück oder am Abend beim Showkochen musste man schon lange warten bis man seine gewünschten Mahlzeiten auf dem Teller hatte. Morgens bei den Speigeleiern gab es das Problem, dass z.B. zehn Leute anstehen, aber nur fünf Eier auf der Grillplatte lagen. Mittags und Abends das gleiche Problem mit Fisch oder Fleisch. In keiner Weise möchten wir aber das Küchenpersonal oder Köche an dieser Stelle schlecht reden, denn diese sind die ganze Zeit nur gerannt und haben getan was sie konnten um die Gäste zufrieden zu stellen. Ein Koch musste z.B. Grillen, nebenbei noch die komplette Auslagen auffüllen, den Braten servierfertig machen, die Speisen aus den Backöfen holen, usw. Es fehlte Personal, was sich im Restaurant stark bemerkbar machte. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung nur in der Zeit , in der wir das Restaurant nutzten, stellten wir nie fest, dass die Tischdecken gewechselt wurden. Diese waren nicht direkt aus Stoffmaterial und wurden jeweils nach dem die Gäste geganen waren mit einem Desinfektions-/Reinigungsspray besprüht und abgewischt. Vom Geruch her auch nicht ideal, wenn man direkt am Nachbartisch noch am Essen war. Es gab auch zwei Bar´s am Abend. Die eine mit dem schönen Ausblick und die andere eine Etage tiefer, wo auch das Abendliche Showprogramm stattfand. An beiden Bars musste man nie lange warten, da diese meistens mit zwei Personen besetzt waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit, jedoch meiner Ansicht nach zu wenig, was sich überwiegend im Gastronomiebereich bemerkbar machte. An der Rezeption gab es teils auch deutschsprachige Mitarbeiter. Die Kellner oder Barkeeper konnten nur sehr wenige Worte Deutsch. Man bekam aber immer was man wollte, deshalb störte uns dies überhaupt nicht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Das Hotel hatte sogar eine kleine Wäscherei mit zwei grossen Waschmaschinen mit Münzautomat, wo man mal schnell seine Wäsche waschen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel wie oben erwähnt am Berg liegt, hat man natürlich eine Super Aussicht über alles. Diese konnte man auch während des Essens im Restaurant oder auch an der Bar geniessen. Das Hotel selbst hat auch einen eigenen Aussichtsturm über diesen man die Umgebung noch perfekter überblicken konnte. Bei gutem Wetter konnte man sogar die Nachbarinsel La Gomera sehen. Die Entfernung zum Strand El Duque sind etwa zu Fuss ca. 15 Minuten. Es fährt auch dreimal täglich der Hoteleigene Minibus an den Strand Playa Fanabe wo es auch jede Menge Möglichkeiten gibt zum einkaufen. Über die Reiseleitung konnte man Ausflüge buchen. Empfehlenswert sind auf jeden Fall der Siam Park und der Loro Park. Für beide Parks gibt es ein Twin Ticket. Ebenso empfehlenswert ist die Fahrt mit einem Piratenbot auf Delphin und Walsuche (Flipper Uno)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt gab es im unteren Bereich des Hotels eine grosse Poolanlage. Diese war bis auf wenige Stellen bis zu zwei Metern tief. Man konnte aber sehr gut schwimmen und auch Liegen und Schirme waren immer reichlich vorhanden. In diesem Hotel konnten wir an keinem Tag feststellen, dass früh morgens schon die Liegern reserviert, und Stunden später erst genutzt wurden wie in anderen Hotels. Grosse Handtücher gab es gegen Kaution an der Rezeption. Für Kinder gab es einen Kinderclub. An Animationen konnten wir nicht zu viel feststellen wie in anderen Hotels. Das Hotel hatte jeweils Fremdfirmen, die an einem Tag für eine Stunde ins Hotel kamen und ihre Freizeitmöglichkeiten auch zum ausprobieren vorführten (z.B. Tauchen, Segway fahren etc.) Der Strand und das Wasser waren bis auf kleine Steine perfekt. An einigen Tagen gab es hohe Wellen wo auch das Baden mit roter Flagge leider verboten war. Den oberen Poolbereich, der nicht so ganz tief war, nutzten wir in der Zeit nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:6