Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Bedingt empfehlenswert.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Publikum ist international, mit einer sehr deutlichen Mehrheit von Kanadiern. Aufgrund der vorherrschenden Altersstruktur, so ab Mitte 20 und nach oben offen, Durchschnitt um die 40, sollte man nicht gerade mit 18jährigen anreisen, deren Peergroup ist da nichtexistent. Auch flirtinteressierte Singles jeden Alters finden sicher geeignetere Anlagen, um das mal diplomatisch zu formulieren. Es wurde hier immer mal wieder auf die Liegen/Schirmsituation am Strand hingewiesen. Man sollte sich da nicht austricksen lassen. Denn die meisten Liegen werden nicht von den anderen Gästen bereits frühmorgens mit Handtüchern reserviert, sondern von den zwei Hotelangestellten dort, die Liegen und Schirme 'verwalten'. Und die, natürlich gegen Trinkgeld, zu fast jeder Zeit noch Liegen unter einem Schirm 'finden' - und einfach die von ihnen dort aufgelegten Handtücher entfernen, um sie 'freizumachen'. Ich habe das bereits bei meinem ersten Aufenthalt 2008 bemerkt, und scherte mich seither nicht mehr um eine 'Reservierung' - wenn ich zum Strand kam und unter einem Schirm zwei Liegen nur mit Handtüchern belegt waren, habe ich mir eine der Liegen freigemacht, und gut war. Es kam nicht ein einziges Mal von einem anderen Gast eine Beschwerde, ich hätte seine Liege gekapert. Aber von den zwei Hotelangestellten, die sich um ihren CUC gebracht sahen. Sowas muss man abperlen lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wurde schon zigfach beschrieben, daher überspringe ich das.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Vergleich zu 2008 hat die Küche leider erheblich nachgelassen. Das Buffet ist lieblos zusammengestellt, die Speisen lauwarm und matschig. Für mich völlig ungenießbar. Gottlob gibt es im wenig heimeligen, billigkantinenartigen Hauptrestaurant eine Fisch-Grillstation und vor dem Eingang eine Fleisch-Grillstation. Mit denen kann man durchkommen, auch wenn es nach wenigen Tagen langweilig wird, da die Auswahl begrenzt ist. Aber alles besser als das Buffet. Bei beiden Grillstationen sollte man gut darauf achten, dass das Grillgut auch wirklich durch ist, die Mitarbeiter sind diesbezüglich recht nachlässig, und man bekommt leicht mal ein halbrohes Stück Fleisch. Die Themenrestaurants sind zwar nur so lala, als Abwechslung zu den Grillstationen aber Gold wert.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf zwei Ausnahmen, deren Namen ich leider nicht notiert habe, sehr unfreundliche Mitarbeiter an den Bars.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wurde schon zigfach beschrieben, daher überspringe ich das.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage benötigt wie das ganze Hotel dringend eine Renovierung. Die Animation ist vor allem laut - wer Ruhe sucht, sollte besser an den Strand gehen. Dort allerdings so weit wie möglich weg von der dortigen Animations-Area.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2