Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner, erholsamer Urlaub mit gewissen Abstrichen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört der bekanntesten spanischen Hotelgruppe an. Die Melias Gruppe ist weit vertreten und geniesst einen guten Ruf. Das Hotel ist mittelgroß und es gibt ein Haupthaus und einige kleine Nebenbungalows. Das Hotel ist schon etwas älter und wurde noch vor einigen Jahren unter einem anderen Namen geführt. Seit es staatlich geworden ist, gehört es zur Melias-Gruppe. Aus diesem Grund sind einige Stellen renovierungsbedürftig. Fassaden etc. Aber es ist alles in allem in einem guten Zustand. Die Sauberkeit war für kubanische Verhältnisse in Ordnung. Das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe, ist die Toilette am Pool. Diese war leider in keinem sauberen Zustand. Die übrigen Toilettenanlagen waren aber in Ordnung. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Meer. Das Meer und der Strand ist wirklich wunderschön und bringt die absolute Entspannung. Des weiteren ist das Hotel ein reines All Inklusive Hotel und es müssen keine Bändchen getragen werden. Die Gästestruktur ist sehr unterschiedlich. Es sind deutsche, polnische, englische und vor allem kanadische Gäste anwesend. Der Altersdurchschnitt beträgt ca. 30 Jahre. Familienfreundlich ist dieses Hotel nicht gerade. Ich würde es keinen Eltern mit kleinen Kindern empfehlen. Dort sind überwiegend nur Pärchen zu Gast und Kinder überhaupt nicht anwesend. Auch diverse Spielmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Im allgemeinen ist dieses Hotel wirklich empfehlenswert. Es gibt hier und da ein paar kleine Dinge zu bemängeln aber alles in allem ist es ein schöner, erholsamer Urlaub gewesen. Ganz wichtig: Unbedingt Varadero ab und zu verlassen. Wenn man Kuba kennenlernen möchte, wird man dass nicht in Varadero erreichen. Preis/Leistung ist absolut ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mittelgroße Zimmer, die Sauberkeit ist befriedigend. Die Möbel könnten etwas besser abgewischt werden. Klimaanlage ist super und die Minibar (bei passendem Trinkgeld) stets gefüllt. Kaffemaschine und Telefon sind ebenfals vorhanden. Deutsches TV gibt es nur ca. 3 Std täglich. Dann auch nur die wichtigsten Nachrichten. Das bedeutet, englisch oder spanisches TV sehen. Die Stromversorgung auf Kuba ist nicht die Beste, aus diesem Grund ist mit regelmäßigen Stromausfällen zu rechnen. Diese ist aber schnellstens (ca. 2 Minuten) wieder behoben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man hat viele Möglichkeiten im Hotel zu essen. Der Buffetsaal, das italienische Restaurant, das Fischrestaurant und das Romantico. Im Buffetsaal ist das Essen immer gut. In den anderen Restaurants muss man aber am Morgen bereits einen Tisch für den Abend bestellen. Das Romantico ist empfehlenswert, die restlichen kann ich nicht beurteilen. Im Buffetsaal ist eigentlich alles soweit ok, außer dass manchmal die Butter oder andere Kleinigkeiten ausblieben. Das Essen schmeckt lecker, ist nur leider nicht sehr warm. Aber trotzdem schmackhaft. Absolut super und unwiderstehlich lecker ist das angebotene Brot und die täglich frisch gepressten Säfte.


    Service
  • Eher gut
  • Die Belegschaft im Hotel ist weitesgehend freundlich und hilfsbereit. Die Reisebetreuung vor Ort ist hervorragend. Die Kellner sind unterschiedlich zu bewerten. Manche sind sehr nett und zuvorkommend. Aber es gibt leider auch solche die einen ignorieren, keine Bestellung entgegennehmen oder einfach keine bestellten Getränke servieren. Auch hier geht es mit Trinkgeld wesentlich besser. Die Poolbahr ist die freundlichste Bar. Die Belegschaft spricht nur sehr schlechtes deutsch, mit Englisch kommt man aber sehr gut Zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am Meer. Es sind wirklich nur wenige Fußschritte zum Strand. In der direkten Hotelumgebung befindet sich nichts außer Hotels. Varadero ist ein einziger Touristenort und es liegt ein Hotel neben dem anderen. Man hat die Möglichkeit mit dem Bus oder einem gemieteten Roller in die Stadt von Varadero zu fahren. Dort gibt es aber nicht allzu viel zu sehen außer ein paar Geschäften oder der einheimische Wochenmarkt. Ansonsten gibt es noch ein kleines Einkaufzentrum. Was wirklich schön war, war die geringe Entfernung zum Flughafen. Somit hatte man nach dem anstrengenden Flug nur ein kurze Busfahrt zu absolvieren. Ausflugsmöglichkeiten werden zahlreich angeboten. Alle Ausflüge sind toll und können direkt vor Ort im Hotel gebucht werden. Havanna-Tour, Katamaran-Tour oder diverse Konzerte sind wirklich sehr empfehlenswert. Preise für Taxis und Busse sind in Ordnung, was absolut überteuert und völlig unangebracht ist, sind die Preise für einen Mietwagen. 180 Kuk sind da pro Tag schnell erreicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß und schön angelegt. Das Animationsteam lädt zu diversen Sportübungen ein, geben Tanzstunden am Pool, spielen Volleyball oder organisieren eine Modenschau. Tennisplätze, eine Tischtennisplatte und ein Fitnessraum sind vorhanden. Die abendliche Unterhaltung ist täglich wechselnd und Geschmackssache. Die Disco ist ein absoluter Witz. Total klein und dunkel. Das Personal am Pool ist sehr freundlich und man bekommt jeden Tag frische Handtücher (kostenlos). Es kann schon mal vorkommen, dass das Hotel keine frischen Handtücher geliefert bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1