Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit sehr großen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Melia Las Antillas liegt an einem der schönsten Strandabschnitte Varaderos. Das Hotel an sich ist gut in Schuss und die Grünanlagen sehr gepflegt. Die Speisen und Getränke waren jedoch eine Katastrophe.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber, geräumig und gut ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich weiß das die Versorgungslage auf Kube momentan schlecht ist und ich weiß auch das man es nicht mit D vergleichen kann aber das Essen war teilweise so ekelhaft schlecht, dass einige im Hotel mit starken Problemen zu kämpfen hatten. Ich will nicht nörgeln und wir haben schon sehr viel von dieser Welt gesehen (nicht nur 5 Sterne Häuser) aber das war mit Abstand das schlechteste Essen. Auch die Hygiene im Buffetrestaurant lässt zu wünschen übrig. An der Eierstation morgens sah es richtig eklig aus. Abends an der Pastastation das Selbe. Die Pfanne in der die Nudeln geschwenkt wurden, gehört auf den Müll. Morgens beim Frühstück lag verschimmeltes Toastbrot da. Meine Frau machte die Mitarbeiterin darauf aufmerksam. Diese nahm genervt "zwei" Scheiben weg und ließ den Rest liegen!!!!! In den Themenrestaurants war das Essen nicht wirklich besser. Ist halt ein bisschen mehr Schnickschnack drumherum und man wird halt bedient. Jedoch hatten alle danach auch Durchfallprobleme. Das beste Essen bekommt man Mittwochs beim sogenannten "Kubanischen Tag". Hier wurde Richtung Strand unten ein sehr schönes und leckeres Buffet aufgebaut. Hier konnte man komischerweise alles essen. War echt lecker. Also sie können es doch. Leider bekam man den gleichen Fra……. am abend totgekocht wieder. Die Burger unten an der Strandbar waren auch sehr lecker. Ansonsten gibt`s in Varadero City ein paar nette und sehr gute Lokale wo man seinen Magen wieder beruhigen kann. Kommen wir nun zu den Getränken. Abgesehen von den Unmengen an Plastikbechern (gehört verboten) waren die gemixten Getränke wie in einer All In Anlage üblich ganz i.O. An der sogenannten 24h Stunden Bar hatten die es nicht im Griff. Bestellte man einen Cuba Libre bekam man manchmal nur Cola. Das Bier war richtig eklig. Sah aus wie eine Urinprobe. Kein Schaum nichts. Am dritten oder vierten Abend wussten wir auch weshalb. Wir beobachteten Nachmittags so gegen 16 Uhr die Mitarbeiter an dieser Bar. Sie zapften das Bier in Plastikflaschen ab um am Abend wenn der "große" Ansturm kam schneller das Bier parat hatten. So ein "Schwachsinn" Und dann kam die Krönung. Beim befüllen dieser Plastikflaschen hatte der eine Kellner in die Flaschen reingepustet, damit der Schaum rausgeht. Dies ist ein absolutes NO GO!!!!!! Zumal er gesehen hat, dass wir ihn gesehen haben. Hat einfach weitergemacht. Dies haben wir dann auch der Reiseleitung gemeldet. Am nächsten Tag wurde dann wider gezapft. Muss das sein?????d


    Service
  • Eher gut
  • Das mit dem Service ist ja so ne Sache. Es gibt gute und schlechte Service Mitarbeiter. Am Buffet waren zwei sehr nette Mitarbeiter und der Rest war eher unfreundlich. Die Mitarbeiter an der Strandbar unten waren super. An der Poolbar waren wir eher selten aber auch eher unfreundlich. Klar waren ja auch selten da und haben kein Trinkgeld gegeben. Das ist ja was bei den meiste nur zählt. Gottseidank gibt es aber auch Kellner/innen die ehrlich freundlich sind und nicht nur wegen des Trinkgeldes.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Ausgangslage für Ausflüge nach Havanna, Trinidad.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ralf und Jeannette Wir danken Ihnen, einen Bericht zum Meliá Las Antillas geteilt zu haben. So wie Sie es beschreiben, hört es sich wirklich an, als wenn einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards entsprochen haben. Entschuldigen Sie bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment der Entspannung gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über diese Angelegenheit zu informieren. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, gefallen hat und es Ihnen jederzeit sauber und komfortable erschien. Wir möchten uns in erster Linie aufrichtig für die von Ihnen in Ihrem Bericht beschriebenen Mängel beim Service entschuldigen und obwohl Ihre Kommentare nicht mit dem gewöhnlichen Feedback unserer Gäste sowohl im Hotel als auch Online übereinstimmen, versichern wir Ihnen, Ihren Bericht intern zu besprechen, um diese Eindrücken von unseren engagierten Mitarbeitern zukünftig zu verhindern. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit der Erfahrung in unserem Restaurant enttäuscht waren. Bei Meliá Las Antillas wissen wir, dass die Mahlzeiten einen wichtigen Aspekt der gesamten Urlaubserfahrung darstellen und möchten Ihnen von daher versichern, dass wir Ihre Eindrücke bezüglich unseres Services sehr ernst nehmen. Wir entschuldigen uns aufrichtig, nicht Ihre Erwartungen in Bezug auf unsere Gastronomie und den All-Inclusive-Service erfüllt zu haben. Die entsprechenden Bereiche sind bereits über Ihre Kommentare informiert worden und wir sind sicher, dass sie dazu beitragen, uns zu verbessern. Wir bemühen uns sehr, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Bemerkungen haben uns motiviert, weiterhin Ihre Zufriedenheit anzustreben, in der Hoffnung Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf Meliá Las Antillas fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen Laurent Labal Generaldirektor Meliá Las Antillas