Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Anlage, gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne mittelgroße Hotelanlage nur für Erwachsene in ruhiger Lager. Super langer und gepflegter hoteleigener Strand. Immer freundliches Personal in allen Bereichen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine jr. Suite mit Meerblick. Die Zimmer waren geräumig und mit Wasserkocher und TV ausgestattet. Der Waschraum war von der Toilette mit Wanne und Dusche getrennt. Es waren Bademäntel und Hausschuhe bereit gelegt. Die Zimmer lagen in der obersten Etage, was dazu beigetragen hat, dass es sehr ruhig und leise war. Zu den Zimmern gehörte ein Concierge-Service. Hier hatte man die Möglichkeiten fehlende Dinge zu bestellen (Auffüllen der Minibar, späterer Check-Out ohne Aufgeld, oder Mahlzeiten im Concierge-Bereich, individuelle Ausflüge). Auf ganz Kuba gibt es nur einen deutschen TV-Nachrichtensender. Steckdosen waren auch für deutsche Stecker ohne Adapter (ist nicht die Regel).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die gastronomischen Bereiche waren rund um die Uhr geöffnet. Hatte das eine Restaurant zu, konnte man innerhalb der Anlage ein anderes Restaurant aufsuchen (für z.Bsp. Frühstück bis 11:oo Uhr oder Bars bis 05:00Uhr) Also dir Versorgung mit Speisen und Getränken war rund um die Uhr gegeben. Zu bemängeln waren die Anzahl der Kellner zu den Stoßzeiten im Restaurant (teilweise lange Wartezeiten auf Tischgetränke). Auf der Dachterrasse hat man Abends auch auf Getränke warten müssen, da zu wenig Kellner im Einsatz waren. Die Auswahl der Speisen war abwechslungsreich und einheimisch (Hühnchen und Schwein, viel Pasta und Antipasti). Allerdings war das Essen nicht immer heiß. Wenn man heißes Essen haben wollte, musste man bei den Show-Köchen anhalten. Das Essen hat immer lecker geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Im gesamten Hotel war das Personal sehr freundlich. Hauptsprachen waren Spanisch und Englisch, auch Deutsch wurde teilweise gesprochen, aber mit Englisch ist man gut beraten. Im Concierge-Bereich gab es einen deutschsprachigen Concierge.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Varadero an einem langen feinsandigem Strand. Die Stadt Varadero kann man mit Hilfe eines HOPP-ON-HOPP Bus sehr gut auf eigene Faus erkunden. (Bushaltestelle etwa 3-5Min. zu Fuß erreichbar). Das Hotel ist in einer grünen Landschaft eingebettet (zu deiden Seiten von Wasser umgeben).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte eigenen Strandabschnitt der sehr groß und geräumig war, man lag nicht Liege an Liege. Jeder Liegeabschnitt hatte einen Sonnenschirm. Der Strand war sehr sauber und lag unterhalb eines Hangs (bei Wind keine Sandflug). Der Strand war sehr sauber, wozu auch alle Urlauber beigetragen haben. Es stehen überalle Mülleimer um Getränkebecher sofort zu entsorgen. Am Strand gab es die Möglichkeit mit Katamaranen zu fahren (entgeldlich) und Tretboot sowie Kanu zu fahren (bei AI inklusive). Es waren täglich Rettungsschwimmer am Strand von früh bis abends, die durch die Urlauber mit kalten nichtalkoholischen Getränken versorgt wurden. Weiterhin gab es einen Pool-Bereich, der mehr von der jüngeren Generation genutzt wurde, da auch hier die komplette Animation statt fand. Auch hier waren Liegen reichlich Vorhanden. Es gab einen Wellness-Bereich (keine Info, da nicht genutzt). Weiterhin gab es ein Fitnessstudio sowie einen Tennisplatz. In unmittelbarer Umgebung konnte man zu einem Golfplatz gelangen. Da Hotel hatte ein eigenes Aniamationsteam, welches nicht aufdringlich war und immer freundlich. Abends bot das Animationsteam eine Show außerhalb der Lobby-Terrasse oder bei Modenschauen und Tanzabende auf der Lobby-Terrasse. Täglich hatte Hotel von 19:30 bis 21:00 einheimische Sänger oder Tänzer zur Unterhaltung angagiert (war sehr schön).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder unvergessliche Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Zimmer, in dem wir Sie untergebracht haben, gefallen hat und es Ihnen jederzeit sauber und komfortable erschien. Ich freue mich sehr über Ihre Komplimente für unsere Mitarbeiter, deren Liebenswürdigkeit und Zuvorkommenheit eine unserer Stärken sind und ich verspreche Ihnen, ihnen allen in Ihrem Namen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden in unserem Hotel zu gratulieren. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Wir möchten Ihnen nochmals danken, für Ihren Urlaub unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns sehr, die Gelegenheit zu bekommen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Laurent Labal Generaldirektor Meliá Las Antillas