- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eines der Besten Hotels, in denen ich in letzter Zeit zu Gast war. Perfekte Lage, guter Service, viel Ruhe und Entspannung
Sehr schön, sauber und geräumig. Endlich mal ein Zimmer und Bad mit anständigen Ablagen und Schubladen, so dass man auch bei einem längeren Aufenthalt alle seine Sachen ordentlich verstauen kann. Die Matratzen waren noch neu und richtig schön fest.
Die Buffets gehören mit zu den besten Buffets, die ich in AI Hotels je bekommen habe. Wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Alles was ich jetzt noch schreibe, ist wirklich nur Jammern auf hohem Niveau. Ich leide an mehreren Allergien und habe das sowohl vor meiner Ankunft als auch beim CheckIn bekannt gegeben. Den Frühstückskoch hatte ich auch noch einmal darauf hingewiesen. Mit Tabletten und genügend Alternativen lässt sich zwar alles regeln aber dennoch hatte ich laktosefreie Milch oder glutenfreies Müsli zum Frühstück leider während meines gesamten Aufenthaltes nicht. Die glutenfreie "Ecke" bestand meist aus ein paar cookies oder muffins. Nicht wirklich eine ausgewogene Alternative. Aber ich fand genügend Obst und andere Speisen, mit denen ich klarkam. Das Dessertbuffet war der Wahnsinn! Bei meinem nächsten Aufenthalt würde ich den Jacky vom Duty Free oder von zuHause mitbringen. Für das bisschen, was ich trinke, das Premium Upgrade zu zahlen, wäre es mir nicht wert gewesen. Und diesen Billigwhisky krieg ich echt nicht runter. Auch der Zitronen-Caipi war echt widerlich und mit Abstand der Schlechteste, den ich je getrunken habe. Am Strand wurde 1-2x/Tag Wasser verteilt, am Pool manchmal ein Cocktail und mittags kam der Pizza Wagen (der auch gerne kleinere Portionen hätte haben könnern).
Der Service ist gut, das Personal freundlich. Von einem 5Sterne Haus erwarte ich aber auch irgendwie, dass sich die Kellner den Gast und seine Vorlieben merken. Das ist hier leider nicht der Fall. Täglich würde ich beim Frühstück mehrmals gefragt, ob Kaffee oder Tee. Und ich trinke beides NIE! Gleiches bei der "Rot- oder Weißwein-" Frage am Abend. Und das obwohl ich immer in der gleichen Ecke saß. Außerdem empfand ich es nicht gerade als gemütlich, wenn der Kellner quasi neben mir gewartet hat, bis ich den letzten Bissen im Mund hatte, nur um mir noch während des Kauens den Teller wegzuziehen. Die hätten ruhig warten können, bis ich mir den nächsten Gang hole. Die meisten sprechen ein paar Sätze Englisch, sind aber schnell überfordert, wenn es um mehr als nur eine Getränkebestellung geht. Da muss man sich dann an Concierge / guest Service Agent wenden.
Am schönsten Strandabschnitt der ganzen Insel, 5 Minuten von Santa Maria, 10-15 Minuten vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für mich war es ein Erholungsurlaub. Die hotelanimation war dezent vorhanden, so dass ich meine Ruhe hatte, wenn ich mein Lager nicht gerade neben dem Lautsprecher aufgebaut hatte. Das Hotel sollte in eine vernünftige Anlage und ein paar Playlists investieren. Dieser Auf- und Abbau der Boxen, sowie die schlechte Qualität und ständigen Ausfälle der Musik haben schnell genervt. Während des AquaGyms hat sich der Animateur of mehr um die Musik als um die Action gekümmert. Der Pool war ausserdem viel zu kalt. Ich verstehe zwar nicht, wie, da das Wetter mit um die 30° fast immer angenehm warm war, aber der Pool war wirklich eiskalt. Ansonsten gab es Yoga, Pilates, Wasserball und so die üblichen Hotelaktivitäten. War aber nicht so aufdringlich und laut, wie man es aus anderen Hotels kennt. Die Shows am Abend sind gut, muss man aber auch nicht unbedingt gesehen haben. Das Hotel bietet einen kostenfreien Shuttle nach Santa Maria (da ist man locker in 1-2h durch). Ein Taxi dorthin kostet 3€. Ausflüge kann man vor Ort oder vorab online buchen. Der Postkarten Ausflug von Tui lohnt sich auf jeden Fall. Auf diesem Tagesausflug 9-17Uhr sieht man die gesamte Insel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erlebnisse mit anderen Reisenden zu teilen. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im Hotel Meliá Llana Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt genau diesen Service erfahren durften für den die Meliá Hotels bekannt sind. Gerne haben wir Ihr Lob umgehend an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich ebenfalls sehr gefreut haben. Falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch besser gestalten können, dürfen Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion