Alle Bewertungen anzeigen
Claude & Nicole (31-35)
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung pur
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage besteht aus zweistöckigen Häusern mit max. 8 Zimmern pro Haus, ist zwar groß aber überschaubar. Darüberhinaus ist es sehr gepflegt (man pflegt vielmehr die Pflanzen und Bäume in diesem Hotel als dass man die Restaurants sauber hält). Größter Tipp: BUCHEN SIE EIN ANDERES HOTEL! Die Situation, die wir erleben mußten, war eine Zumutung. Nach Rückkehr, hatten wir den Eindruck, um unser Geld gekommen zu sein. Glauben Sie nicht diejenigen, die schreiben, dass das Hotel in Ordnung oder gar OK ist. Auf der anderen Seite: dieses Land ist auf jeden Fall eine Reise Wert. Die vor Ort angebotenen Ausflüge (Jeep-Tour, zweitägige Tour in Havanna und Pinar del Rio) sind empfehlenswert, um Kuba und die Kubaner kennen zu lernen und auch nicht überteuert. Die Ausflüge haben unseren Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes GERETTET!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das uns zugeteilte Zimmer war hübsch dekoriert, hatte mit den bunten Fliesen im Bad und mit der mit einem karibischen Motiv bemalten Wand einheimischen Stil, was uns sofort gefiel. Außerdem war das Zimmer geräumig und SAUBER!!! So sauber sogar, dass wir uns eigentlich in unserem Zimmer am Wohlsten fühlten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sich zum Essen zu begeben, wurde für uns sehr schnell zum echten Greuel, wir regten uns jedesmal wegen dies oder jenes auf. Details hierzu: Sauberkeit: In allen Restaurants wurden die Tischdecken nicht systematisch nach jedem Gast gewechselt; nach dem Abräumen wurden die Brotkrümel mit einer Serviette auf den Boden gefegt und es wurde trotz befleckter Tischdecke neu eingedeckt. Demzufolge war der Fußboden schmutzig und auch die Stuhlkissen voller Flecken. Wir haben beobachten können, wie die Gläser im Saal „gewaschen“ wurden, und zwar wurden sie in eine kleine Schüssel voll Wasser kurz getaucht und sofort danach im Stehen von den Bedienungskräften abgetrocknet. Die Teller im Büffet-Restaurant waren größtenteils noch fettig. Service: Es gab leider keinen Kellner, wie es bis jetzt in anderen Hotels immer der Fall war, um einem den Tisch zuzuweisen; diese Tatsache führte im Büffet-Restaurant zu enormen Wartezeiten: am ersten Abend z.B. haben wir 20 Minuten warten müssen, bis wir an einem frisch gedeckten Tisch saßen. Nicht genügend Kapazität der Spezialitäten-Restaurants: wir wollten am ersten Tag nach unserer Ankunft, an einem Sonntag, Plätze in den besagten Restaurants reservieren. Die erste Reservierung war für den Samstag danach möglich, d.h. an unserem vorletzten Urlaubstag. An einem Tag konnten während Stunden keine Cocktails serviert werden, es gab nämlich keine Eiswürfel mehr. Obwohl Campari zur Auswahl auf der Bar-Karte steht, erhielten wir die Information von den Barkeepern, es würde keinen geben. Schlechte Qualität des Essens: Es gab während unseres gesamten Aufenthalts im Hotel eine einzige Brotsorte: vorgebackene Weißbrotbrötchen, die man im Ofen aufwärmt. Eines Morgens schmeckten die Corn-Flakes ranzig. Das Tryp Peninsula Varadero entspricht höchstens einem 2-Sterne-Hotel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war im Großen und Ganzen UNFREUNDLICH. Man hatte den Eindruck, es wäre gar nicht ausgebildet, die Servierkräfte waren mega-unprofessionnell. Wir signalisierten dem TUI-Reiseleiter in den ersten Tagen bereits, dass wir SO nicht zufrieden sein konnten. Er bot uns erstaunlicherweise sofort eine Kulanzzahlung an; er wüßte über die Situation Bescheid, das Hotel wäre seit Wochen „ein Schiff ohne Kapitän“, d.h. ein Hotel ohne Direktor. So eine Unverschämtheit, und beim Buchen hat uns selbstverständlich keiner darauf hingewiesen... Wenn es uns passiert ist, kann es Ihnen passieren. Wollen Sie sich dies im hartverdienten Urlaub antun??


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Ende der Halbinsel von Varadero (eine knappe Stunde Transfert vom Airport), was uns nicht gestört hat, da wir es vor Ankunft wußten. Es liegt direkt an einem schönen feinsandigen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportaktivitäten haben wir nicht in Anspruch genommen. Eine Liege am einzigen Pool im Hotel zu bekommen, obwohl er ziemlich groß war, war bereits gegen 10 Uhr morgens nicht mehr möglich. Wir gingen also jeden Tag an den Strand, was wir SEHR genossen haben, Liegen waren dort genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claude & Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1