- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage liegt direkt am Strand und ist sehr weitläufig, super gepflegt und toll angelegt. Sie besteht aus vielen 2 stöckigen Häusern, auch gut in Ordnung. Die Anlage ist All Inclusive. Die meisten Gäste sind Kanadier, nur wenig Deutsche. Varadero ist nicht Kuba! Wer nach Kuba fliegt sollte unbedingt auch etwas vom Land sehen. Wir waren nur 1 Woche im Hotel, weil wir davor 1 Woche auf Rundreise waren. "Der Westen Kubas" - wirklich interessant. Wir möchten keinen Tag missen. Allein für Havanna braucht man mehr, wie nur mal ein paar Stunden. Das Land - vom Sozialismus geprägt - hat einen einzigartigen Flair.
Die Zimmer sind Super. Groß, hell, freundlich eingerichtet und sauber. Die Zimmer haben zwar Einzelbetten, diese sind aber groß und bequem. Im Bad gibt es eine Wanne und eine Dusche. Vom Balkon schaut man immer in die gepflegte Anlage, er ist mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Hier geibt es nichts zu meckern!
Es gibt 4 Restaurants, aber ...... Das Hauptrestaurant ist permanent überfüllt. Für frisch zubereitende Speisen steht man lange an, auch das Buffet wird nicht ständig nachgelegt. Das Geschirr ist nicht immer sauber. Auch die Tischdecken sind meist schmutzig. Da das Personal nicht all zu eilig leere Tische neu eindeckt, bilden sich oft schon an der Tür Warteschlangen. Generell ist die Speisenauswahl vielfältig. Wir waren auch mit der Qualität zufrieden, das Essen schmeckt gut. Zu empfehlen sind das Italienische und das Spezialitätenrestaurant. Hier kann man in Ruhe gut Essen. Allerdings muß man für den Abend reservieren, was wieder schwierig ist. Angeblich ist für viele Tage im Voraus schon ausgebucht, hat man dann für einen Abend einen Platz bekommen, stellt man fest das einige Tische leer bleiben. Das Strandrestaurante hat nur Mittagversorgung. Kapazitäten sind also ausreichend vorhanden, nur das Management ist schlecht.
Generell gilt: Wie man in den Wald hineinruft - so schallts zurück. Das Personal ist freundlich und aufmerksam, Trinkgeld wird oft direkt erwartet. Allerdings verderben die Urlauber selbst die Preise. Wenn man einen Blick auf das "Trinkgeldglas" an der Bar wirft, dann wird einem so manches klar. Deutsch wird fast garnicht gesprochen. Wer ein wenig Englisch oder Spanisch kann, hat keine Probleme. Das Personal ist meist bemüht, den Wunsch den Worten zu entnehmen. Wir haben eine Woche lang -leider vergeblich - uns täglich um Reperatur der einzigen Steckdose im Bad bemüht. Beschwerden werden nicht wirklich Ernst genommen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ordentlich. Der Begriff Business Center im Hotel ist stark übertrieben. Die 2 einzigen PC sind immer dicht umlagert. Die Zimmer haben Direktwahltelefon. Wenn man sich aus Deutschland anrufen läßt, hat man Spaß. Es kann immer nur einer Reden, wenn alle Worte angekommen sind kann man antworten. Wer zu schnell ist, hat Wortsalat.
Die Anlage liegt ziemlich am Ende der Insel. Man hat außerhalb keine Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Touristenbus gibt es mehrmals täglich eine Verbindung zu den Nachbarhotels, zum Einkaufszentrum und nach Varadero (5€ p.P.) Zwar ist die Anlage direkt am Strand, es gibt aber keine Zimmer mit Meerblich, da zwischen Häusern und Strand ein Grünstreifen angelgt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten gibt es ausreichend. Liegen sind an Pool und Strand ausreichend vorhanden. Am Strand werden die Liegen vom Strandboy täglich abgewischt und an den gewünschten Platz gestellt. Allerdings sind Auflagen Mangelware. Auflagen werden "Vererbt". Wer Neu ankommt sollte Kontakt mit "Alten Hasen" aufnehmen. Strand und Pool sind auch sehr sauber. Das Abendprogramm auf der Show-Bühne hat Niveau und ist Landestypisch. Abends gibt es Live-Musik, die ist auch gut. Allerdings gilt auch hier: Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |