Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Upgrade auf Poolvilla
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr familienfreundliches Hotel, wenn man kleine Kinder hat optimal. Wenn man jedoch die Ruhe sucht, weniger geeignet. Das Personal ist stets hilfsbereit - jeder spricht gutes englisch. Auch Reklamationen werden sofort bearbeitet. Sehr viele deutsche Hotelgäste, die leider auch hier ihrem Lieblingssport, dem frühmorgentlichen Handtuch-auf-die-Liegen-legen, nachgehen, um ja den "besten Platz" zu ergattern. Einfach furchtbar, man schämt sich wirklich als Deutscher! Wir haben ein Upgrade auf eine Pool-Villa gemacht, um uns diesem ganzen Treiben zu enziehen. Die Poo-Villa ist sehr zu empfehlen, man hat aboslute Privatsphäre und Ruhe, mit schönem Rasen und eigenem kleinen Pool. Unternehmungen gibt es leider nicht allzu viele. Sal ist eine sehr kleine und vor allem karge Insel, an einem Tag hat man alles Sehenswerte gesehen. Highlights: Das "blaue Auge" und ein Bad in dem extrem salzhaltigen Kratersee. Da ständig ein manchmal recht heftiger Passatwind weht eignet sich das Meer vor allem für Surfer und Kite-Surfer bestens. Sonnenanbeter sollten sich immer sehr gut eincremen, da man aufgrund des ständigen Windes, die Stärke der Sonne sehr leicht unterschätzt, was in einem schmerzhaften Sonnenbrand enden kann. Immerhin ist man auf den Kapverdischen Inseln in der Nähe des Äquators. Man kann auch per Flugzeug (2-Motorig) einen Ausflug auf eine der anderen Inseln unternehmen. Wir haben einen Auflug nach Santiago gemacht. Allerdings können wir diesen nicht empfehlen. Gemessen an dem Preis für diesen Ausflug (ca. 250,00 €/Person) wird man im Eiltempo mit dem Bus zu einigen Sehenswürdigkeiten über die Insel gefahren. Unsere Reisegruppe bestand aus Spaniern, Franzosen und Deutschen. Trotz mehrmaliger Aufforderung von allen Reiseteilnehmern, dass eine Erklärung nur in Englisch durchaus genügt, da alle der englischen Sprache mächtig waren, lies es sich der Reiseleiter nicht nehmen alles, wirklich alles, in Spanisch, Französich und Englisch zu erklären. Schade, denn dies war äußerst zeitintensiv und langweilig und ging vor allem von unserer Ausflugszeit ab! Anstelle eines solchen Ausfluges empfehlen separat einen Flug auf eine andre Insel und ein Hotel für 2-3 Tage zu buchen und die Insel mit einem Mietwagen alleine zu "erforschen". Da hat man weit mehr davon, als mit einem geführten Ausflug, der nur ein paar Stunden dauert. Wer die Insel Sal (oder Boavista) bucht muss sich im klaren sein, dass es hier ausser Strand und Sonne nichts Erwähnenswertes gibt. Wer seinen Strandurlaub mit der dortigen Kultur, Land und Leute verbinden möchte, dem empfehlen wir auf alle Fälle eine andere Insel zu buchen, z. B. Santiago, Santo Antao oder noch besser Sao Nicolau.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause genießen konnten. Das Wichtigste in unserem Hause sind die Mitarbeiter, die unsere Gäste freundlich und hilfsbereit umsorgen, schön dass dies zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen doch einmal eines unserer Angebote zusagt und wir Sie erneut als Gast im Hotel Meliá Tortuga Beach Resort & Spa begrüßen dürfen. Sollte es ein Anliegen geben bei dem wir Ihnen behilflich sein dürfen, stehen wir gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor