- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für einen Badeurlaub zu empfehlen. Dennoch gibt es einige Punkte, welche in der Organisation des Hotelbetriebes verbessert werden sollten.
Zimmer war immer sauber und vollkommen in Ordnung. Im empfehle ein Zimmer mit Pool-/Meerblick. Ein Zimmer zur Straße hätte mir nicht gefallen. Der geringe Aufpreis lohnt sich.
Die Speisen im Restaurant waren gut. Die Auswahl lässt sich mir klein aber fein beschreiben. Es war für jeden etwas dabei. Ich hätte mir etwas mehr Angebot beim Fleisch gewünscht. Der im Büffetbereich vorhandene Grill-/Bratbereich wurde lediglich zum Frühstück für Crêpes benutzt. Warum kann man da nicht zum Abendessen vor den Gästen das Fleisch oder Fisch drauf zubereiten? Das Restaurant bietet einen Innen- und Außenbereich. Zum Frühstück und Mittag kann man seinen Sitzplatz frei wählen. Beim Abendessen konnte man nur zwischen Innen- oder Außenbereich wählen und wurde dann von einem Kellner zum Platz gebracht. Dieses Vorgehen ist aus meiner Sicht völlig unnötig und belastet das Personal zusätzlich. Das Personal ist viel zu lange damit beschäftigt die Gäste zu den Tischen zu begleiten. Dies führt dazu, dass die Getränkebestellung sehr lange dauert und zum Teil erst serviert wurde, nachdem ich meine Abendspeisen schon fast vollständig aufgegessen hatte. Zudem wollte man uns als Familie mit 3 Personen immer an einen Tisch setzen, welcher eigentlich für 2 Personen ausreichend Platz bietet. Dies führte jeden Abend zu Diskussionen mit dem Personal, um einen größeren Tisch zu bekommen.
Das Personal an der Poolbar war immer sehr motiviert und freundlich. Die Drinks/Cocktails wurden gut gemixt. Auch mit den lokalen Spirituosen haben diese sehr gut geschmeckt. Der Bedienung von der Hotelbar war leider fast täglich die Unlust am Gesicht abzulesen. Die Bedienung im Restaurant wirkte zum Teil wie Aushilfskräfte bzw. in der Einarbeitung. Ein Morgengruss kam selten über die Lippen. Ich habe noch nie so oft bei einem Hotelaufenthalt klirrendes Geschirr gehört. Es verging fast keine Speisezeit ohne das Geräusch von zersprungenen Tellern oder Gläsern. Der Handtuchservice für Poolhandtücher war schlecht organisiert. Tauschzeiten sind nur von 9 bis 11 Uhr. Ein Tausch zu späteren Zeiten wurde von der Mitarbeiterin oftmals unfreundlich abgelehnt. Wenn ich am Vormittag keine Gelegenheit zum Tausch habe, weil ich zum Beispiel einen gebuchten Ausflug mache, dann bekomme ich Nachmittags nicht mehr die Handtücher vom Vortag getauscht. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich, dass ich einmal täglich meine Poolhandtücher tauschen kann, unabhängig von der Tageszeit.
Uns hat die Kombination aus Poolbereich und direkter Strandlage gut gefallen. So konnte man auch kurzerhand den Badebereich wechseln. Dusche/Fussduschen für das Salzwasser bzw Sand an den Füßen waren am Weg vom Strand zum Pool vorhanden. Das morgendliche reservieren der Poolliegen war auch hier im Trend. Es war übrigens nicht nur bei deutschen Urlaubern beliebt. Auch die Engländer und Osteuropäer waren dabei Meister. Konnte man schön vom Außenbereich des Restaurants beim Frühstücken beobachten. Das Personal hat hier aber keine Initiative gezeigt dagegen etwas zu unternehmen. Entsprechende Gegenmaßnahmen haben wir schon bei anderen Hotels besser gesehen. Vom Hotel ist es ein schöner und nicht zu langer Spaziergang in das belebte Zentrum von Ayia Napa.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation tagsüber am Poolbereich, welche unaufdringlich und abwechslungsreich war. Die beiden Animateure waren sehr engagiert. Für Kinder gab es einen Kids-Club mit zahlreichen Angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |