Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Einen anderen Weg gegangen.....und angekommen:-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Wohlfühlhotel für jedes Alter, mit einem super Strand, der Seinesgleichen sucht. So etwas erwartet man nicht an diesem Ort. Für Jeden etwas dabei, Action, Relaxen und die Seele baumeln zu lassen. Abends irgendwo immer was los aber nicht immer an der selben Stelle. Man konnte auch einfach mal in Ruhe was Spielen oder tanzen etc. Waren das Erste Mal dort und lieben dieses Konzept.


Zimmer
  • Sehr gut
  • wir haben ein Merakiolos-Zimmer, welches uns sehr gut gefallen hat. Das Bad ist wirklich sehr klein, aber ausreichend. Der Wasserdruck ist eher mau gewesen, aber hat der Sache keinen Abbruch getan. Das Schlafzimmer war ausreichend groß, der Safe umsonst und ruhig war es auch. Das Bett war super und die Klimaanlage war sehr leise und neu. Das Zimmer wurde tadellos gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Uns hat das Angebot an Speisen und Getränken gereicht. Es war jeden Abend und auch Mittags etwas Leckeres zu finden. Von Pizza, Burgern, Nudeln, Hähnchen, Rind, Kartoffeln, Reis, Kartoffelbrei, Gemüse, Salate,Obst und Nachtisch. Uns hat es geschmeckt. Die Auswahl hat für uns völlig ausgereicht und die Speisen waren gut gewürzt. Wer hier meckert, ist selber schuld. Wir waren einmal im Mottorestaurant griechisch essen, das war auch gut. Es ist keine 5 Sterne-Auswahl, aber alles fein und appetitlich. Das Restaurant ist bei voller Belegung (draussen Sandsturm) schnell an seine Grenzen gekommen mit den Sitzplätzen. Ich hoffe, dass die 100 zusätzlichen Zimmer daraus kein Chaos machen. Bei voller Belegung müssen die sich etwas einfallen lassen. Aber das hat dann das Management zu klären. Hier nur eine Anmerkung: gute Leute müssen bleiben, da die Kellner und Angestellten am Ende das Gesamtpaket schnüren. Was habe ich von einenm schönen Zimmer, wenn die Bedienung in der Anlage schlecht ist?


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war jederzeit freundlich, aufgeschlossen und hat alles getan, damit unser Aufenthalt super war. Jeder Kellner oder andere Mitarbeiter waren stets freundlich und haben alle Arbeiten mit einem freundlichen Lächeln schnell und super erledigt. Egal wo man war, man wurde immer gut bedient. Die "Amtssprache" ist in dem Hotel eher englisch. Wir hatten keine Beschwerden. Besonders hervorheben müssen wir Nasser, den Kellner am Strand. Er ist ein wirklich super Mann. Nach einem Tag wußte er von Allen was sie gerne trinken und hat immer schnell und korrekt Getränke gebracht. Er ist ein fleißiger und sehr lieber Mann, der immer ein verschmitztes Lachen hat. Weiterhin der Service im Restaurant den Kellner Awny. Der war genau so top und lieb. Die anderen Mitarbeiter waren alle sehr gut. Das hat uns den Aufenthalt im Meraki unbeschwert und toll gemacht. Das sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben. Wenn man bedenkt, dass die Leute > 15 Stunden arbeiten und trotzdem so nett sind. Das erlebt man nicht in Deutschland. Wir kommen im November wieder,allein wegen der guten Leute, das macht ein Hotel am Ende doch aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In näherer Umgebung sind Geschäfte und Lokalitäten. Man muß nur einfach vor die Tür gehen und sich links halten und am Kreisel schräg rechts am Hospital vorbei. In die Stadt kommt man mit Taxi für 30 Pfund. DAS sollte man vorher aushandeln oder auf Nummer sicher gehen, im Hotel buchen. Das ist aber merklich teurer. Zur Marina dauert es ca. 10 Minuten, da ist es aber abends sehr schön und noch moderat. Die Fahrt vom Flughafen ca. 20 Minuten war kurzweilig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volleyball, Dart, Wasserball, Billiars, Tischtennis.....das Übliche war vorhanden und auch in einem guten Zustand. Der Kraftraum war klein aber gut eingerichtet. Wer aktiv sein will, kann es auch. Am Beach war es eher beschaulich. Der Lifeguard Abdullah hat aber hier super Arbeit geleistet. Handtücher gestellt, Plätze eingerichtet und den Strand sauber gehalten und geharkt. Außerdem hat er sich rührend um alle Gäste gekümmert und auch mal ein Schwätzchen gehalten. Was ja gerade die deutschen Touris sehr mögen. Er war sehr bedacht darauf Englisch zu lernen und etwas Deutsch geht auch. Er hätte 6 Sonnen verdient. Leider wurde er in den letzten 3 Tagen unserer Reise an den Pool versetzt. Dann klappte es nicht mehr so reibungslos und die Jellyfische (Quallen) verendeten am Strand ohne weg gemacht zu werden. Das war schade, denn es roch ziemlich nach Fisch. Und wir hatten dann auch keinen Lifeguard mehr am Strand. Am Pool waren wir nicht, aber es gab einen beheizten und einen kalten mit Whirlpool. Das Animationsteam schaffte es doch auch müde Menschen zu motivieren mal etwas auszuprobieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Meraki Resort mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen Seien Sie sicher, dass wir unser Bestes tun, damit sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Resort haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Guest Experience & Quality Team