- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Restaurant sehr gut. Definitiv kein Party Hotel mehr. Schlechteste Animation, die ich gesehen habe. Service eher untere Mittelklasse.
Ich habe Merakilous mit Meerblick in der Hoffnung gebucht um einen angenehmen Aufenthalt zu haben. Gebucht war ein King Size Bett aber wir haben ein Zimmer bekommen welches zwei Einzelbetten hatte und seitlicher Meerblick. Definitiv nicht das wofür ich bezahlt habe. Ich war mit meiner Frau dort. Uns wurde für später ein Doppelbett angeboten. Wir wollten aber nach der langen Zeit nicht noch einmal zusammenpacken und haben das Zimmer beibehalten. Also haben wir zusammen in einem kleinen Bett geschlafen. Das Zimmer selber ist sehr, sehr dunkel gehalten. Die Beleuchtung ist sehr schwach. Das Badezimmer ist sehr klein gehalten. Die Dusche ist sehr eng. Das scheint sich aber über alle Zimmerkategorien zu ziehen da ich auch bei anderen Gästen genau die gleiche Aussage über die Dusche bekommen habe. Rasieren ist kaum möglich da auch die Dusche sehr dunkel ist. Alle Wände, auch die in der Dusche, sind in einem sehr dunklen Grauton. Geputzt wird oberflächlich. Da auch der Boden schwarz ist fällt das erst einmal nicht so auf aber ein Gang mit Socken durch das Zimmer zeigt wie dreckig es eigentlich immer noch ist. Auch gibt es hier keine Möglichkeit mal morgens im Zimmer am Tisch einen Kaffee zu trinken. Weder Stühle noch ein kleiner Tisch im Raum. Wir waren sehr ungern in diesem Zimmer. Wir haben uns bei anderen Gästen in den Zimmern umgesehen und können sagen, dass sie niedrigeren Kategorien viel besser aussehen als das Zimmer, was wir gebucht haben. Bei uns im Zimmer war noch nicht mal Dekoration vorhanden, bei den niedrigen Kategorien jedoch schon. Die anderen Kategorien scheinen weiße Wände zu haben. Ich würde jedem empfehlen, kein Merakilous zu buchen.
Das Restaurant ist sehr gut. Hier haben wir uns wohl gefühlt. Die Burgerbar ist nicht so gut Die Pizza am Strand ist sehr gut Die chinesischen Nudeln in der Burgerbar waren auch gut
Der Service im Restaurant ist 1A. Sehr hilfsbereit, gehen auf Wünsche ein, bringen dir das Getränk auf Wunsch und sogar das Essen, wenn man mag. Hier haben wir überhaupt nichts auszusetzen. Jeden Abend gibt es verschiedene Gerichte. Man kann immer was finden. An der Rezeption wird einem sehr wenig geholfen. In meiner Erfahrung sogar sehr schlecht. Wie schon gerade das Problem mit dem Zimmer beschrieben, wurde uns auch wenig geholfen, dass gekaufte Zimmer zu bekommen. Wir haben zum letzten Tag uns Lunchpakete gewünscht für die Abreise. Die Lunchpakete waren für die Abreise nicht bereitgestellt und die Rezeption hat uns gebeten noch mal zu warten. Nach 30 Minuten sind wir ohne Essen abgereist. Auch haben wir von anderen Gästen gehört, dass Ihnen wenig hier geholfen wird. Die Animation ist die schlechteste, die ich in meinem Leben gesehen habe. In den ersten 5 Minuten wo wir im Hotel angekommen waren, wurde uns direkt von einem Animateur eine Boot Party angeboten. Kein Willkommen, kein Erklärung wo wir was vielleicht finden und welche Veranstaltung anstehen. Nur Verkaufsgespräch. Das hat sich auch über die restlichen Tage hinaus gezogen. Auch gab es seitens der Animation sehr wenig Präsenz. Das habe ich nicht von einem Party Hotel erwartet. Meine Erwartungen waren hier viel höher. Die Animateure laufen quasi nur an einem vorbei, ohne jemanden zu begrüßen. Sie scheinen auch meistens sehr unglücklich in ihrem Job zu sein, quasi als wären sie gezwungen. Am letzten Abreisetag, als wir mit den Koffern vorbeigelaufen sind, gab es noch nicht mal ein tschüss oder auf Wiedersehen. Auch wenn dieser Punkt vielleicht sehr unwichtig ist, gehört sich das einfach nur. Wenn wir von den Animateuren mal angesprochen wurden, wenn es nicht um die Boot Party ging, ist das nur gewesen, damit wir das Hotel bewerten. Es wurde auch sehr freundlich angeboten, dass sie auch das für uns übernehmen können. Habe ich freundlich jedes Mal abgelehnt. Auch die Barkeeper haben genau nach der Bewertung für ihre eigene Bar gefragt. Einer sogar bei einem Gast sehr penetrant, der dann aufgegeben hat und ihn dann seine eigene Bewertung schreiben lassen hat. Für die eine Party Veranstaltung muss man bezahlen. Die restlichen sind umsonst. Die VIP Tische sind im Vergleich zu anderen Hotels sogar noch kostengünstig. Hier bezahlt man in dem Hotel 40 $. Das sollten die wenigstens beibehalten. Die Pizza in dem Pizza Restaurant am Strand ist phänomenal gut, bitte auch beibehalten Die Burger in der Burgerbar sind leider grauenhaft. Cheeseburger ohne Käse. Mehrmals versucht zu bestellen immer ohne Käse. Viele Burger, nur gegen Aufpreis, so All Inclusive ist das Hotel also doch nicht. Die chinesischen Nudeln sind sehr gut. Wenn ich einen Barkeeper loben kann, ist das der Sherif. Getränke gibt es wie auch schon in anderen Hotels gesehen ab 24:00 Uhr nachts gegen Gebühr.
Man ist inmitten der einheimischen Gegend. Wenn man rausgeht ist nur Chaos vor der Türe. Keine touristisch aufgewertete Gegend. Frauen trauen sich hier nicht auf die Straße, vor allem keine Touristen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzige, was angeboten wurde, war die Boot Party für 70 $. Haben wir nicht gemacht. Habe von anderen Gästen gehört, dass sie miserabel ist. Beworben wird sie von den Animateuren als das Highlight des Hotels. Ich sah aber nur enttäuschte Gesicht nachher. Auch gab es von den Animateuren keine vernünftige Attraktion wie Wassersport oder sonstiges. Als irgendwann mal von dem Hotelmanager im Restaurant bei mir nachgefragt wurde wie es mir gefällt, habe ich meinen Unmut über das Angebot geäußert und auch, dass die Animateure kaum sichtbar sind. Elf Tage habe ich keine Angebote bekommen, in der Freizeit irgendetwas zu tun. Am zwölften Tag gab es auf einmal ne Änderung und mir wurde gleichzeitig Handball, Wasserball, Tischtennis und Zumba angeboten. Warum nicht immer schon eher? Ich habe früher von diesem Hotel gehört und mich genau bewusst für dieses Hotel entschieden und wollte gute Laune, Party und gute Attraktionen haben. Von den alten Bewertungen ist hier scheinbar nichts mehr übrig. Ich würde auf keinen Fall dieses Hotel irgendjemand empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Muhammed |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen uns zwar ein besseres Erlebnis, aber aus solchen Rückmeldungen lernen wir und verbessern uns. Alle Ihre Kommentare wurden an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder im Meraki Resort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Guest Experience Team Meraki Resort P. O. Box 180 EL Dahar – El Kornesh Road – Innenstadt – Hurghada – Rotes Meer – Ägypten Tel.: +2 065 354 8611 Fax: +2 065 354 8614 E-Mail: gsc@merakiresort.com Web: www.merakiresort.com 16032 (24 Stunden)