- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit Liebe zum Detail und kleinen Mängeln hinsichtlich des Service.
Zimmer sind - natürlich je nach Buchungswunsch mal größer - mal besser ausgestattet. Was Verbesserungswürdig ist, dass man Zimmer, die für 3 Personen angeboten werden - und letztlich auch von 3 Personen gebucht wurden- auch mit der angemessenen Ausstattung erhält. Wir mussten extra für die 3. Person Duschtücher und einen dritten Stuhl für den Balkon ordern. Von einem TrippleTroubleRoom kann man mehr Vorbereitung erwarten. Ansonsten hübsch im BohoStil eingerichtet, Klimaanlage funktioniert und kühlt perfekt. Wünsche vom Zimmerservice werden immer zuverlässig erfüllt. Sollte es Probleme mit dem Zimmer geben wird nach Alternativen gesucht. Sehr gut!
Wie bereits erwähnt ist das Essen in den vielen Themen- und auch im Hauptrestaurant sehr gut! Die alaCart Restaurants, welche in vielen Hotels in Ägypten eher vom Hauptrestaurant "rüber getragenes" anbieten wird hier nicht passieren. Das Essen ist wirklich gut, was jedoch auffällt ist, dass sich das Angebot am Buffet sehr an den jeweiligen Nationen orientiert, welche zum Zeitpunkt gerade die größte Gruppe darstellt. So viel und zb. auf, dass nachdem eine merklich größere Anzahl an Deutschen im Hotel einchecken, das Angebot russischer Speisen abnahm. Leider und trotz mehrmaliger Aufforderung erhielten wir oft Tische an denen man sein Besteck selbst suchen durfte. Wir als Gäste sind hauptberuflich selbst in der gehobenen Gastronomie beheimatet - daher fanden wir es schade zu sehen, wie einige Mitarbeiter im Restaurant eher "chillig" herumstehen, während andere ihr bestes geben und der vielen Arbeit kaum nachkommen. Daher waren wir selbstverständlich nie böse oder ungeduldig, jedoch ist es trotzdem nervig im Urlaub kaum einen Tisch vorzufinden, an dem sauberes Besteck mit einer Serviette bereit liegt.
Ich war vor 4 Jahren bereits im Meraki - kurz vor dem Ausbruch von Covid... nun 4 Jahre später ist der Service minimal schlechter geworden. Wahrscheinlich liegt dies auch an der höheren Buchungslage in relation zum damaligen Besuch... Das Essen schmeckt selbstverständlich gut, selbst vegane Varianten werden angeboten! Was jedoch sehr schade ist, ist zb die manglende Beschriftung am Buffet, welche eben für Personen mit Unverträglichkeiten wichtig wäre. Beim Auschecken wurden wir nach Verbesserungsvorschlägen befragt, welche dann sogar umgehend Anwendung fanden. Das Hotel ist wirklich sehr bemüht! Die Mitarbeiter an der LobbyBar sind am freundlichsten und schneller als alle anderen. Was ich persönlich gerne teilen möchte ist ein Fall bei der Abreise. Ich habe leider einen sehr teuren Mantel beim Aus-checken im Zimmerschrank vergessen... Dies fiel erst auf am Flughafen. Das Hotel hat mit dem Reiseleiter vor Ort einen unheimlich schnellen Transfer für meinen Mantel veranlasst, sodass ich noch vor der Sicherheiskontrolle dem Mantel wieder hatte! Das ist nicht selbstverständlich und zeugt von hohen Ansprüchen und Kundenfreundlichkeit!
kurzer Transfer von HRG Airport zum Hotel, das Hotel ist direkt angrenzend zur Stadt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird vom Veranstalter oder Hotel einiges angeboten. Man sollte jedoch wissen, dass das Meraki, auch selbst zugibt eher ein Hotel für die jüngere - partyliebende Klientel zu sein. Die vielen Partys bis in die Abendstunden sollten daher nicht Grund zur Beanstandung sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber HRG, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Guest Experience & Quality Team