- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für einen kurzen Wochenendtrip haben wir uns dieses Hotel gebucht. Durch die "40 Jahre"-Mercure-Geburtstagsaktion (durch Accorhotels Le Club-Mitgliedschaft...) war es effektiv wirklich günstig. :) Per Auto zu erreichen ist das Hotel momentan durch eine Baustelle vor dem Hotel nur etwas umständlich bzw. mit etwas Suchen verbunden - als Ortsfremder. ;) Um in dem ganzen Sackgassen- und Einbahnstraßenwirrwarr dann doch den "richtigen" Weg (statt Navi...) zu finden, hat etwas gedauert. Nun gut, wir haben es ja dann gefunden. ;) Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (12€/Tag). Laut Vorabauskunft sind ausreichend Parkplätze vorhanden - ich glaube, wenn das Hotel ausgebucht ist, könnte es parkplatztechnisch dennoch eng werden. :-/ Eng ist ein gutes Stichwort... Die Parkplätze sind wirklich nicht überdimensioniert... Ich denke, wenn man ein "etwas" größeres Auto hat, könnte es schon spannend werden, die Parklücken richtig zu treffen. Ich hab einen "Kleinwagen" mit dem Stuttgarter Stern. Das passte, aber viel Luft ist da nicht, wenn man neben sich einen Nebenbuhler parken hat. Nun gut, nur zum Beachten. Man will ja nicht auf zwei Plätzen parken. Der Checkin war schnell und problemlos. Die Zimmer stehen am Anreisetag ca. ab 15.00h zur Verfügung, wenn man Glück hat, vielleicht auch eher. Wir hatten ein Zimmer-Upgrade zum Hof gebucht, damit wir kein Zimmer zur Straße hatten, war auch vorhanden. Unser Zimmer selbst war im sechsten Stockwerk. Größentechnisch... Naja, schon recht klein... Aber sauber und sonst auch ganz schön. :) Matratzen gemütlich, LCD-TV vorhanden, Gratis-Wasser, Gratis-Kaffee und -Tee - ansonsten mal wieder horrende Minibar-Preise... Das Badezimmer war recht klein, aber schön, sauber und recht neu. Alles in allem ein schönes, neuwertiges Hotel. Das Frühstücksbuffet ist gut und es bietet eine gute Standardauswahl. Nichts außergewöhnliches, aber alles vorhanden. Was ich zu bemängeln habe... Recht trockene Aufbackbrötchen... Was ich aber wirklich unverschämt finde, ist der Frühstückspreis von 19€ (!). Sorry, aber was wollen Sie mit diesen inzwischen wirklich astronomischen Preisen? Am Frühstück verdienen sich manche Hotels wirklich (leider...) eine goldene Nase - so kann man Zimmer auch günstig anbieten und am Frühstück dazuverdienen! Hätten wir kein Paketpreis gebucht, hätte ich mich geärgert. Denn 19€ ist das Frühstück nicht wert... Nur mal als "Gegenbeispiel" liebes Mercure-Team... Die Holiday Inn-Kette bietet Frühstück für faire 10€ an - und das Buffet ist meiner Meinung nach besser. Um vom Hotel wegzukommen, gibt es in ca. 200m Entfernung die U-Bahn-Station (Naturkundemuseum). Auch einige Busse und Straßenbahnen fahren füßläufig ein paar Meter weiter. Tipp & Fazit: Hotel als "Paket" buchen, sonst lieber anderswo ein Frühstück suchen bei dem Preis... Ansonsten schönes Stadthotel für ein Berlin-Tripp.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 114 |
Sehr geehrter Dominik, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit die sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Entschuldigen Sie bitte die Brötchenqualität bei Ihrem Frühstück am Sonntag. Außer sonntags erhalten wir unsere Brötchen von einer kleinen traditionellen Bäckerei aus dem Süden von Berlin. Ich werde mit unserem Team daran arbeiten, dass in Zukunft keine trockenen Brötchen mehr auf dem Buffet sind. Unsere Tiefgarage verfügt über 84 Stellplätze, sollte diese nicht reichen, verfügen wir über eine 2te Ebene in unserem Gebäude mit weiteren 80 Stellplätzen. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Bernd Mensing & Team Hoteldirektor