Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr angenehmes 4-Sterne-Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat insgesamt 216 Zimmer/Suiten, ein Restaurant, eine Bar, einen Spa-Bereich und Veranstaltungsräume. Die Zimmer sind klimatisiert, viele haben WLAN. Unser Standard-DZ + Bad hatten eine sehr gute Größe, großzügig für 2 Personen. Das gesamte Hotel ist sauber, gepflegt, ebenso waren unser Zimmer/Bad. Leichte Gebrauchsspuren waren an den Gardinen und auf dem Teppichboden zu sehen. Insgesamt wurde alles stets gut in Ordnung gehalten. Wir hatten ÜF. Die Gäste kamen aus vielen europäischen und asiatischen Ländern, vom Kleinkind bis zum Senioren. Die meisten Gäste waren ruhig und freundlich. Insgesamt waren wir mit dem Haus sehr zufrieden. Alle Sehenswürdigkeiten, Stadtteile waren zügig mit ÖPNV erreichbar. Ein Auto ist bei den sehr guten Verkehrsverbindungen mit U-Bahn/S-Bahn + Bus nicht erforderlich. Die Nächte im Haus waren erholsam und ruhig. Berlin ist immer eine Reise wert, auch wenn die Stadt im August sehr voll war.


Zimmer
  • Gut
  • Unser DZ lag im 2. Stock, zur Hermannstr. (4-spurige Hauptstraße). Die Fenster können geöffnet werden, müssen es wegen der Klimaanlage aber nicht. Die Klimaanlage war etwas zu hören. Geschlossen bleiben die Verkehrsgeräusche fast komplett außen vor. Für alle Fälle empfehlen sich Ohrstöpsel, dann ist nichts zu hören. Das Zimmer war von sehr ansprechender Größe, hell, durch die bodentiefen Fenster noch ergänzt. Die Möblierung war gut, guter Standard (2 sehr gute, bequeme Betten/Einzelbetten, große Nachttische mit Tischlampen, 1 Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel mit Beistelltisch, 1 Regal mit Fenseher, Kofferablage, Schrank, Telefon). Die Möbel waren gepflegt und ordentlich. Dekoriert waren Zimmer und die Flure mit Drucken vonAlt-Berliner-Motiven. Das Bad war ebenso geräumig, mit Wanne + Dusche darin. Fön + Duschartikel waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant dient auch als Frühstücksraum. Am Wochenende war es morgens sehr voll, die Kapazitäten des Raumes wurden sehr ausgeschöpft. Zum Abendessen war es ruhig und sehr angenehm zum Sitzen und Essen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren insgesamt sehr gut (morgens + abends). Die Tische wurden ordentlich abgewischt und mit Sets, Geschirr, Besteck hergerichtet. Die Quantität + Qualität beim Frühstück war sehr gut. Für jeden Geschmack gab es genügend Auswahl (div. Brot-, Brötchen-, Käse-, Wurst-, Marmeladen-, Müslisorten, frisches Obst, Säfte, versch. Eiervarianten, gebratener Speck, Würstchen, Lachs, Kuchen, Joghurts, Tees etc.). Verbesserungsmöglich war der Kaffee, er war etwas dünn. Alles war frisch und sehr ansprechend angerichtet. Es wurde immer zügig nachgelegt, nachgefüllt. Das Abendessen hat uns ebenso sehr gut geschmeckt. Die Küche ist ambitioniert und bietet z. B. Berliner Gerichte modern und ansprechend zubereitet/arragiert. Gut gefallen hat uns auch die Bar, hier ist angenehmes, bequemes Sitzen möglich. Wir hatten einen alkoholfreien, frisch zubereiteten Cocktail, sehr lecker. Auch die Mitarbeiterin an der Bar war ambitioniert und engagiert. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist insgesamt sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hauses (Rezeption, Köche, Servicepersonal, Reinigungskräfte) waren stets sehr freundlich und grüßten immer, auch bei Begegnungen auf dem Flur. Check-In + Check-Out verliefen zügig, professionell und unkomplziert. Fragen wurden an der Rezeption immer gerne und freundlich beantwortet. Angenehm empfanden wir den Check-Out jeweils bis 12.00 Uhr. Ein ruhiges Kofferpacken ist möglich. Auf Wunsch steht ein, von den Mitarbeitern abgeschlossener, Raum zur Kofferaufbewahrung zur Verfügung. Die Servicekräfte beim Frühstück + Abendessen arbeiteten zügig (Eindecken, Abräumen) und hatten auch oftmals noch ein freundliches Wort für die Gäste. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und sehr gut. Es wurde sorgfältig gearbeitet, nichts vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus liegt in Neukölln, einem Stadtbezirk mit sehr hohem Anteil an Migranten und Bewohnern mit sozialen und finanziellen Problemen. Dadurch ist die Umgebung geprägt, es gibt nichts Attraktives im nahen Umfeld. Die U-Bahn in die Innenstadt (in gut 20 Min. erreichbar) liegt nur einige Schritte entfernt. Auch gibt es eine nahe Bushaltestelle. Deshalb ist das Haus als Standort für einen Berlin-Besuch sehr gut geeignet. Die Entfernung zum Flughafen-Tegel ist ca. 20 KM. Gleich neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt, viele kleine Geschäfte, zahlreiche Imbisse mit preiswerten Angeboten und Kneipen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:66