- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch als wir erst kurz nach 22 Uhr im Hotel Mercure An der Messe angekommen sind, wurden wir noch freundlich an der Rezeption empfangen. Nach dem schnellen Check-In gings auf Zimmer (Doppelbett, 5-Etage). Dort angekommen bekam man einen positiven Gesamteindruck. Klein aber fein. - sauber - TV - Wasserkocher inkl. Tee's und instant cafe (kostenlos) - Safe - Duschbad und genügend Handtücher Ein kleines Bisschen Staub auf dem Schreibtisch fiel uns erst am nächsten Morgen auf. Dieser war aber eigentlich nicht der Rede wert. Das Zimmer hatte sonst keine sichtbaren Mängel, wurde auch tgl. durch das freundliche Hauskeeping gereinigt. Ich kann nur empfehlen sind mal die Miniaturwelt, den St. Michaelis, die Hafenstadt und die Reeperbahn anzuschauen. Ebenso muss man unbedingt eine Hafenrundfahrt machen (bei EHLERS). Über die HamburgCard bekommt man richtig gute Rabatte bei Eintrittspreisen und kann Bus und U-Bahn fahren - die lohnt sich wirklich. Die Innenstadt (an der Alster) ist ganz schick. Wer dort shoppen will kommt voll auf seine kosten.
Wie schon gesagt war das Zimmer klein aber fein. Der Ausblick im 5 Stock war gut. - Doppelbett - Nachttische mit Lampe - Schreibtisch - Stuhl - Wandschrank - TV - Sideboard Alles gut in Schuss.
Bis auf eine Ortsauskuft, wo denn die Sehenswürdigkeiten sind und wie man sie erreicht, haben wir den Service des Personals kaum beansprucht. Trotzdem haben wir sofort mit einem kleinen Stadtplan (drauf kreuzte die Rezeptionistin die Orte an) bekommen. Zimmerreinigung war okay.
Da das Hotel direkt an einer Kreuzung liegt und in Hamburg viele ziemlich laute Auto's (Porsche etc.) unterwegs sind, schallte einem der Straßenlärm beim Verlassen des Hotel gleich entgegen. Abends wiederum waren die Straßen kaum befahren - also auch leise und erträglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |