Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes zentrales Touristenhotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über ca. 145 Zimmer die sich auf ingesamt 6 Etagen verteilen. Von außen ist man beim Anblick des Hotels vielleicht zunächst etwas erschrocken, da ein unansehnlicher Betonklotz. Bereits beim Betreten des Hotels ist dann aber alles sehr ansehnlich. Bei meinem Aufenthalt ausschließlich Individualtouristen. Die Reinigung in den öffentlichen Bereichen und im Zimmer war immer sehr gut. WiFi war in meiner Zimmerrate inkludiert. Leider ist die Verbindung immer mal wieder unterbrochen worden, aber für kurze E-Mail-Abrufe hat es gereicht. Wer ein zentrales Touristen-Hotel sucht, ist hier sehr gut aufgehoben. Sucht man jedoch gewissen Annehmlichkeiten (Fitnessraum, Wellness o. ä.) sollte man sich ein anderes suchen, da hier Fehlanzeige. Auch die Zimmergröße bei einem Standardzimmer ist grenzwertig. Die gute zentrale Lage des Hotels ist der große Pluspunkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen und halten dem ersten Eindruck der Hotelhalle nicht Stand. Hier wäre einmal eine Neuausstattung ratsam. Die Standard-Zimmer sind auch sehr klein. Ich hatte bei meinem Aufenthalt eine Junior-Suite. Diese verfügte über einen Vorraum mit zusätzlichem Flachbild-TV und einer Espresso-Kapsel-Maschine. Zimmer immer sehr gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Frühstücksraum ist etwas klein geraten und hätte sicherlich auch schöner gestaltet werden können (wie nebenan das Restaurant). Das Frühstücksbuffet ist angesichts des Preises (11 €) angemessen ausgestattet. Tische werden flink abgeräumt, das Buffet wird immer wieder aufgefüllt. Das Restaurant (sehr schön modern gestaltet worden mit schöner Aussicht auf Porto) ist auch einen Besuch wert. Übersichtliche Karte, aber alle Speisen waren immer sehr gut zubereitet. Gute portugiesische Weinkarte, Preise auch nicht überteuert. Sowohl portugiesische Gerichte als auch einige internationale (z. B. Pasta). Gutes Preis-/Leistungsverhältnis beim Essen. Hotelbar leider ohne Aussicht im Innenbereich, daher auch wenig genutzt. Gutes Angebot (auch kleiner Speisen).


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Der Check-In verlief zügig, ohne dass einem wichtige Informationen vorenthalten wurden. Auch im Restaurantbereich sehr freundliche Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Porto auf einer Anhöhe über den Regionalbahnhof Sao Bento. Dies ist auch die nächstgelegene Metrostation, so dass man vom Flughafen mit einmal umsteigen in ca. 45 Minuten am Hotel sein kann. Zum Fernbahnhof Porto-Campanha (z. B. Schnellzüge nach Lissabon oder Valencia) kommt man mit der Metro in ca. 15 Minuten. In der Nebenstraße ist auch der Haltepunkt der portugiesischen Fernreisebusse. Vor dem Hotel halten auch alle wichtigen Sightseeing-Bus-Linien von Porto. Die Lage des Hotels ist perfekt, wenn man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten im Zentrum zu Fuß entdecken möchte. Die Kathedrale ist um die Ecke, die Ponte Luis in 10 Minuten Entfernung. Auch die Portweinkeller sind schnell zu erreichen. Das Hotel verfügt über eine kleine Garage im Nebengebäude (kostenpflichtig), ansonsten am Hotel sehr schlechte oder gar keine Parkmöglichkeiten. Fürs kurze Entladen des Gepäcks ist aber meist Zeit. Durch die Lage auch ein großes Angebot an Cafebars und kleinen Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:275