- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt sehr gut, um die Stadt zu erkunden. Das Personal ist freundlich und bemüht, aber im Detail gibt es zu viele Mängel. Der grösste davon war, dass die Klimaanlage nicht funktionierte um diese Jahreszeit. Dies ist ein prinzipieller Mangel, denn für das ganze Hotel kann nur zentral heizen oder kühlen gewählt werden. Trotz Thermostat im Zimmer ist die Temperatur somit NICHT individuell wählbar. Einfach die Heizung geht aus, wen die Wunschtemperatur erreicht ist. Ist die Zimmertemperatur über der gewünschten, geht aber gar nichts. Kühlen per Klimaanlage also nicht möglich, die Kühlung erfolgt durch das Öffnen des Fensters, was aber zu grosser Lärmbeeinträchtigung führt. So hört man z.B. die dauernden Durchsage-Jingles des nahe gelegenen Bahnhofs sehr gut. Und diese ertönen schon früh morgens und sehr häufig. Im Zimmer gab es zwar eine Kaffeemaschine, dafür hatte ich kaum Platz, um mit meinem Laptop zu arbeiten, da besagte Maschine derart viel Platz auf dem ohnehin nicht grossen Tisch wegnahm. Ungünstig ist auch, dass es unmittelbar an den Betten keine Steckdosen gibt. Blöd, wenn man sein Smartphone laden und gleichzeitig in Griffweite haben will. Die Steckdose am Tisch ist, wer hätte es gedacht, durch die Kaffeemaschine belegt. Der Zimmersafe funktionierte erst nach zweimaligem Reparaturversuch. Das Frühstück ist nicht der Hit. Der "frische" Orangensaft ist höchstens frisch aus der Konserve, aber sicher nicht frisch gepresst. Eine wässerige, gelbe Flüssigkeit. Irgend etwas Salatiges sucht man vergebens am Buffet. Das Personal ist nicht besonders aufmerksam. Die WLAN-Verbindung ist auf 2 Mbit/s synchron limitiert. Typisch Accor halt. Anderswo geht da viel mehr! Ich hatte anderswo auf meiner Portugalreise 15, 50 und 60 Mbit/s. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel. Als Ibis wäre es vielleicht durchgegangen, als Mercure nicht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 520 |