Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Lage gut, Rest weniger
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt sehr gut, um die Stadt zu erkunden. Das Personal ist freundlich und bemüht, aber im Detail gibt es zu viele Mängel. Der grösste davon war, dass die Klimaanlage nicht funktionierte um diese Jahreszeit. Dies ist ein prinzipieller Mangel, denn für das ganze Hotel kann nur zentral heizen oder kühlen gewählt werden. Trotz Thermostat im Zimmer ist die Temperatur somit NICHT individuell wählbar. Einfach die Heizung geht aus, wen die Wunschtemperatur erreicht ist. Ist die Zimmertemperatur über der gewünschten, geht aber gar nichts. Kühlen per Klimaanlage also nicht möglich, die Kühlung erfolgt durch das Öffnen des Fensters, was aber zu grosser Lärmbeeinträchtigung führt. So hört man z.B. die dauernden Durchsage-Jingles des nahe gelegenen Bahnhofs sehr gut. Und diese ertönen schon früh morgens und sehr häufig. Im Zimmer gab es zwar eine Kaffeemaschine, dafür hatte ich kaum Platz, um mit meinem Laptop zu arbeiten, da besagte Maschine derart viel Platz auf dem ohnehin nicht grossen Tisch wegnahm. Ungünstig ist auch, dass es unmittelbar an den Betten keine Steckdosen gibt. Blöd, wenn man sein Smartphone laden und gleichzeitig in Griffweite haben will. Die Steckdose am Tisch ist, wer hätte es gedacht, durch die Kaffeemaschine belegt. Der Zimmersafe funktionierte erst nach zweimaligem Reparaturversuch. Das Frühstück ist nicht der Hit. Der "frische" Orangensaft ist höchstens frisch aus der Konserve, aber sicher nicht frisch gepresst. Eine wässerige, gelbe Flüssigkeit. Irgend etwas Salatiges sucht man vergebens am Buffet. Das Personal ist nicht besonders aufmerksam. Die WLAN-Verbindung ist auf 2 Mbit/s synchron limitiert. Typisch Accor halt. Anderswo geht da viel mehr! Ich hatte anderswo auf meiner Portugalreise 15, 50 und 60 Mbit/s. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel. Als Ibis wäre es vielleicht durchgegangen, als Mercure nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:520