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Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2024
Trotz toller Lage, nicht empfehlenswert
3,3 / 6

Allgemein

Wer nicht mit den Erwartungen eines 4 Sterne Hotels hier einkehrt und das Hotel wegen der Lage gebucht hat, kann vielleicht glücklich werden. Die Anlage selbst ist einem ganz guten Zustand, doch für jeden zu jeder Zeit zugänglich. Für Alleinreisende könnte es unangenehm sein, wenn am Hotel eigenen Strand auf einmal kein Sicherheitsdienst da ist und Leute auftauchen die nicht zum Hotel gehören, was bei den meisten anderen Hotels nicht der Fall ist. Wer den Komfort und die Sicherheit einer internationalen Kette erwartet ist fehl hier fehl am Platz (es handelt sich um ein Frenchaise Partner).


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer entspricht von der Größe her einem 4 Sterne Hotel, doch waren Inventar und Ausstattung nicht annähernd auf dem Niveau eines 4 Sterne Hotels, wie man es in Deutschland bzw. Europa erwarten kann. Die Möbel waren schon sehr abgenutzt und der das Bad zwar sauber aber die Fliesen unzählige Male geflickt. Der Kühlschrank war von außen verdreckt und wurde erst nach Meldung gereinigt. Der Zimmerservice hatte regelmäßig technische Störungen, so dass dieser vom Hotelpersonal geöffnet werden musste. Der Fön im Bad funktionierte nicht. Sonst ist es sehr ruhig und angenehm. Die Klimaanlage schon relativ neu zu sein und war gut regulierbar.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Frühstück ist absolut in Ordnung für den günstigen Preis des Hotels, allerdings auch nichts besonderes und daher sollte man auch nicht viel erwarten. Dass Hotel und die entsprechende Gastronomie entspricht eher einem 3 Sterne Niveau. Da das angebotene Abendessen (mit Ausnahme des Genius Cafe) so schlecht war, ist auch ein Großteil der Gäste in die zahlreichen Strandlokale entlang der Uferpromenade gegangen, was ich jedem nur empfehlen kann. Es erscheint auch unverständlich, dass hier vom Hotel nicht mehr aktiv an der Qualität gearbeitet wird. Trotz der tollen Lage, saßen teilweise zur Haupt Essenszeit eine paar dutzend Personen dort. Auch preislich stand dies in keinem Verhältnis. So kostet ein All You Can Eeat Buffet (abwechselnd Fisch oder Fleisch) sogar mehr als im Strandbistro des InterConti Sanur (Promotiontage der Interconti Bar ca. 200000 Rupia für Fisch u ca. 300000 für Fleisch) und das bei 5 Sterne Qualität. Auch ein Cheesburger im Beach Restaurant des Andraz (Hyatt) kostete umgerechnet ca. nur gut 2€ mehr


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Die Rezeption ist sehr freundlich und Hilfsbereit, allerdings teilweise schlecht organisiert und kritikresistent. Insbesondere der Lobbybereich war sehr verdreckt und die Druckerkabel waren beschädigt und mit Klebeband notdürftig repariert. Die Drucker waren mit getrockneten Kaffeeflecken oder Tee etc. überseht. Selbst auf die Mängel angesprochen, wurde nichts geändert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Die Bucht von Sanur hat einen ca. 7KM langen Sandstrand. Das Hotel hat hier den besten und schönsten Teil des Strandes aller Hotelanlagen. Dies ist einer der wenigen Punkte die positiv hervorzuheben sind. Dies ist wohl für die meisten der Hauptgrund der Buchung. Sanur ist allerdings kein typisches Badeparadies, da es ein vorgelagertes Riff gibt und lediglich am Vormittag kurz gebadet werden kann (Schwimmschuhe sind zu empfehlen). Zum Baden ist Nusa Dua auf Bali besser geeignet.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing
  • Museen
  • Sonstiges

Von Sanur aus gibt es die besten Möglichkeiten zu den vorgelagerten Inseln zu fahren und geführte Touren in den Norden der Insel zu starten.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Karsten
Alter:46-50
Bewertungen:20
Kommentar des Hoteliers

Lieber Karsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich zu Ihrem letzten Aufenthalt im Mercure Sanur zu berichten. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere in Bezug auf die Zimmerausstattung und die Qualität des Essens. Wir freuen uns über Ihre konstruktiven Kommentare zu den Zimmerbedingungen und der Sauberkeit. Wir besprechen diese Probleme mit unseren Housekeeping- und Wartungsteams, um sicherzustellen, dass Verbesserungen umgehend vorgenommen werden. Die von Ihnen geäußerten Bedenken bezüglich des Zimmerservices und der technischen Probleme mit der Tür und dem Haartrockner wurden zur Kenntnis genommen und werden gelöst, um zukünftige Vorfälle zu verhindern. In Bezug auf das Essen bedauern wir, dass das Frühstück und das Essen nicht Ihren Standards entsprachen. Wir sind ständig bestrebt, unser kulinarisches Angebot zu verbessern, und werden Ihr Feedback berücksichtigen, um die Qualität und Vielfalt unserer Speisekarte zu verbessern. Ihre Kommentare zu Sicherheitskontrollen und der Anwesenheit von Nichtgästen am Strand werden ebenfalls zur Kenntnis genommen. Wir möchten die Sicherheit und den Komfort aller unserer Gäste gewährleisten und werden unsere Verfahren überprüfen, um eine sichere Umgebung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Mit freundlichen Grüßen Samuel Theodorus Guest Experience Manager