- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im Juli für 2 Wochen im Mermaid und haben uns rund rum wohl gefühlt. In der ersten Woche unseres Aufenthaltes waren wir in einem Zimmer (156) im Erdgeschoss untergebracht und konnten somit immer auf dem schnellsten Weg zum Strand/Liegewiese oder Pool. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber – vollkommend ausreichend, wenn man bedenkt, dass man eh den ganzen Tag draußen verbringt. Auf der Liegewiese gab es immer ausreichend Liegen und die Matten wurden einem sofort gebracht, wenn man nur auf eine Liege zusteuerte (auch ohne Trinkgeld). Schirme waren nur am Pool vorhanden – dafür hatte man herrlichen Schatten unter den Palmen – aber Vorsicht – Krähenalarm . . . die auch gern mal ihr „Geschäft“ auf den Handtüchern erledigen. Aber keine Sorge, man bekommt ein neues Handtuch. Da der Strandbereich öffentlich ist, befinden sich dort keine Liegen & Schirme. Baden kann man trotzdem und legt sich dann entweder auf sein Handtuch oder geht wieder in die Anlage und legt sich in den Schatten. Leider stehen am Strandbereich des Hotels den ganzen Tag irgendwelche Verkäufer und starren in die Anlage rein – war teilweise etwas nervig, da wir immer am unteren Teil der Anlage gelegen haben. Angesprochen wird man ab und zu auch, aber bei einem freundlichen und bestimmten NEIN, ist dann auch wieder gut. Animation ist in diesem Hotel auch vorhanden und wir haben auch rege daran teilgenommen. Die Animateure laufen durch die Anlage (ohne penetrant zu sein) und sprechen die Gäste an. Feste Zeiten gibt es nicht wirklich, auch wenn welche ausgeschrieben sind. Meistens ging es 11Uhr mit Wassergymnastik los – mehr Spaß als Gymnastik ;) und anschließend wurde Wasserball oder Wasservolleyball gespielt – immer sehr lustig. Zwei Mal haben wir am Yoga teilgenommen und es war herrlich entspannend – auch hier am besten die Zeiten erfragen und etwas nerven, das es stattfindet. 16Uhr fand dann meist noch Beachvolleyball statt – leider ist der Platz nicht so toll – viele Steine. Als wir dort waren, trainierte die Hotelbelegschaft gerade für ein Volleyballevent gegen Mitarbeiter anderer Hotelanlagen und somit gab es immer genug Mitspieler für ein Match (Dtl. vs. Sri Lanka) Die Verpflegung in diesem Hotel ist scheinbar ausschließlich AI und somit musste meine keine lästigen Plastik-Bändchen tragen. Das Essen im Restaurant war immer sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Wenn eine Speise alle war, wurde sie auch sofort wieder aufgefüllt – es musste Niemand verhungern. Sehr toll war immer der Nachtisch – vor allem der Cheesecake . . . LECKER. Ab und zu haben wir mal das Frühstück ausfallen lassen und haben uns dann an der Snack“bar“ (ab halb 11) bedient – hier gab es meist belegte Sandwiches und immer frisches Obst und Säfte. Durch eine Rundreise haben wir unseren Aufenthalt in diesem Hotel für 7 Tage unterbrochen und als wir wiederkamen erhielten wir ein Zimmer im 2.OG. Leider ließ sich die Tür in diesem Zimmer nicht schließen, der Abfluss ging nicht richtig und der letze Gast (super intelligent) hatte den Safe mit seinem Code geschlossen. Also ging es wieder zurück an die Rezeption – Mängel wurde mitgeteilt und es dauerte nicht lange (ca. 12h) und ALLES war behoben. Sehr zügige (für Sri Lanka Verhältnisse) Reklamationsbearbeitung. Der Nachteil an diesen Zimmern ist, man hat einen längeren Weg zum Strand (außer man nutzt die Feuertreppe) und auch zu den Restaurants. Unsere 7tägige Rundreise haben wir gleich in Dtl. gebucht und wir haben somit auch viel weniger bezahlt, als wenn man es vor Ort bucht. z.B. bei einem Ausflug nach Kandy mit Übernachtung, zahlt man das Urlaubshotel + das Hotel in Kandy und der Ausflug war auch nicht recht preiswert. Es ist auch sinnvoll mit Übernachtung zu buchen, da die Fahrtstrecke einfach sehr lang ist (eine Strecke bis zu 7h). Leider ist gibt es in diesem Hotel keinen kostenfreien Internetanschluss, aber dies ist auch noch kein Standard in Dtl. Trinkgelder wurden gern genommen, aber es war KEIN Muss. Wir haben wirklich nur Trinkgeld gegeben, wenn wir mit dem Service zufrieden waren. „Kofferträger“ ca. 100Rupie und Mitarbeiter im Restaurant - je nach Sympathie.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 39 |