- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als erste möchte ich zur Hotelbewertung von F. hinzufügen, das es nicht stimmt, das er den Manager so gut wie nie gesehen hat. Sie haben jeden Abend das Dinner zusammen verbracht (sind gute Freunde). Mir gefällt die Anlage persönlich sehr gut, besondern nach der Renovierung 2010, da klein, überschaubar, sehr sauber (Gardenboys sind einfach fantastisch). Man trifft immer wieder Gäste (aus England/Deutschland) die nicht das erste Mal hier ihren Urlaub verbringen. An die Gäste aus Russland etc. muss man sich gewöhnen. Telefonkosten sind sehr hoch. Man kann sein Handy mit einer lokalen Simkarten versehen (nicht bei allen Handys möglich, habe ich festgestellt). Es ist immer Ansichtssache, Einstellungssache, ob einem ein Hotel gefällt oder nicht. Mir gefällt es sehr gut und ich fühle mich recht wohl. Tipp: falls Ihr dem Personal eine Freude machen wollt: : Schokolade ist in jeder Form gerne gesehen (besonders die Jungs im Garten freuen sich riesig darüber).
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, Dusche, Klimaanlage, Kühlschrank, TV. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Bettwäsche, sowie die Handtücher ausgewechselt. Jeder einzelne Roomboy leistet einen hervorragenden Dienst.. Seit August 2011 gibt es 9 Deluxe-Rooms, diese sind mit Badewanne, Dusche, Klimaanlage, Wasserkocher, Fernseher und einem dunklen Holzboden versehen. Sie gefallen mir recht gut.
Ich kann wirklich schreiben, das sich die Küchen in den letzten 4 Jahren sehr gebessert hat. Es ist abwechlungsreich, ich denke jeder findet etwas auf dem Büffet, sowohl morgen, mittags, abends. Kommt auf jeden selbst an, wie er das sieht. Es fallen Zusatzkosen Fischplatte, Wein, Icecream etc an.Ach ja Trinkgelder werden gerne gesehen (sowie in den "deutschen" Restaurants auch) aber die Jungs (seit April 2011 auch ein junges Mädchen) leisten auch ohne Trinkgeld einen guten Service, das kann ich wirklich sagen. Dinesh (Chefkoch) kann ruhig angesprochen werden (nur englisch) wenn man irgendwelche Wünsche hat, er ist sehr bemüht mit seinem Personal die Wünsche zu erfüllen. Fischplatte war im April der Renner bei den "Deutschen".
Der Service in diesem Hotel ist fantastisch. Wirklich jeder vom Roomboy, Gardenboy, Waiters, Bar-Mans, Reception und Köche sind alle sehr freundlich und hilfesbereit. Es wird auch "Deutsch" gesprochen und verstanden. Anliegen, Probleme, Fragen werden sobald als möglich behoben, beantwortet (nicht mit uns vergleichbar , manchmal braucht man Zeit)) Der Service hat sich mit den Jahren verbessert. Ich finde es eine gute Hotelleitung. Generalmanager spricht auch Deutsch. Es sind alle Manager bemüht in ihren Bereichen den Gästen einen erholsamen unvergesslichen Urlaub zu bieten und "schulen" ihre "Jungs"-Mitarbeiter.
Das Hotel liegt sehr Zentral an der Westküste, man hat nicht weit in den Norden, Süd, Osten und ist daher ein guter Ausgangspunkt für Touren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kalutara (10 Minuten by Tuk-Tuk) oder Colombo (ca. 1 Stunde). Es gibt jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm. Möchten sie gerne abends ausgehen (zu Fuss) ist dies hier nur beschränkt möglich. Der Stand ist leider dreckig (soll in Bentota, Beruwela besser sein), ausser der Abschnitt direkt vor der Hotelanlage (wird jeden morgen geputzt.). Es wird aber viel Müll aus dem Meer angeschwemmt. Das Meer kann man sich nicht so wie in der Karibik vorstellen, wellig und Unterströmung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist vielfältig. Die Animateure sind sehr bemühlt die Gäste bei "Laune" zu halten, lassen einen aber auch in "Ruhe", wenn man nicht teilnehmen möchte. Ich nutze gerne den Gym-Raum, sonst wird Wasserarobic, Volleyball etc´. angeboten. Sonnenliegen stehen ausreichend zur Verfügung und werden von den Pool-Boys mit einer Matte und Handtuch versehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |