- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie bereits mehrmals beschieben ist das Hotel hufeisenförmig zum Meer gebaut. Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse. Obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, ist das Hotel sehr gepflegt. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich zweimal gereinigt. Das AI-Angebot ist sehr umfangreich, insbesondere das Sport- und Freizeitangebot, von dem man nur Gebrauch machen muss. Die Animateure sind sehr zahlreich, immer hilfsbereit aber niemals aufdringlich. Es gibt ausreichend Liegen. Auflagen und Handtücher stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung. Sri Lanka ist sehr sehenswert und bietet sowohl Badeurlaub, als auch dem kulturhistorisch Interessierten sehr viel. Man sollte sich auch die Zeit nehmen mit einem Tuk-Tuk in Dörfer zu fahren und dort das Leben zu beobachten.
Die Zimmer sind auch schon etwas betagt, aber sehr gepflegt. Der Schrank ist ausreichend und es gibt auch Platz für allerlei Krimskrams, der sich während eines Urlaubs ansammelt. Die Betten sind bequem und ausreichend groß. Die Klimaanlage funktioniert leise und ist individuell einstellbar.
Das Essen wird in Buffetform angeboten und ist gut bist sehr gut. Am Abend werden täglich wechselnde Themenbuffets angerichtet. Das Frühstück orientiert sich mehr an den Speisegewohnheiten der britischen Gäste. Bei den Fruchtsäften werden leider nur Konzentrate verwendet, die leider recht künstlich schmecken und recht stark verdünnt sind. Obwohl während unseres Aufenthaltes das Hotel ausgebucht war, klappte der Service im Speisesaal sehr gut. Das Personal war aufmerksam und sehr bemüht.
Das Personal ist ständig bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Langeweile kommt nicht auf, wenn man die vielen Angebote des Clubs nutzt. Diese umfassen nicht nur die bereits beschriebenen Sportangebote, sondern auch Aquarellmalen (ein älterer Zeichenlehrer gibt an verschiedenen Nachmittagen Unterricht) über einen Kochkurs bis zu Yoga. Am Abend wird ein wechselndes Unterhaltungsprogramm angeboten, dessen Qualität unterschiedlich ist. Die Massagen sind sehr entspannend und preislich angemessen, auch wenn außerhalb des Hotels günstigere Preise angeboten werden.
Direkt am Strand gelegen, der jedoch in Kalutara nicht besonders schön ist. Da der Strand öffentlich ist, sind rechts und links neben der Hotelanlage hässliche Müllhaufen. Wir haben schön bessere Strände in Sri Lanka kennengelernt, deshalb nur 3 Sterne. Der Ort Kalutara ist sehr lebhaft, nur im geringen Umfang auf Touristen eingestellt. Man sollte die Möglichkeit nutzen, sich das echte Leben in Sri Lanka anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über das Sport und Unterhaltungsprogramm wurde bereits alles gesagt. Das Hotel verfügt über 2 Pools, wobei der kleinere Pool im Club für Sport genutzt wird. Beide Pools sind sehr sauber und gepflegt. Die Wassertemperatur ist sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helga |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |