- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus sechs einzelnen Gebäuden, wovon das Hauptgebäude und ein Nebengebäude an der Hauptstraße liegen. Trotz regem Verkehr hält sich die Lautstärke sehr in Grenzen. Das Hotel macht sowohl von außen als auch von innen einen sehr geplegten sauberen Eindruck. Sanitäre Anlagen im Hotel sauber. Öffentliche Bereiche im Hotel nur mäßig klimatisiert. W-LAN im gesammten Hotel wie auch auf dem Zimmern kostenfrei verfügbar.
Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Viele Bügel vorhanden. Flachbild TV (ca. 80 cm) mit deutschen Programmen. Keine Isofenster. Schönes großes Bett mit Matratzenschoner. Bad sehr sauber und mit großer Dusche,aber mit wenig Ablagemöglichkeiten. Pflegeprodukte kostenfrei vorhanden (Shampoo etc.). Safe vorhanden, aber nicht kostenfrei (15 €/9Tage). Minibar bei Anreise mit 1,5 l Wasser befüllt. Klimaanlage vorhanden und individuell steuerbar.
Der Speiseraum hat ein sehr angenehmes Ambiente. Aber: Es ist traurig, daß das Hotel seine Hausordnung nicht konsequent durchsetzt und viele Gäste vom Pool mit nasser und unangemessener Kleidung den Speisesaal betreten und sich auf die gepolsterten Stühle setzten. Man muß daher genau überprüfen ob der Stuhl trocken ist. Zum Frühstück gibt es frische Eierspeisen und Pfannkuchen. Essen sehr eintönig und geschmacklos. Keine landestypische Athmosphäre im Speisesaal. Essen zum Mittag und Abendessen geschmacklich ohne großen Unterschied und wiederkehrend. Sehr große Vielfalt und Frische der Salate. Speisen werden immer nachgefüllt außer Desserts. Viele Kellner vor Ort. Sehr freundlich.
Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung sehr gut. Defekte Klimaanlage wurde binnen 15 Minuten repariert (nach 22 Uhr). Mitarbeiter des Spabereiches versuchen teilweise aggressiv ihre Leistungen an den Mann zu bringen.
In der Nähe befinden sich viele Geschäfte. Dolmus Haltestelle gegenüber des Hotels. (Manavgat ca. 30 min. Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde. Der Strand ist fußläufig gut zu erreichen (ca. 10 min). Schade,daß in der Türkei nicht viel Wert auf öffentliche Sauberkeit gelegt wird. Umgebung teilweise sehr dreckig und ungepflegt. Side und Manavgat sehr sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: keine Bewertung möglich ,da nie Liegen frei waren. Liegen wurden schon am frühen Morgen durch die Gäste okkupiert. Hotelpersonal fühlte sich nicht im Stande dies zu unterbinden. Wie auch im Speisesaal sollte man die Sitzmöbel an der Poolbar vor Benutzung auf Nässe überprüfen. Strandabschnitt könnte sauberer sein (Müll). Strandbar sauber. Alle Getränke wie im Hotel vorhanden. Zum Mittagessen und Kaffesnack sollte man sich rechtzeitig einen Platz besorgen, da diese nur in begrenzter Zahl vorhanden sind und dem Ansturm nicht gewachsen sind. Toiletten für eine Strandbar sehr sauber. Liegen Boy sehr nett und hilfsbereit. Liegen teilweise zerbrochen. Strand flach abfallend mit wenigen großen Steinen. Strandtücher nur einmalig kostenfrei. Danach 0,50€ pro Handtuchwechsel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik, nur so können wir sehen wo wir uns noch verbessern müssen, damit Sie als Gast einen gelungenen Urlaub erleben. Wir bedauern sehr, dass trotz vieler positive Punkte ihrerseits sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Wir versuchen mit unserer Küche einen guten Mix zwischen landestypisch und europaeisch hinzubekommen, leider können hier nicht alle Geschmaecker getroffen werden, dennoch kocht unsere Küche jeden Tag frisch und bietet verschiedene Gerichte an. Das morgendliche Liegenreservieren ist ein Problem wie in vielen anderen Hotes auch, wenn hier jeder Gast ein bisschen Rücksicht nehmen würde und nur dann ein Handtuch auf die Liege legt, wenn er der die Zeit auch am Pool verbringt, dann waeren wir schon einen ganzen Schritt weiter. Ebenso wie von Ihnen angesprochen, dass sich Gaeste mit nassen Badesachen auf die Polster setzen, hier ist auch die Rücksicht der Gaeste gefragt. Mit freundlichen Grüssen Merve Sun Hotel & Spa