Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistung Okay. Zimmer Top! Essen naja...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel allgemein ist relativ klein und unscheinbar im vergleich zu den meisten Hotels in Side. Der Eingang befindet sich mitten an der Hauptstraße zwischen den Geschäften, was aber keinesfalls stört. Die Hotelzimmer wurden gerade frisch renoviert was man auch deutlich merkt! Das Hotel selbst ist auch immer sauber gewesen. Die All Inklusiv Leistungen sind für ein 3* Hotel okay, mehr aber auch nicht. Da gibt es viele bessere Hotels. Im Lobbybereich und an der Poolbar war das WLAN Inklusive. Die Gästestruktur würde ich mit ca. 50% deutschen und 50% russischen Gäste als ausgewogen bezeichnen. Wer noch nicht in Side war sollte auf jeden Fall mal die Altstadt mit seinen etlichen Geschäften besuchen. Ebenfalls sehr Empfehlenswert finde ich einen Besuch des Marktes in Manavgat sowie eine anschließende 4 Stündige Bootstour auf dem Manavgat Fluss zur Müdnung inkl. Badepause. Eine Seite im Fluss bei 15° auf der anderen bei 26° im Mittelmeer ;-) und auch der Besuch der Wasserfälle sind meistens im Ausflugspaket mit drin und sehr schön! Am Strand sollte man auf jedenfall mal Parasailing ausprobieren und den Ausblick von oben genießen :)


Zimmer
  • Sehr gut
  • So jetzt zu den Zimmern : SPITZE !! Die Zimmer waren definitiv das Sahnehäubchen des Hotels. Unser Doppelzimmer lag in einem der kleinen Nebengebäude. Diese stehen aber auch direkt am Pool. Siehe Fotos. Frisch renoviert, geräumig, Modern, Hell, Sauber, individuelle Klimaanlage digital mit Fernbedienung etc. - sehr genial! Lief auch Tag und Nacht trotz Zentralsteuerung lt. Katalog!? Sehr bequeme Betten. Sehr geräumige Dusche und hübsch eingerichtete Zimmer. Da waren schon andere 5* Hotels in Side nicht so modern ;-) Da merkt man die frische Renovierung. Das Zimmer besaß einen schönen 32'' Flat TV und einen Kühlschrank der ausreichend groß für ein paar Flaschen wasser etc. ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, in dem es Frühstücks- Mittags- und Abendbuffet gibt. Leider konnte man dort die Speisen nur im Saal zu sich nehmen und es existierten keine Plätze im freien. Direkt am Pool befindet sich eine kleine Poolbar und es gibt noch eine Lobby Bar oben im Rezeptionsbereich, die aber fast nie besetzt war. Dann gibt es noch die Strandbar, die direkt am Hoteleigenen Strandabschnitt an der Promenade liegt. Sehr bequem von den Strandliegen aus erreichbar. Insgesamt fand ich das Angebot an Speisen nicht gut. Es war leider keineswegs Abwechslungsreich, noch gab es eine gute Auswahl. Auch die All Inklusive Leistungen an Getränken ( Bier,Softdrinks,Wasser,Vodka,Gin,Raki,Kaffeeautomat) war eher klein. Da bin ich anderes gewohnt, sogar von 3* Hotels in Spanien. Dabei ist die Türkei (wie ich selbst auch schon in anderen Hotels feststellen konnte) eigentlich für ihre üppigen Buffets sowie AI angebote bekannt. Es gab 5 Tage lang das gleiche zum Abendessen( Reis,Kartoffelpürree,2 Sorten Ragout, Spaghetti Napolitana,Brotsorten,Pita und eine Sorte Fleisch vom Grill). Lediglich das Nachspeisen Buffet war zufrieden stellend. Den Speisesaal empfand ich als etwas zu Eng aufgebaut und ein wenig zu klein. So kam es durchaus vor das Gäste keinen Platz zum Sitzen fanden und warten mussten, bis einer frei wurde. Auch störten die schmalen Gänge ein wenig, sodass die Servierwagen des Abräum Personals oft ein durchkommen schwierig machten.An der Strandbar gab es jeden Tag von 12:30-14:30 Salat,Obst und burger zum selber belegen und Pommes. Geschmacklich naja...reichte zum Satt werden.


    Service
  • Eher gut
  • Sowohl das Personal an der Rezeption als auch an der Strandbar war sehr freundlich. Die Jungs an der Poolbar könnten noch etwas an ihrer ausstrahlung üben ;-) Alles in allem waren die Fremdsprachenkenntnisse der Hotelangestellten nicht gut. Von 2 Ausnahmen an der Rezeption einmal abgesehen ( Iris und ein netter junger Mann! ) konnten die Angestellten kein Deutsch, noch einigermaßen Englisch. So kam es des öfteren vor, das man nicht genau das bekam, was man orderte oder einem Fragen an der Rezeption nicht beantwortet werden konnten. So haben wir immer die Zeiten an der Rezeption abgepasst, als Iris dort war. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und wurde sehr ordentlich Durchgeführt !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Side Kumköy direkt an der Hauptstraße. Der Eingang zum Hotel befindet sich unscheinbar zwischen der Ladenzeile mit einigen Geschäften. Auch eine Apotheke befindet sich direkt nebenan. Der Gehweg zum Strand ist mit 400m sehr kurz und in ca. 3-5 Minuten mühelos gelaufen. Nach Side in die Altstadt sind es ca. 4 km, welche sich auch mühelos zu Fuss oder mit dem günstigen Dolmus bewältigen lassen. In der Umgebung finden sich neben reichlich Geschäften auch ein paar Bars. Ausflüge kann man in Side von überall reichlich starten ;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war klein aber sauber. Liegen am Pool bekam man auch teilweise noch am Nachmittag. Dafür war es gemessen an dem Platz relativ Eng. Liegt aber auch an der Bauweise des Hotels. Wir waren eh immer am Strand. Dort bekam man auch IMMER eine freie Liege.Der Hoteleigenen Strand war sehr sauber und wurde von einem netten Strandboy immer gehegt und gepflegt ;-) Selbst am Nachmittag waren nicht einmal die Hälfte aller Liegen belegt. Liegen,Auflagen und Schirme waren in einem guten Zustand und bequem! An 2-3 Abenden in der Woche gab es eine Abendanimation. (Zauberer, türk, Tanzabend etc.) Discotour in Nahegelegen Club durch Animationspersonal. Sportangebote gibt es am Strand genügend durch Lokale Anbieter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Wir möchten wie folgt,Stellung zu ihrer Hotelbewertung nehmen. -Fremdsprachenkenntnisse unseres Personal Unser Personalist bemüht,mit den Gaesten Deutsch oder Englisch zu sprechen. İn allen Bereichen,Rezeption,Restaurant ect. sprechen unsere Manager Deutsch und Englisch,so das man immer einen Ansprechspartner hat,wenn es Verstaendigungsprobleme geben sollte. -Lobbybar Unsere Lobbybar ist taeglich von 10:00- 12:30 -14:00- 19:00 und 20:30 - 24:00 geöffnet. Poolbar von 10:00- 24:00. Beschwerden von einer nicht Besetzung liegen uns von anderen Gaesten nicht vor. -Unser Restaurant bietet jeden tag frisches und abwechslungsreiches Essen an,was viele gaeste loben und auch in ihrer Bewertung wieder geben. mit freundlichen Grüssen ihr Merve Sun Team