- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleines Hotel direkt an der Hauptstraße. Der Poolbereich ist sehr eng und es ist unbeschreiblich laut am Pool. Man wird den ganzen Tag mit überwiegen tükischer und russischer Musik beschallt. Das Hotel hat sich sehr an seine überwiegend russischen Gäste angepasst. Der Strandabschnitt ist leider auch nicht sehr einladend. Dreckig und ungepflegt. Stellenweise kaputte Liegen und unansehnliche Auflagen. Das Wasser war an drei Tagen so mit Müll (Plastikbecher, Papier) voll, dass wir keine Lust hatten darin zu baden. Und eigentlich kenne ich so schöne Strände und war immer begeistert.
Der erste Tag wurde begleitet von drei Zimmerwechsel! Am 2. Tag erhielten wir dann schlussendlich ein passables annehmbares Zimmer! Das erste Zimmer hatte einen Ausblick auf einen vertrockneten Acker - furchtbar! Ich bat um ein anderes Zimmer, da ich mich dort absolut nicht wohl fühlte. Das zweite Zimmer war zur Straße (was uns nicht gestört hätte). Allerding war nebenan der Fahrstuhl, eine Lüftungsanlage und wir guckten auf ein schwarz geteertes Dach - wunderbar! Für mich war ein ein Sparzimmer. Dann bekamen wir das nächste Zimmer - auch zur Straße. Wir dachten "schön, alles super, jetzt kann der Urlaub starten". Falsch! Nach dem mein Mann duschen war stand das Bad unter Wasser und wir stellten fest, dass die Klimaanlage defekt war. Also fanden wir uns wieder an der Rezeption ein. Es kam dann jemand um das Bad zu wischen und ein Techniker für die Klimaanlage. Er meinte dann nach 20 Minuten das jetzt alles ok ist. Von der Dame an der Rezeption erhielten wir eine zweite Karte, um die Klimaanlage laufen lassen zu können. Aber auch nach zwei Stunden war das Zimmer so warm, das man es kaum ausgehalten hat. Wir sind dann langsam auch unfreundlich geworden. Wir baten um ein weiteres Zimmer. Mussten aber nun bis zum nächsten Morgen warten. Der Hotelmanager hat sich dann mit meinem Mann ein Zimmer zum Pool angeschaut, in welches wir dann wechseln konnten. Endlich. Dieses Zimmer war auch am Tag davor schon frei. Man konnte es vom Pool aus sehen. Für uns war das reine Schikane vom Personal. Wobei ich mich hier aber bei der jungen Dame an der Rezeption bedanken muss. Sie war die einzig freundliche Person und zeigte auch Verständnis. Das restliche Rezeptionspersonal war unfreundlich und man hatte den Eindruck nicht ernst genommen zu werden. Ich habe das so noch nie erlebt in der Türkei. Ich möchte hier noch anmerken, dass wir mehrere ähnliche Geschichten in dieser Woche von Hotelgästen gehört haben!
Das Essen war die größte Enttäuschung. Ich kenne wirklich andere 4* Hotels mit hervorragendem Bufet. Hier gab es nur eine Sorte Fisch. Gedünstet, gegrillt oder gerollt. Mit schrecklich vielen Gräten. Auch das andere Essen war eher einfallslos und fade. Irgendwie schmeckte alles gleich. Was übrigens nicht nur unser Empfinden war. Obst war nur mäßig und in überwiegend schlechter Qualität vorhanden. Die Getränkeauswahl war absolut unzureichend. Wir hatten alle das Gefühl, dass mit Wasser gestreckt wurde. Vielleicht war das auch wegen unserer russischen Gäste, die stellenweise ab 10.00 Uhr die Poolbar belagerten und sich mit Wodka und Bier bis zum Abendessen vergnügten. Der Service und das Essen an der Strandbar ist katastrophal. Die Atmosphäre wenig einladend und das Personal wirkte eher genervt.
Der Empfang am Ankunftstag war sehr unfreundlich. Wir waren um 7.30 Uhr im Hotel und kamen uns etwas verloren vor. Ein sehr unfreundlicher junger Mann stand am Empfang und beachtete uns erst einmal nicht. Er unterhielt sich munter mit einer Angestellten aus dem Hotel weiter. Kein "Hallo" oder "Willkommen". Etwas mürrisch wurden wir dann doch endlich empfangen. Jedes Wort war zu viel. Auch das andere Rezeptionspersonal war eher unfreundlich. Wir waren wohl eh nicht mehr gerne gesehen, weil wir uns mit den gegebenheiten der Zimmer nicht einverstanden erklärt hatten. Einzige Ausbnahme war die Junge Dame die ab und zu dort war. Sie war sehr höflich und zeigte Verständnis und war bemüht die Probleme zu lösen. Das Service zu den Essenzeiten war gut. Leider waren auch wir nicht mit der Reinigung der Zimmer einverstanden. Die Bettwäsche wurde nie gewechselt, obwohl sichtbare Schmutzflecken vorhanden waren. Auch Sand auf dem Boden oder dreckiges Geschirr wurden ignoriert. Um das Toilettenpapier haben wir uns dann selber gekümmert.
Direkt an der Hauptstraße. Sehr laut!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist eher mäßig. Beim Abendprogramm hat man sich sprachlich überwiegend auf die russischen Gäste eingestellt. Was sehr nervig war. Das Animationspärchen (Helmut und seine Freundin haben sich aber Mühe gegeben) Der Dritte junge Mann im Bunde war eher nervig und man wusste eigentlich nicht, welche Rolle er dort spielte. Fazit: Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen. Wer keine Ansprüche hat und sich gerne mit überwiegend russischen Gästen umgiebt ist hier richtig. Wir haben einige Deutsche Urlauber kennengelernt, welche ähnliche Eindrücke und Erlebnisse hatten wie wir. Leider geben nicht alle eine Bewertung ab. Auch ist mir bewusst, dass jetzt sicher unschöne, unfreundliche Bemerkungen des Hotelmanagement auf diese Bewertung folgen. Das konnte ich bereits bei anderen negativen Bewertungen verfolgen. Schade! Denn eigentlich sollte man sich die Anmerkungen zu Herzen nehmen und vielleicht versuchen etwas zu ändern. Konstruktive Kritik ist hier anscheinend nicht gewünscht. Bewertende werden eher verbal persönlich angegriffen. Das finden wir sehr unprofessionell. Eins darf auch das Hotelmanagement nicht vergessen - wir sind Urlauber, zahlen Geld für diesen Urlaub und fliegen mit schönen Erwartungen in den Urlaub. Schließlich kannte man bereits tolle Hotels mit tollem Personal und Service. Und wir werden sicher wieder in nder Türkei Urlaub machen, denn wir haben erlebt wie schön es sein kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Dana, (p.s.) schade dass sie nicht gefunden haben das was sie sich vorgestellt haben. aber ich persönlich als empfang direktör, habe ich extra mühe gegeben für ihre zimmer wünsche.wo wir ihre jeder zimmer wunsch helfen wollten, und auch das getan haben,danach dass sie sehr dankbar waren und wegen ihre öfter störungen sie sich von ganze empfang personal und direktör sich entschuldigt haben. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Wir bitten als Hotelier von den gaesten,dass sie unsere kommentier nicht persönlich übernehmen. Die tatsachen zu schreiben kann nicht mit Professionalität zutun haben. darf jeder wissen was überhaubt hintergrund liegt. Sonst alle andere negativen meinungen oder Konstruktive Kritik über anlage,hotel leistungen ,wo und womit gaeste unzufrieden waren,darüber machen wir wöchentliche Sitzung und unsere auswertung.und wir geben auch weiter mühe um uns zu verbessern.(als Voraussetzung für Professionalität). Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns als Gäste Willkommen heißen. Liebe Grüße Merve Sun Hotel & Spa