Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Kein Sentido, keine 5 Sterne, schlechtes Essen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 5 Sterne Hotel hatten wir für Anfang September2009 im Reisebüro für 2 Wochen Badeurlaub Last Minute gebucht. Wir haben uns ein Sentido Erlebnis erhofft. Um es am Anfang gleich zu sagen. Leider nicht erhalten. Wer hier den regulären Preis bezahlt tut mir leid. Er erhält keinen gerechten Gegenwert dafür. Das Hotel ist im Jahr 2009 neu eröffnet worden. Dementsprechend ist das Hotel im allgemeinen noch in einem guten Zustand. Das Hotel ist sauber und wird auch ständig gereinigt. Im Hotel ist eine sehr schöne Gartenanlage die ständig gepflegt wird. Die Gebäude sind im modernen Stil. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und Halbpension gebucht. Leider nicht erhalten. Wir wurden beim Eintreffen freundlich an der Rezeption empfangen und erhielten zur Begrüßung ein Glas warmes Wasser und ein trockenes Tuch. Nach einer Routine Einweisung in Englisch wurden wir auf unser Zimmer entlassen. Da erfolgte die erste Enttäuschung. Das Zimmer war ohne Meerblick. Wir mußten auf die Rückseite eines Blockes blicken. Nachdem ich geduldig und sehr freundlich an der Rezeption bemerkte das wir mit Meerblick gebucht hatten, schlug unvermutet die Freundlichkeit der Dame in Unverständnis und Ärger um. Sofort wurde ich wie eine lästige Fliege behandelt die es gewagt hatte sie zu stören. Sie mußte zuerst einen anderen Gast bedienen um mir nach 20 Minuten zu erklären das kein anderes Zimmer zur Verfügung stand und das Hotel voll belegt wäre. Nachdem ich ihr zu verstehen gab das ich das nicht glaubte und Meerblick gebucht wurde und bezahlt war wurde ich einfach stehen gelassen.Ich mußte mir dann noch ein paar sprachliche Unverschämtheiten gefallen lassen.Auf diese möchte hier aber nicht mehr eingehen. Das verbietet mir meine Höflichkeit. Auch die Reklamation bei der Reiseleitung brachte keine Änderung. Die Reiseleitung hörte mich an kümmerte sich aber nicht um mein Problem und als Draufgabe bekam ich zu hören "So sind halt die Griechen" Ich soll mich beim Reiseveranstalter beschweren und ggf. einen Teil meines Reisepreises zurückfordern. Das ich für den Anfang bedient war kann jeder verstehen. Am Tag der Anreise sahen wir das eine große Zahl von italienischen Schulkindern (15-17 Jahre alt) das Hotel bevölkerten. Eigentlich hat mich das nicht gestört. Nachdem ich aber 3 Tage lang nicht schlafen konnte weil die Schulkinder die Nacht zum Tage machten und auf ihre fröhliche Weise die italienischen Nächte auf dem Balkonen feierten war es mit meiner Geduld am Ende. Das meine Reklamation an der Rezeption zu nichts führte möchte ich hier nur noch am Rande erwähnen. Das ist kein 5 Sterne Niveau. Ansonsten waren überwiegend Deutsche, Österreicher, Schweizer und Russen im Hotel. Der Altersdurchschnitt war ca. 30 bis 50 Jahre. Teilweise mit Kleinkindern. Für Kinder ab 6 Jahre ist das Hotel nur bedingt geeignet. Das Hotel ist nur für Kleinkinder ausgestattet. Allerdings mit einem sehr schönen Kleinkinderbereich. Eigenen Pool und kleinen Kindergarten. Das Hotel liegt von Kos Stadt kommend als letztes an einer Straße. Dies ist aber kein Nachteil da direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist. Tickets für den Bus kann man im überteuerten Minimarkt erhalten. Nach ca. 15 Minuten Busfahrt ist man direkt in Kos Stadt am Hafen. Wir hatten ein Leihwagen für die überwiegende Urlaubszeit gebucht. Das sollte sich noch als notwendig erweisen. Also das Hotel würde ich überhaupt nur buchen wenn ich den billigsten Last Minute Preis bekommen würde. Wenn man den regulären Preis bezahlt ist das Hotel überteuert. Das Hotel sollten auch nur Leute buchen die mal einen tollen Pool haben möchten. Das ist der einzigste Grund hier zu buchen. Ich glaube es gibt auf Kos bessere Hotels und die besseres Essen und Service haben. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß. Es hat gerade für 2 Personen gelangt. Wir haben schon in größeren Hotelzimmern übernachtet. Es gab ein Kühlschrank, moderner Flachbildfernseher, Klimaanlage (leise) und Safe. Alles funktionierte. Die Zimmer waren modern eingerichtet und hatten einen Balkon. Diesen haben wir nicht genutzt da wir keine Lust hatten ständig auf die Hauswand gegenüber zu starren. Über den Service habe ich schon berichtet. Das Bad war nur eine Katastrophe und eine Fehlkonstruktion. Duschen ohne dasBad unter Wasser zu setzten war nicht möglich. Außerdem war die Tür zum Bad nur eine frei eingehängte Glastür (Milchglas) wie in einem Westernsaloon. Soll bedeuten, die Tür stand ständig offen und schwenkte beidseitig lustig hin und her. Bei Wind war die Tür ständig einen Spalt offen. Also eine Privatsphäre auf der Toilette sieht anderst aus. Das hat mir nicht gefallen und für ein 5 Sterne Hotel sehr schlecht gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 1 großes Hauptrestaurant und 1(gutes) a la Cart Poolrestaurant. Über das Hauptrestaurant gibt es leider nichts gutes zu berichten. "Bahnhofshalle" beschreibt eher diesen Speisesaal. Morgens und Abends herrscht eine Lautstärke das vom entspannten Frühstücken oder Abensessen nicht zu sprechen ist. Ständiges abspielen einer Musik CD (immer die gleiche) in ohrenbetäubender Lautstärke verschlimmert nur diesen Zustand. Auch das ständige Stühle und Tischrücken auf Steinboden ist sehrt laut. Ich denke man könnte durch bauliche Veränderungen hier etwas zum positiven bewegen. Oder am besten ganz abreissen. Das Essen ist wie schon öfter beschrieben im besten Fall lauwarm im schlechtesten "Kalt". Das Essen ist einfallslos und immer das gleiche. Sehr Fleischlastig. Über die schon hier beschriebene "Diätecke" konnten wir nur noch lachen. 5 Sterne wo bist du ? Nach 5 Tagen hatten wir genug. Ab dann fuhren wir Abends nach Kos Stadt und haben dort vorzüglich gegessen. Zur Ehrenrettung sei gesagt, das Frühstück war vom Angebot recht gut und umfangreich. Hier sollte man nicht meckern. Bis auf die kalten Spiegeleiern in kalten Fett. Das Restaurant am Pool sollte man fairerweise auch erwähnen. Dort waren Essen und Service sehr gut. Hier gibt man sich richtig Mühe. Die Speisen waren sehr gut gewürzt und die Qualität war auch sehr gut und frisch zubereitet. Steckt da auch wieder Absicht dahinter und man möchte so die Gäste dorthin locken um nochmal zu verdienen. Man bekommt allerdings 9 EUR beim Abendessen gutgeschrieben weil man sich dasHauptrestaurant nicht angetan hat.Bei den Preisen für eine Flache Wein sollte man aber schon etwas seine Urlaubskasse öffnen. Ab ca. 30 EUR bis irgentwo bei ca. 200 EUR. Also dieses Hotel sollte man nur mit Frühstück buchen und in der Umgebung oder Kos Stadt essen gehen. Denn gutes Essen und gute Weine gibt es auf Kos auch für vernünftige Preise. Das Hotel scheint mir hierfür nicht der richtige Ort.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jeder empfindet Service anderst aber was wir erlebten "durften" war nicht 5 Sterne. Allgemein kann man sagen, wenn Sie beim Service Personal keine Beschwerden vortragen oder nur freundlich das Personal grüßen werden sie die Gnade eines Lächeln erhalten. Haben Sie aber ein Problem oder eine Beschwerde werden sie entweder mit Missachtung gestraft oder mit dummen Sprüchen bedacht. Sowas habe ich in noch keinen 5 Sterne Hotel erlebt. Mir ist völlig schleierhaft wie hier einige ehemalige Gäste so gute Bewertungen schreiben können. Ich glaube nicht das diese Leute nur Ansatzweise ein sehr gutes 5 Sterne Hotel von innen gesehen haben. Durch viele Reisen in Europa und Asien meine ich mir hierüber eine gute Beurteilung abgeben zu können. Das Servicepersonal eines Hotels in China oder Thailand mit so einem Verhalten hätte am nächsten Tag die Kündigung erhalten. Die Zimmer wurden nicht gründlich gereinigt. Bei Einzug in das Doppelzimmer waren noch Reste von Salzstangen und Chips unterm Bett. Die Klobrille war lose. Nachdem ich es gemeldet hatte geschah nichts. Erst am nächsten Tag wurde wieder gereinigt. Die Klobrille wurde erst nach 4 Tagen befestigt. Das ist Sevice das ich in einem 1 Sterne Hotel bekomme. Auch hier ist das Hotel kein 5 Sterne. Um fair zu bleiben muß ich sagen das derBarkeeper, das Personal am Poolrestaurant und an der Poolbar sehr höflich und zuvorkommend war. Es gibt also auch Lichtblicke. Das Verhalten des Personal an der Rezeption und im "Speisesaal" waren nicht mehr hinzunehmen und INDISKUTABEL ! Von diesen habe ich 2 Wochen lang kein freundliches Gesicht gesehen. Da könnten Sie mal in einem asiatischen Hotel in die Lehre gehen. Ich denke hier werden Sie nur von traurigen Amateuren bedient. Sentido ? 5 Sterne ? Wo bitte ? Eine kleine Flasche billigen Wein kostet 12 EUR (warum nicht gleich 50 EUR). Das Bier wird in Weingläser eingeschenkt. Wenn sie überhaupt nach gefühlten 30 Minuten sich jemand um sie kümmert. Beim Abräumen der benutzten Teller wird allerdings eine unerhoffte Schnelligkeit an den Tag gelegt. Getränke nachzubestellen gelingt wegen höflichen Wegsehen des Personals fast nie. Ich glaube der Eigentümer des Hotels sollte besseres Sevicepersonal einstellen. Oder ist das Absicht ? und es wird am Personal gespart ? dann sollte das Hotel aber nicht als 5 Sterne Hotel verkauft werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Man wird als letztes bei der Ankunft abgesetzt. Ist aber nicht schlimm. Man hat dann halt schon eine " lustige" Insel Rundfahrt hinter sich. Richtige Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht. Nur ein völlig überteuerter Minimarkt direkt im Hotel. Achtung der Minimarkt im Nachbarhotel ist viel billiger. Ausflüge kann man im Hotel buchen. Natürlich sind die im Hotel gebuchten Bootsausflüge teuer (ca. 50 EUR). Wer sich die Mühe macht nach Kos Stadt zu fahren kann hier einiges sparen. Direkt am Hafen die gleiche Bootsfahrt gebucht, 19 EUR. Mit dem Auto kann man gut die Insel erkunden. Auch wenn andere etwas anderes hier schreiben. Auf der Insel kann man viele interessante Orte finden. Wir waren an menschenleeren Stränden. Haben in tollen einsamen Tavernen gegessen und getrunken. Auch die berühmte Tam Tam Bar haben wir angefahren und tolle Sonnenuntergänge genossen. Absoluter Tipp. Gutes Essen und toller sehr netterService. Auch kann man mit dem Auto einsame verlassene Klöster in den Bergen anfahren. Die dortigen Aussichten, nur ein Traum. Kos Stadt ist sehr schön. Natürlich mit vielen Touristenläden und einer Barstraße. Aber wenn man sich die Mühe macht in die Seitenstraßen zu gehen kann man dort viele hübsche und ruhige Orte finden. Auch die Preise in den Tavernen in den Seitenstraßen sind günstiger und man kann dort vorzüglich essen gegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kommen wir zum besten am ganzen Hotel. Der Pool. Also für diesen Pool und den Poolbereich gebe ich auch gern 6 Sterne. Wenn man im Pool schwimmt meint man in der Ägäis zu schwimmen. Traumhaft. Der Pool dürfte ca. 100 Meter lang sein. Auch wenn viele Menschen im Pool sind hat man trotzdem Platz genug um frei schwimmen zu können. Das Wasser im Pool ist kühl und nicht beheizt.Die eingebauten Whirlpools sind einfach toll. Von dort hat man einen traumhaften Blick in die Ägäis. So kann man Urlaub machen. Das Personal an der Poolbar ist sehr freundlich. Die Preise OK. Handtücher sind täglich frisch und können auch am Tag gewechselt werden. Der Weg zum Strand ist nicht weit aber man muß Höhe überwinden da das Hotel am Hang liegt. Für uns war der Weg nicht beschwerlich. Anderen Gästen war der Weg zu steil. Sie können bei ihren Verschnaufpausen aber den sehr schön angelegten Steingarten bewundern. Der Strand besteht aus groben Kies. Badeschuhe sollte man im Gepäck haben. Dafür ist das Wasser schön klar und warm. Handtücher muß man vom Pool mitbringen. Toiletten gibt es nicht am Strand. Liegen am Pool gab es immer. Zum Glück gab es in dem Hotel nicht die berüchtigten "Liegenfrühbucher" So konnte man auch wenn man Mittags kam immer noch freie Liegen vorfinden. Gefühlt war das Hotel nicht ausgebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1