- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist, wie schon oft geschrieben erst dieses Jahr eröffnet also neu. Die Zimmer sind auf verschiedene, nicht zu große Gebäude verteilt. Alles fügt sich schön in die Hanglage ein. Die Sauberkeit ist, bis auf die Ausnahme von Zigarettenkippen am Strand, einwandfrei, sowohl im Hotel als auch bei den Aussenanlagen. ***** Sobald der Bus vor dem Hotel hält, eilt auch schon der "Doorman" herbei, nimmt einem freundlich die Koffer ab und begleitet einen zur Rezeption. An der man freundlich empfangen wird, dann folgen die normalen Anreiseformalitäten, die von einem Glas kühles Wasser mit Minzblättern aufgelockert werden. Anschließend wird man, samt seiner Koffer, aufs Zimmer gebracht, Koffer ins Zimmer gebracht, kurze Erklärung der Klimaanlage und schon ist man ganz und gar angekommen. Hauptsprache ist Englisch, aber auch mit Deutsch kommt man gut weiter. Das Publikum war alters und nationalitätsmässig angenehm gemischt. Als Tipp kan ich nur geben, fahrt hin und genießt ein paar schöne Tage. Ich habe mich durch die negativen Bewertungen hier ziemlich verunsichern lassen - kann aber jetzt nach meinem Urlaub nicht verstehen, was diesen Leuten passiert sein muss, dass man so negativ schreibt. Ich kann das negative nicht bestätigen!
Sauber, genügend Platz in Schrank und Schubladen. Der Kühlschrank war leise (wenn ein Kühlschrank so laut ist das er stört (siehe Bewertung weiter vorne) vielleicht mal reklamieren) Die Duschabtrennung - naja nett gemeint - wenn man etwas aufpasst und richtig duscht dann klappt es auch ohne Sandsacksperren vor der Tür ;-) Schöner Balkon mit genügend Platz. Klimaanlage arbeitet leise und zuverlässig und lässt sich dank Fernbedienung sogar vom Bett aus steuern.
Frühstück war alles da, verschiedene Brotsorten, 5 Minuten Eier, 7 Minuten Eier, 5 verschiedene Sorten Käse, 5 verschiedene Sorten Wurst, Säfte, Obst, etc. pp... Abendessen war auch gut - immer 4-5 Sorten Fleisch, 2-4 Sorten Fisch, frischen Salat, verschiedene Beilagen, beim griechischen Abend sogar am ganzen gegrillten Fisch... und zum Thema kalt... mehrfach hab ich den Chefkoch mit einem Kernmesser (Kerntemperatur) am Buffett gesehen und wehe irgendwas war nicht in Ordnung -> wurde sofort ausgetauscht. Auch die Sauberkeit war super, wenn was durch Gäste eingesaut wurde, wurde es sofort vom Personal gesäubert. Es war alles da, aber eben nicht wie z.B. bei Robinson an 3-4 Stationen das gleiche, sondern es gab eine Showcooking Station an der man bedient wurde und die Beilagen waren allgemein im Buffett verteilt. Ein absoluter HIT - gönnt Euch das auf jeden Fall mal am Abend, ist das Restaurant am Pool.... Man sitzt mit freier Sicht auf Meer und Berge, bei extrem leckerem Essen und einen Top Service - Standart wie in deutschen 5 Sterne Häusern.
Wenn man teilweise die Meinungen der vorhergehenden Personen liest, frag ich mich ob wir im gleichen Hotel waren? Wir sind zu jederzeit, an der Rezepetion, im Speisesaal, and er Bar, eigentlich egal wo freundlich, schnell und aufmerksam bedient und behandelt worden. Beim Frühstück haben wir sofort unseren Kaffee bekommen und die Tasse wurde nie leer, ebenso beim Abendessen. Kaum gesessen kam die freundliche Bedienung, nahm die Bestellung auf und bis wir von der ersten "Buffettrunde" zurückgekommen sind stand auch schon alles bereit. Auch der Weinservice war in Ordnung. Flasche am Tisch vorgestellt, am Tisch geöffnet, probieren lassen... Wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt. (und wir können durchaus vergleichen) Woran können die negativen Kommentare liegen?! 1. Kann man ein 5 Sterne Haus in südlichen Ländern eher selten mit 5 Sterne Häusern in Deutschland oder Österreich vergleichen. 2. Wenn man sich den "Deutschen" raushängen lässt: "bring mal n Wasser für meine Frau und mir bringst Du ein Bier" gehört einem nicht mehr ;-) Wir haben es mehrfach erlebt, dass noch nicht mal versucht wurde Englisch zu reden und gleich mit voller Arroganz auf Deutsch zugeschlagen wurde! Tja - schon schlimm das man im Ausland kein Deutsch spricht.... Lasst Euch einfach auf Land und Leute ein und es wird ein Traumurlaub.... (sind nur Gedanken die mir so gekommen sind als ich meine lieben Mitbürger erleben musste) Zimmerreinigung war jederzeit in Ordnung. Immer sauber und frische Handtücher - und das ganze immer vor 12:00 Uhr Mittags... Beschwerden hatten wir keine ;-)
Vom Flughafen fährt man mit dem Bus eine knappe Stunde, was daran liegt, dass das Hotel das letzte auf der Route ist. (Nach dem Hotel endet die Straße nach ca. 2 km) Zum Strand kommt man über einen kurzen, befestigten Weg mit Geländer, so dass man sicher dort ankommt. Nächster Ort ist Kos-Stadt, erreichbar mit dem Bus oder einem gemieteten Auto in wenigen Minuten. Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten, ebenso wie die Möglichkeit Autos, Fahrräder, etc. zu mieten. Kos selber ist relativ windig, aber man gewöhnt sich schnell dran :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool brauch ich nicht kommentieren.... Ein Traum Ausreichend Liegen und Schirme (festgemacht und gegen Wind gesichert) Hatten im Zimmer W-Lan kostenlos und einwandfrei funktioniert. Ausflüge kann man über den Reiseveranstalter buchen. Autos ebenso, aber auch direkt über das Hotel. Hatten an einem Abend griechischen Abend mit Band und Tanz, war wirklich nett. An drei weiteren Abend einen Alleinunterhalter ... sagen wir mal so - war ganz lustig ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |