- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 2. Mal im Michell. Das Hotel hat eine angenehme Größe von ca. 200 Zimmern und ist erst ab 16 Jahren buchbar. Das Hotel ist erst 1 Jahr alt und im Allgemeinen sehr gepflegt und Sauber. Das Wlan ist sehr störanfällig und nicht im gesamten Hotel verfügbar, positiv ist jedoch, das Wlan auch am Strand zur Verfügung steht. Die Gästestruktur ist vom Alter her sehr gemischt. Es waren im Gegensatz zum Vorjahr sehr wenig deutsche Gäste, viele Gäste aus den Benelux- Staaten, sowie einheimische Gäste vor Ort. Leider wurden wir in diesem Jahr vom Hotel enttäuscht. Unserer Meinung nach hat das Hotel insgesamt 2 Sterne Qualität gegenüber dem Vorjahr verloren. Wir hatten das Gefühl, das Service, Gastfreundschaft, Höflichkeit und Aufmerksamkeit einem unbedingten Sparwillen des Management untergeordnet wurden sind. Schade !
Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend möbliert. Die Bäder sind eher klein, aber sehr moder und ausreichend ausgestattet. LCD- TV mit vielen deutschen Sendern, Klimaanlage, Minibar mit Wasser befüllt sowie ein Set zur Kaffee- und Teezubereitung sind vorhanden. Die Reinigung der Zimmer ist im Vergleich zum Vorjahr eher schlecht. Die Betten wurden teilweise Lustlos gemacht, öfter fehlte ein frisches Handtuch, Trinkgläser für die Minibar wurden erst garnicht bereitgestellt.
Es gibt ein Hauptrestaurant sowie eine Lobby-, Pool- und Strandbar. Das Angebot sowie die Qualität der angebotenen Speisen hat gegenüber dem Vorjahr stark nachgelassen. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel hier versucht Kosten zu sparen. Frisches Obst oder frischer Fisch waren Fehlanzeige. Die Speisen waren eher landestypisch zubereitet. Die Poolbar war im Vorjahr noch 24 Stunden geöffnet, in diesem Jahr wurden ab 24: 00 Uhr all Bars geschlossen. Das wunderschöne A-la Card an der Strandbar wie im Vorjahr gibt es nicht mehr. Nun wird dies in einem Teil des Hauptrestaurantes durchgeführt. Sehr zum Nachteil für die Gäste.
Die Qualität des Service hat im Vergleich zum Vorjahr erheblich nachgelassen. Das Personal an der Rezeption und an der Lobbybar zeigte sich teilweise gelangweilt und unfreundlich. Im Restaurant hatte man das Gefühl, das das Personal zu 75 % aus ungelernten Aushilfskräften bestand. Viele Kellner liefen planlos umher, übersahen das schmutzige Geschirr, Tische wurden nach dem Verlassen der ersten Gäste nicht wieder eingedeckt, Einziger Lichtblick war wie bereits im Vorjahr unser Kellner Herr Nurettin SaSmaz im Restaurant. Er war wie immer sehr aufmerksam, umsichtig und immer freundlich. Danke !
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 10 Minuten zu Fuß. Wer nicht so gut zu Fuß ist kann den kostenlosen Busshutle alle 30 Minuten benutzen. Der Flughafen Alanya- Gazipasa ist ca. 30 Busminuten, Antalya aber 3 Stunden vom Hotel entfernt. Im Umfeld des Hotels gibt es nur wenig Möglichkeiten zum Shoppen oder zur Unterhaltung. Jedoch mit dem Linienbus 101 ist man für 1 € in 20 Minuten im Centrum von Alanya,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote im Hotel sind sehr spärlich. Liegen am Pool sind nur in sehr begrenzter Anzahl vorhanden und früh am Tage vergeben. Am Strand sind allerdings ausreichend Liegen vorhanden. Hier hat man über Winter feste Sonnendächer gebaut, was den Strand sehr aufwertet. Leider ist der im Vorjahr durch einen Sturm zerstörte Badesteg nicht wieder aufgebaut wurden. So ist das Baden im Meer durch den steinigen Untergrund im Strandbereich sehr beschwerlich. Badeschuhe sind zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Hartmut, Wir danken Ihnen für Ihre Bewerbung und den zweiten Besuch in unserem Hause. Es tut uns leid, dass wir Sie in diesem Jahr nicht erneut überzeugen konnten. Wir können jedoch nicht ganz verstehen, dass Sie für die Lage unseres Hotels im September letzten Jahres 5,3 Punkte und jetzt nur einige Monate spaeter nur 3 Punkte. Die Lage hat sich nicht veraendert. Ebenso wie unsere Zimmer. Die Sie in letzten Jahr noch mit 6 Punkten bewertet haben, in diesem Jahr nur noch mit 4 Punkten. Was wir nicht ganz nachvollziehen können, zumal wir Ihnen auch ein kostenloses Upgrade der Zimmerkategorie gegeben haben. Ebenso empfanden Sie den Service in diesem Jahr nicht mehr als zufriedenstellend. Unser Personal haben wir jedoch aus dem letzten Jahr übernommen. Die Liegeflaeche am Pool haben wir im Winter vergrössert, so dass wir mehr Liegen als im Vorjahr haben und ausreichend für alle Gaeste. Das der Steg im Winter durch ein Unwetter zerstört wurde, finden auch wir sehr bedauerlich. Am Ende dieser Saison werden wir einen neuen errichten. Jedoch werden Sie verstehen, dass dieses in der laufenden Saison zuviel Störung durch Laerm und Bauarbeiten für unsere Gaeste verursacht. Wir hoffen Sie geben uns im naechsten Jahr eine neue Chance Sie mit unserem Hotel und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Michell Hotel & Spa