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Marcus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Sonstige
Außen hui, innen pfui.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine für diese Jahreszeit prinzipiell angenehme Größe von 200 Zimmern und 450 Betten. Teilweise war es sowohl tagsüber an den Pools, als auch abends beim Essen ziemlich voll, weshalb ich das Hotel nicht während der Hauptsaison besuchen würde. Das Hotel, sowie die Anlage an sich ist sehr schön, diese beiden Aspekte haben die 5 Sterne durchaus verdient. Abstriche gibt es bei den Inklusiv-Leistungen: WLAN gehört zwar dazu, ist aber abgesehen von morgens (zwischen 7 und 9 Uhr) und spät abends (nach 21 Uhr) wenig bis gar nicht zu gebrauchen. Zum Versenden von Bildern reicht es gar nicht, Nachrichten empfangen und senden geht Verzögerungsfrei nur zu den genannten Zeiten. Cocktails sind lediglich 5 von den Barkeepern zusammengemixte Getränke, die mit relativ abartigen (weil eklig süßen) Limonaden und Likören gemischt werden. Die Standardcocktails (z.B. Long Island Iced Tea) kosten ab 5 Euro aufwärts. Zum Frühstück kann man besagte Limonaden als Saft verwenden, oder eben 2 Euro für einen richtigen O-Saft bezahlen (so viel zu All-Inclusive). Das angeblich inkludierte Türkische Bad (Hammam) ist nur beim Kauf von Anwendungen benutzbar (35 Euro ist die günstigste), das Dampfbad funktioniert nicht, und der Jacuzzi ist Defekt (es gibt kein warmes Wasser). Einmal pro Aufenthalt wird einem gestattet das à la carte- Restaurant zu besuchen (ein Bereich auf der Außenterrasse des normalen Restaurants), jede weitere Buchung ist kostenpflichtig (und wird, warum auch immer, nicht gerne gesehen). Die Gäste sind in allen Altersklassen von 16 bis 90, hauptsächlich aus Mitteleuropa (Holland > Deutschland > Rest) vertreten. Auf Grund der Menge an Gästen in der Off-Season will ich nicht wissen, wie viele dort zur Hochsaison sind. Allerdings könnte natürlich das Essen dann besser sein. Das Hotel an sich ist seine 5 Sterne Wert und sehr schön, leider hat uns das miserable Essen und weitere Kleinigkeiten (schlechtes WLAN; kaputter Spa-Bereich; Ausnahmen von All-inclusive Leistungen etc.) den Urlaub reichlich verdorben. Das Deutsch der meisten angestellten ist ziemlich schlecht, das Englisch etwas besser, sodass man sich versätndigen kann. Als ich am letzten Tag unsere Zusatzkosten (Zimmerupgrade und O-Saft) zahlen wollte, war der Chef des Empfangs relativ erpicht darauf, dass Bar zahle. Er hat mir, nachdem das Gerät die Kreditkarte nicht angenommen hat (bei meiner Bank ging allerdings nicht mal mehr eine Anfrage ein, weshalb das Problem nicht an der Karte liegen kann) gesagt, dass EC- Kartenzahlung nicht möglich wäre und ich doch im 2000 Meter entfernten Appartement-Bereich des Hotels vom Bankautomaten Geld abholen sollte. Das wollte ich nicht und bin deshalb später bei einer anderen Empfangsdame zum bezahlen gegangen und habe ohne zu Fragen die EC-Karte vorgelegt und siehe da, die Zahlung war ohne Probleme auch per EC möglich. Etwas merkwürdig. Naja, ich werde jedenfalls nicht mehr in dieses Hotel fahren, da auch nach zahlreichen beschwerden hinsichtlich des Essens nicht wirklich auf uns eingegangen wurde.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben für 70 Euro ein Upgrade von Standardzimmer mit Landblick auf Junior Sweet mit Meerblick bekommen. So weit sehr schön, und wenn ich die normalen Zimmer im vorbeigehen betrachtet habe auch eine gute Entscheidung. Nur leider hält das Hotel genau unter dieser Frontseite einige Hühner, die morgens ab etwa 5 halb 6 rum angefangen haben sich die Seele aus dem Leib zu Krähen. Hinzu kommt der Lärm der Straße und Bellen von Hunden, woher auch immer die kamen. das Bad war klein aber schön, das Zimmer groß und schön, es gab 2 Fernseher, 2 Klimaanlagen-Endgeräte und 4 kleine Balkone (ein durchgehender wäre schöner gewesen). das Zimmer wird jeden Tag bis 5 Uhr spätestens gemacht, mal besser mal schlechter. Die Grundlegende Reinigung war gut, die Reinigung, die für mich ein 5 Sterne Hotel ausmacht mangelhaft. Die Verpackungen der Proben wurden bis zum letzten Tag nicht entfernt, die Zahnpaste und Spritzer neben der Toilette vom Vorgänger genau so wenig. Die Armaturen im Bad wurden leider nicht abgewischt, an zwei Tagen wurde unsere Bettwäsche gegen Bettwäsche mit Flecken ausgetauscht (kann passieren, aber nicht bei 5 Sternen; sehr ärgerlich). Die Handtücher, die alle zwei Tage neu kamen, hatten leider gelbe Flecken, wenn man sie gegen das Licht gehalten hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt genau 1 Restaurant (1,5 wenn man das á la carte-Restaurant großzügig als eigenes betrachtet). Die Quantität der Speisen ist durchaus beachtlich, wenn man einmal von Obst absieht. Die Auswahl bei den Früchten beschränkte sich die ganze Woche auf Äpfel, Birnen, Orangen, und die ersten Tage auch Trauben. Mehr gab es nicht, was für ein Land wie die Türkei meiner Meinung nach in einem 5 Sterne Hotel eine karge Auswahl ist. Die Sauberkeit und Hygiene war seitens des Hotels auf jeden Fall in Ordnung, die Gäste waren, naja, weniger sauber. Den Küchenstil zu beschreiben fällt mir schwer, da es weder landestypische Küche, noch mir bekannte europäische Küche gab. Es war eher ein komischer Misch-Masch aus beidem. Womit die Misere auch schon beginnt. Das essen war die gesamte Woche über qualitativ so schlecht, dass wir uns von Salat und Pommes ernährt haben. In einem Wellness-Urlaub. In einem 5 Sterne Hotel. An mehreren Tagen hatte ich Probleme überhaupt irgendetwas zu finden, was ich als essbar empfunden hätte. Wenn es zum Beispiel keine Pommes gab oder das Salat-Buffet mal wieder leer war. Häufig waren Sachen schon um 13 Uhr aus, wobei das Mittagsessen von 12:30 Uhr bis 14:00 angesetzt war. Wenn es das selbstgemachte Fladenbrot nicht gegeben hätte (manchmal war auch dies aus), welches sehr lecker war, hätte ich glaube ich gar nichts mehr gegessen. Ich und meine Freundin haben uns direkt am 2. Tag bei unserer Reiseleitung über das Essen beschwert, wodurch wir glücklicherweise ein weiteres kostenloses Essen im à la carte-Restaurant aushandeln konnten. Die Gerichte dort waren zumindestens annehmbar, die Pasta-Vorspeise sogar relativ lecker. Der Eis-Nachtisch sogar sehr gut (frittiert). Da die Dame, die für die Reservierung zuständig ist anscheinend mitbekommen haben wie unzufrieden wir sind, hat sie, als wir das 3. mal kostenpflichtig buchen wollten (das Buffet war wirklich so ungenießbar, dass ich alles bezahlt hätte), uns ein weiteres Essen Gratis arrangiert hat. Auch bei den anderen Gästen habe ich fast ausschließlich Salat und Pommes auf den Tellern gefunden, beschwert hat sich aber scheinbar keiner außer uns. Das Frühstücksbuffet ist auch nicht erwähnenswert, die Wurst und der Käse waren so ekelhaft, dass ich mich an Honig und Marmelade gehalten habe (7 Tage lang). Das Omelett, welches frisch von einem koch nach Wunsch zubereitet wurde war gut, nur leider war der Koch nicht jeden Tag da, wo seine Arbeitsstelle war, weshalb man manchmal leer ausging. der frisch gepresste O-Saft für 2 Euro pro Glas war ok, doch auch Orangen gab es nicht jeden Tag. Für das Essen würde ich alles in allem 0 Punkte geben, wenn dies möglich wäre. Die Auswahl ist wie gesagt ziemlich groß, allerdings ungenießbar und teilweise undefinierbar.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind weder freundlich noch unfreundlich. Ich würde sie als sehr reserviert bezeichnen. Deutsch sprechen sie kaum. Das Englisch ist etwas besser, sodass man sich einigermaßen verständigen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage kann ich nicht viel sagen, außer, dass der zum Hotel gehörige Strandabschnitt etwa 500 Meter entfernt ist und durchaus zu Fuß erreichbar ist. Es fährt auch im 20 Minuten Takt ein Bus-Shuttle zum Strand und zurück. Allerdings lohnt sich der Weg kaum, da der Strand leider lieblos und abgewrackt gestaltet ist. Lediglich die Strandbar sieht passabel aus, der Liegenbereich ist mit klapprigen, unschönen Sonnenblenden versehen. Nach einem kurzen Stück Sand- folgt Kiesstrand. Der Flughafen in Antalya ist etwa 140 Kilometer entfernt, der nächste etwa 40 Km. Zu Nightlife und Shopping kann man nur sagen, dass es einen Kiosk im Hotel, einen Basar in 300 Meter Entfernung und Dienstags und Donnerstags einen "Nightclub" im Hotel gibt. Da ich aber einen Wellness-Urlaub gebucht habe, habe ich mich für letzteres herzlich wenig interessiert. Ein Bus fährt auch in naher Entfernung zum Hotel in Richtung Alanya ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt 4 extrem nervige Animateur die jeden Tag ihr Programm durchziehen (müssen), weshalb ab 10 Uhr dauerhaft irgendwer am Mikrofon hängt und in Deutsch, Englisch und Türkisch zur Morning Gym, Aqua Gymnastik, Darts oder Waterpolo aufruft. Ich wiederhole mich: in einem WELLNESS- URLAUB. Der Pool an sich ist sehr schön, sonntags haben die Animateure frei, das war mit Abstand der beste Tag in der Woche. Optisch ist das Hotel seine 5 Sterne wie bereits erwähnt durchaus wert. Wir sind nach dem Mittagsessen meistens an den "Silence Pool" auf der Vorderseite des Hotels gegangen, der leider auf Grund der zahlreichen Baustellen rundherum gar nicht mal so "silent" war. Aber immer noch besser als der Zirkus am Hauptpool. Trotz Bohrer. Zum Strand braucht man wie gesagt nicht, da ist die Hotelanlage wesentlich schöner.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcus, wir bedanken uns für die Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht gefallen hat. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einem zweiten Besuch die Chance geben, Sie zu 100% zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Michell Hotel & Spa