- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist neu. Es ist von einer mehrspurigen, auch bei Nacht sehr lauten Straße und unzähligen Baustellen eingerahmt. Die Umgebung um das Hotel kann nur als unschön bzw. häßlich bezeichnet werden. Am hoteleigenen Strand fanden während unseres Aufenthaltes an 2 vollen Tagen Arbeiten mit einem Bagger statt, der mit einem Meißelhammer Steinplatten am Ufer zerkleinerte. Abseits des hoteleigenen Strandes liegt sehr viel Plastikmüll und anderer Unrat am Strand. Ein ausgedehnter Strandspaziergang ist wirklich kein Vergnügen. Die Liegen am Pool sind relativ schnell belegt oder mit von Gästen mitgebrachten Handtüchern reserviert.
Der Blick vom Balkon ist zumindest in den unteren beiden Stockwerken durch querverlaufende Blenden getrübt, insgesamt versprüht dies den Charme von Alcatraz. Der Kleiderschrank ist zu klein, auch deshalb, weil im Zimmer kein weiterer Stauraum vorhanden ist. Der Ventilator im Bad machte sehr laute, kreischende Geräusche. Nach Reklamation wurde er einfach vom Strom genommen, was zur Ursache hatte, dass im Bad nur noch halb so viele Lichtquellen vorhanden waren. Erst nach einer Beschwerde wurde das Zimmer sauber geputzt und auch die Haare wurden aus dem Ablauf der Dusche entfernt.
Es werden zwei A-la-Carte Restaurants versprochen. Leider verbirgt sich dahinter nur die Strandbar, die optisch ein wenig aufgepimpt wird und in der einmal Fisch- und einmal Fleischgerichte angeboten werden. Die Getränke sind lausig, bis auf das Bier und das Wasser. Die einheimischen Akoholika sind reichlich weit vom Original entfernt. Der Wein schmeckt nicht besonders, Sekt wird erst gar nicht angeboten. Der Kaffee ist entweder eine üble Automatenbrühe oder ein läppriger Filterkaffe aus großen Warmhaltepötten. Landestypisches Essen schmeckt sehr gut, beim Rest muß man Abstriche machen. Trotzdem entspicht das Essen, im Gegensatz zu den Getränken, noch einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Personal an der Rezeption ist kompetent und stets hilfsbereit. Einige Kellner haben sich ein großzügiges Trinkgeld wirklich verdient. Das Personal an der Strandbar ist sehr nett und ständig bemüht, für gute Laune zu sorgen. Leider gibt es aber auch einige Kellner, die dem Niveau eines 5-Sterne-Hauses bei weitem nicht entsprechen. Die Zimmerreinigung war nur mangelhaft. Als das Zimmer am dritten Tag, um 17:00 Uhr, immer noch gemacht war, habe ich mich beschwert. Danach war der Zimmerservice tadellos. Die Gästebetreuerin Melanie hat ganz offensichtlich den falschen Job, ihr Beschwerdemanagement ist schon eine Unverschämtheit.
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya ist mit 3 Stunden doch sehr lang. Wenn man schon eine Vielzah von Urlauben am Strand von Side, Lara oder Manavgat verbrachte, ist man von der Umgebung des Hotels und auch vom Strand enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In die Disco kann man nur gehen, wenn man Fan von deutscher Schlagermusik ist. Der Strand ist abseits des hoteleigenen Bereichs schmutzig und verdreckt. Der Poolbereich ist sehr eng mit Liegen vollgepfropft. Die Unart, Liegen am Pool schon morgens um Sieben, durch das Auflegen mitgebrachter Handtücher zu reservieren wird geduldet. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme sind neu und nicht zu beanstanden. Die vorhandenen Fitnessgeräte sind hochwertig und neu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bernhard, wir bedanken uns für Ihre detaillierte Bewertung bei Holidaycheck und die Mühe die Sie sich gemacht und die Zeit die Sie sich genommen haben. Ob positiv oder negativ, alle Bewertungen sind wichtig, denn anhand dieser haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern, Aenderungen vorzunehmen und einen besseren Service leisten zu können. Die Lage und die Umgebung unseres Hotels sind im Katalog bei Buchung der Reise beschrieben. Unser Hotel liegt 4 km vom Stadtzentrum Alanya entfernt und 140 km vom Flughafen Antalya. Die Beurteilung einiger Kellner sind nicht ausschlaggebend für eine negative Bewertung des gesamten Servicebereiches. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut begrüssen zu dürfen, um Sie von den Verbesserungen auch überzeugen zu können. Ihr Michell Hotel & Spa