- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für meinen Mann und mich war es der erste Strandurlaub in der Türkei und auch vermutlich nicht der letzte, jedoch vermutlich nicht mehr in Hotel Michell. An sich ein schönes und ansprechendes Hotel, jedoch leider definitiv keine 5-Sterne und auch von der Lage würden wir eher etwas in Richtung Cleopatra-Strand buchen. Wir kamen kurz vor Mitternacht an und erfuhren, dass das Hotel überbucht sei, so dass wir für eine Nacht in das (einer Baustelle gleichende) Apartmentgebäude mussten (im Nachhinein gar nicht so verkehrt, da nachts sehr ruhig). Am nächsten Tag könnten wir nach einiger zeitlicher Verzögerung endlich unser Zimmer beziehen, welches wir aufgrund der Animationslautstärke dann aber doch noch einmal gewechselt habe. Naja, ein holpriger Start, alles in allem aber trotzdem ein schöner Urlaub in Alanya.
An und für sich sehr schöne Zimmer, jedoch sind diese sehr hellhörig und je nach Nachbar kann dies sehr unangenehm sein. Wir empfehlen definitiv ein Zimmer zum silent Pool hin, da unser erstes zum normalen Pool hin war und die Animation sowas von laut durch die geschlossene Balkontür drang (wir konnten bei geschlossener Tür die Musik vom Pool im Zimmer via Shazam erkennen). Sauber waren die Zimmer eigentlich schon, jedoch roch es ab und an ein wenig muffig vom Bad her.
Mit dem Essen waren wir im großen und ganzen zufrieden. Es war eigentlich stets reichlich und von allem etwas da, jedoch war die Abwechslung innerhalb der zwei Wochen sehr gering und die Getränke leider typischer All-Inclusive Qualität. Das "Nacht-Frühstück" haben wir uns einmal angeschaut und es uns dann verkniffen und auch der Snack an der Beachbar war eher durchschnittlich, aber im Schnitt sehr ordentliches Essen. Deutlich mehr hat mich die Strandbekleidung vieler Damen und Herren zum Abendessen gestört. Dem Schild, das auf angemessene Garderobe hinwies, wurde eigentlich fast keine Beachtung geschenkt.
Den Service empfanden wir recht gemischt. Einige Angestellte waren sehr nett und bemüht, andere wirkten eher gelangweilt und mitunter arrogant (gerade im Gastronomiebereich). Die Mitarbeiter im Spa hingegen waren super nett und hilfsbereit. Am meisten störte mich, dass der Handtuchwechsel jedes Mal 0,50 € kostete und man dann trotz allem leicht feuchte, eher muffige Handtücher bekam. Ich empfehle daher (gerade für den Strand) vielleicht noch ein eigenes Handtuch mitzunehmen.
Der Transfer aus Antalya war sehr lange, ich empfehle (falls möglich) eine Anreise über den Flughafen Gazipaşa. In die Stadt und zum schönen Cleopatra-Strand ist es doch etwas weiter, aber zumindest fährt sehr günstig ein Bus direkt vorm Hotel. Auch ansonsten ist rund um das Hotel leider nicht viel und der Strand einige Gehminuten entfernt, was aber an sich nicht tragisch ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel an sich bietet nicht besonders viel an, aber das hat uns nicht weiter gestört. Der Hauptpool ist soweit schön war uns aber tendenziell zu laut, daher haben wir den silent pool oder den Strand vorgezogen. Das Animationsprogramm war in Ordnung, haben es aber nicht weiter genutzt. Den Spabereich können wir auf jeden Fall empfehlen, da der Service sehr gut war, die Anlage sehr sauber und das Preisleistungsverhältnis durchaus angemessen war. Ansonsten gibt es jede Menge Angebote in der Stadt oder durch die Reiseveranstalter, weshalb hier alles soweit stimmig ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Verena, Vielen Herzlichen Dank für İhre Bewertung. İhre meinungen über Unsere Anlage ist uns sehr wichtig. Wir werden İhre Eindrücke über unsere Anlage beachten und es verbessern. Mit freundlichen Grüssen Michell Hotel Leitung