Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Hier stimmte leider nur das Wetter wirklich.....
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Über unseren Urlaub im Michell können wir nur folgende Aussage treffen: das einzige was wirklich positiv zu bewerten wäre war das Wetter bzw. das Klima...... Einfach nur schön wenn man aus Deutschland kommt und bei gleicher Temperatur Abends ins Bett geht und morgens wieder aufwacht und das jeden Tag "zweistellig"; ein Traum.... Ansonsten wüssten wir eigentlich gar nicht wo man beginnen soll? Dafür das dieses Hotel wohl erst 2 Jahre alt ist, fanden wir den sichtbaren "Verschleiß" in den Zimmern schon erschreckend; auch über das Thema "Reinigung" und das dabei erzielte Ergebnis könnte man unterschiedlicher Meinung sein...... Das Personal ist durchweg zuvorkommend und auch freundlich, aber der Service "hinkt" leider in vielen Bereichen; wir hatten "All Inkl." gebucht und bei der Getränke Bestellung wurde uns zu unserem Erstaunen dann erklärt, das NUR die im Land zur Verfügung stehenden Getränke darin enthalten und somit Kostenfrei sind und alle "anderen", welche angeblich und für uns nicht wirklich nachvollziehbar importiert werden müssten, wären entsprechen zu bezahlen! Das kennen wir aus KEINEM anderen Urlaubsland bei "All inkl." Buchung und sind von daher auch der Meinung, das auf so etwas bereits schon vor Reiseantritt hin gewiesen werden müsste! Zum Thema Essen und Buffet; die "Reichhaltigkeit" lässt wohl kaum Wünsche offen, die "Präsentation" wohl schon...... Speisen, welche dringend der Kühlung bedürfen, wurden grundsätzlich "ungekühlt" angeboten und Speisen welche der Europäer wohl eher warm verzehrt, hatten hier sehr oft bestenfalls "Zimmertemperatur"! Auch gab es bezüglich "des Aufbau`s" des Buffet jeden Tag "das Abenteuer" des suchen und finden`s..... Uns ist keineswegs klar, warum ein Buffet jeden Tag anders in der Reihenfolge und Bestückung aufgebaut wird und man somit ständig suchen muss, in welchem Behältnis und an welcher Stelle man was wieder findet, was am Vortag noch ganz wo anders zu finden war! Anmerken möchten wir noch folgendes; es gab ein sogenanntes "Mitternachts-Buffet" von 01:00-05:00 Uhr und das wollten wir gerne am Tag unserer Abreise in Anspruch nehmen; der Bus kam nämlich morgens um 05:00 Uhr! Als wir somit also "erstmalig" dieses Buffet aufsuchten fanden wir folgendes vor; ein paar Tomaten und etwas Käse, ein Behältnis mit Marmelade und Honig und Butter und ansonsten NICHTS! Will sagen; weder Kaffee, noch irgend irgendetwas anders wie Brot und/oder dergleichen, was man hätte vor der Rückfahrt verzehren können und/oder eventuell "als Reiseproviant" hätte mit nehmen können! Aber kehren wir zum Hotel zurück; nicht nur im Sprichwörtlichen Sinne das "letzte Hotel" in Alanya, sondern es ist von der Lage her tatsächlich so! Nach 3 Stunden Busfahrt; vom Flughafen an gerechnet, waren wir "die letzten Aussteiger" auf der Hotel-Route..... Und bezüglich der Lage auch tatsächlich "am Ars...... der Welt"...... Keine Möglichkeit von Abendgestaltung außerhalb des Hotel´s, außer man wäre bereit gewesen, mit dem Linienbus nach Alanya und später dann (letzter Bus 24:00 Uhr) wieder zurück zu fahren; die sogenannte Abendliche Animation am Hotel (außer Sonntags) wiederholt sich wöchentlich in gleicher Art und Weise ohne jegliche Abwechslung, wobei teilweise das Hotel Personal (Kellner und Service) z.B. "die Darsteller" spielt (Fakir-Show, Showtanzgruppe usw.) Die zweite vorhandene Pool-Anlage befindet sich in Punkto Ausstattung und Wartung in einem erbärmlichen Zustand und konnte nur unter tatkräftiger Mithilfe der Gäste überhaupt in Betrieb gehalten werden; hier auf die einzelnen Missstände einzugehen ist müßig und somit entbehrlich! Unterhaltung in Form Baulicher Tätigkeit sowohl rund ums Hotel, als aber auch gegenüber des Privatstrand`s, waren leider täglicher Bestandteil unseres Aufenthalts! Fazit; zumindest für uns...... Leider nicht DER Urlaub, der es sein sollte!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und unserer Anlage nicht zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiterem Urlaub die Chance geben Sie zu 100% zu überzeugen. Bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen Michell Hotel & Spa