Alle Bewertungen anzeigen
Heike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Keine 5* und zu viele Mängel - Abhilfe fraglich...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel gewählt, weil zunächst wollten wir ein Erwachsenenhotel buchen und andererseits haben wir gedacht, bei einem neu eröffneten Haus nichts falsch zu machen. Jedoch war unsere Erwartung nicht erfüllt worden. Das Hotel, sobald man es sieht und betritt, ringt einem ein Staunen ab. Einfach toll. Aber leider kamen dann die Macken: Einer der Fahrstühle war fast ständig außer Betrieb und der andere "machte was er wollte". Aber irgendwann kam man an. Die Zimmer sind sehr schön. Es fehlten jedoch die lt. Beschreibung angegebenen Kosmetikspiegel, die Kaffee,- Teezubereitungsmöglichkeit. Was grundsätzlich nicht schlimm ist, aber wenn im Restaurant ständig die Kaffeeautomaten defekt sind, wüde man sich evt. gerne mal vorab einen Kaffee kochen. Wurde dann zwar nachgerüstet, aber keine Teebeutel oder Kaffee mit dazugestellt. Unser Zimmer wurde in der Woche nicht 1 x gewischt. Das Personal war zwar freundlich, aber man konnte sich vielmals weder auf deutsch noch auf englisch verständigen. In einem 5* Hotel erwartet man einen reibungslosen Ablauf. Frühstück sehr spartanisch! Schlangen am Stand, wo Eier zubereitet wurden. Man war in keiner Weise auf ein ausgebuchtes Hotel eingerichtet. Es fehlten oft Tassen, Untertassen, Besteck, Gläser. Das Obstangebot war enttäuschend. Das Speisenangebot mittags und abends war sehr "ausgedünnt" - hat sich aber nach einigen Beschwerden etwas geändert. Das Personal ist zwar sehr nett, aber ich will weder "abgeklatscht werden", noch mit Mama angesprochen und auf die Schulter geklopft werden. Ich erwarte einfach eine kompetente Bedienung und Betreuung. Die einzige Möglichkeit sich abends etwas nett hinzusetzen und etwas zu trinken oder ein Spielchen zu machen, war die Lobbybar, die vielleicht für max. 80 Gäste ausgelegt war. Die Gäste die später kamen mußten saßen z.B. auf den Treppenstufen, wenn sie sich nicht gleich ins Zimmer zurückziehen wollten. Mitunter waren 200 Leute in der Lobbybar. Eine Athmosphäre wie in einer Bahnhofs- oder Abflughalle. Die Kellner und das Personal an der Bar waren daher verständlicherweise sehr überlastet. SCHADE! Bitte dringend Abhilfe schaffen. Aufgrund des großen Gästeandrangs sind auch 2 Toiletten zu wenig - und oft ohne Papier, Handtücher und beschmutzt. Bei Regen weiß man nicht, wo man hin soll. Und in den Frühjahrsmonaten regnet es eben ab und an (in unserer Woche 3 x längere Zeit). Wenn es regnet ist ein Teil der Lobby gefährdet und es müssen Eimer aufgestellt werden. Aufgrund der Atriumbauweise, die sehr ansprechend ist, ist der Geräuschpegel in den ersten 2 Etagen ziemlich lau. Es gab etliche Umzüge in andere Zimmer und Etagen. Ebenso haben einige Gäste sich in ein anderes Hotel verlegen lassen. Traurig - für so ein gut angedachtes und tolles Haus. Leider gab es weder den Billardraum, das Dart, noch das Hallenbad, wo man z.B. auch bei schlechtem Wetter sein könnte. Ebenso auch keine Nachtbar - der Raum war da, wurde nicht angeboten. So hätte man alles etwas entzerren können. Spa-Bereich und Fitnessbereich war in Ordnung. Die kleinen Shops ebenso. Der Infinity-Pool war ebenfalls in Ordnung, Liegen und Auflagen ausreichend. Poolbar in Ordnung. In den 2. angebotenen Pool wurde erst noch Wasser eingelassen. Liegen gab es dort nicht. Um dort zu schwimmen, muß man durch die Lobby gehen. Schlecht angedacht. Der Strandabschnitt ist noch nicht fertig. Kein Steg, Baufahrzeuge um dort alles fertig zu stellen. Die Strandbar zwar nett gemacht, aber Personal überfordert, versteht schlecht (kaum die Gerichte, die auf der Karte stehen). Sanitäre Einrichtungen am Strand funktionierten nicht. Die einfachen Sonnenschirme, die nur in den Sand gesteckt werden konnten, entwickeln bei starkem Wind eine gefährliche Eigendynamik... Die Animation war unaufdringlich und nett. Immer ein starker Geräuschpegel - da das Hotel an stark befahrenen Straßen liegt. Schade. Es gab leider sehr viel zu bemängeln und man kann nur hoffen, dass es Anfangsmängel bleiben und sich bald schnell ändert. Man könnte noch weiter machen. Erwachsenen-Hotel - wenn man von den Kindern eines Bruders des Mangers absieht! Hat zwar nicht gestört, ist aber nicht korrekt und ausschreibungsgemäß. Wir kennen ander 5* Hotels und waren ziemlich enttäuscht. Reiseleiter war schon ziemlich genervt. Aber wenn man verreist, will man sich erholen und darf mit recht das erwaten, was lt. Ausschreibung angeboten wird!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:56-60
    Bewertungen:15