- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Optisch sehr schönes, neues Hotel. Leider hinter einer viel befahrenen Straße. Deshalb ist es unmöglich bei geöffneter Balkontür zu schlafen. (Gilt vor allem für die Meerblickzimmer! - Schade!) Aus diesem Grund werde ich dieses Hotel vermutlich nicht mehr besuchen. Ansonsten finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Die Speiseauswahl ist reichhaltig, entspricht allerdings keinem 5 Sterne Niveau. Im Spa-Bereich werden professionelle Massagen angeboten. Empfehlung: Falls ich nochmal in dieses Hotel gehe werde ich ein seitliches Zimmer in Richtung Alanya buchen. Zum einen hat man dann Abendsonne am Balkon und schaut nicht auf die Baustellen und andererseits würde ich aufgrund des Verkehrslärmes auf den direkten Meerblick verzichten.
Neue geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Größe und Ausstattung durchaus ausreichend. Angenehm ist der Wasserkocher im Zimmer. Perfekt wäre nicht nur Tee, sondern auch Kaffee zum selbst zubereiten. Minibar wird "fast" täglich aufgefüllt. Mit den durchaus netten Putzfrauen muss jemand einmal noch ein ernstes Wort reden. Bei mir lag vom ersten bis zum letzten Tag eine kleine Schraube am Boden beim Duscheingang. Sowas müsste bei gründlicher Reinigung auffallen!
Entgegen den Ankündigungen gibt es im Hotel kein a-la-card Restaurant. Auf Vorbestellung kann man abends in der Strandbar essen. Die Vor- und Nachspeisen am Buffet sind in Ordnung. Bei den Hauptgerichten sehe ich allerdings Nachholbedarf. z.B. vorkochtes Gemüse, an 5 von 7 Tagen Huhn vom Grill, Fisch leider ungenießbar usw. Bei einem 5-Sterne Hotel darf man da etwas mehr erwarten.
Es fehlt noch an Grundorganisation. Das Personal ist jedoch sehr hilfsbereit und freundlich. Beim Essen haben uns meist Dincer und Murat bedient. Beide waren immer freundlich, auch wenn es manchmal chaotisch zu ging.
In direkter Umgebung befinden sich mehrere Baustellen, somit lässt der Blick vom Balkon zu wünschen übrig. Die ca. 300 m Fußweg zum Strand sind kein Problem und für ganz faule gibt es einen kostenlosen Fahrdienst. In die Altstadt von Alanya kommt man für einen Euro mit dem öffentlichen Bus. Mango ist wie schon erwähnt die 4-spurige Straße. Der Verkehrslärm passt einfach nicht zu einer echten Wellness-Oase.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandbar und Poolbereich sind sehr schön und eignen sich tatsächlich zum Erholen, da das Hotel nur von Erwachsenen gebucht werden kann fehlt der "Kinderlärm". Ebenso wird auf aufdringliche Animation verzichtet. Wer beschäftigt werden möchte ist in diesem Hotel falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |