- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Diese Hotel hat im Gegensatz zu anderen türkischen Hotels seine 5 Sterne nicht verdient. Die meisten Einrichtungen sind, wie solte es auch jetzt schon bei einem gerade erst 3 Wochen alten Hotel anders ein, sowohl im Zimmer, im Hotelbereich wie auch am Strand sehr schön und ordentlich. Dass dennoch fast täglich Aufzüge mal ausfallen, kann anfangs vorkommen und ist für uns kein Bewertungsabzug. Negativ war für uns Folgendes: Hotel liegt sehr weit außerhalb und abseits von Geschäften und anderen Restaurants. Unterhalb des Hotels ist eine sehr stark (!) befahrene Hauptstraße, die auch nachts bei geschlossenen Fenstern viel Lärm verursacht. Hotelwände auch sehr hellhörig. Für Gehbehinderte ist der sehr stark ansteigende Weg zum Hotelgebäude (z.b. von der Straße oder vom ca. 600 m entfernten Strand) äußerst mühsam bzw. fast nicht zu schaffen (für Rollstuhlfahrer erst garnicht). Bei fast ausgebuchten Zeiten sind viel zu wenig Plätze im Speisesaal, in den Barbereichen des Foyers sowie erst recht des Pools vorhanden. Keine Grünanlagen oder Gartenbereich vorhanden. Speisen sind meist schmackhaft und zu Essensbeginnzeiten vielfach ansehlich zubereitet, können aber nicht mit anderen türkischen 5-Sterne-Hotels komkurrieren. Nachgelegt wird oft nur nach mehrmaliger und entsprechender Aufforderung. Vielfalt der Brotsorten lässt m.E. zu wünschen übrig. Nur ein (!) Brotschneidemesser für alle Gäste - Wartezeiten also normal. Zwei Kaffeeautomaten könnten reichen - aber leider mehrmals ausgefallen. Die Sauberkeit auf den Tischen ist bei einer Zweitbesetzung nicht ausreichend. Zum Frühstück lagen ständig die Brotkrümmel und im Außenbereich sogar die vollen Aschenbecher der Vorgänge noch da. Zum Abendessen gab es bei einer zweiten Belegung des Tisches meistens keine Stoffservietten, die zu Beginn der Essenszeit dort lagen, mehr (bei uns in 2 Wochen nur 2 x Stoffservietten bei späterer Essenszeit). Bestecke auch nur einfach anstatt zweifach wie zu Beginn der Essenszeiten. Im Strandrestaurant war mittags organisatorisch oft ein starkes Durcheinander. Die angebotenen Speisen hatten dort immer Imbissstubencharakter und -geschmack. Das a-la-carte-Essen findet im offenen Strandrestaurant statt und fällt bei schlechterem Wetter aus. Eine schöne Atmosphäre ist hinsichtlich der Lage nur bei warmen Wetter gegegeben, in Sachen Speisen, Deko und Arrangement aber nur mittelprächtig (im Vergleich zu unseren bisherigen 30 Türkeiurlauben), aber wessentlich besser als dort mittags. Sand-Kies-Strand war in Ufernähe unsauber, allerdings im Bereich der guten Liegen und Auflagen ordentlich. Direkt vor dem hoteleigenen Strandabschnitt ist das Ufer felsig glatt, so dass der Einstieg ins Meer immer mit viel Risiko verbunden ist. Vielleicht wird dies durch den im Bau befindlichen Badesteg erleichtert. Erst vor dem Strandabschnitt des Nachbarhotels (ca. 200 m rechts) ist ein Einstieg ins Meer auf einer Breite von knapp 20 m möglich. Zum Schluss dennoch was Positives: Viele der Kellner waren freundlich und stets hilfsbereit.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd-Dietrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 26 |