Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Wir wären am liebsten immer da geblieben!!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab muss man sich leider entschuldigen für die Leute, die immer irgendetwas zu meckern haben, was absolut nicht der Wahrheit so entspricht. Die Leute müssen anscheinend in einem anderen Hotel gewohnt haben und nicht in diesem wunderschönen Michell Hotel. Wir haben das Hotel im März als Neueröffnungsangebot gebucht und hatten auch anfangs unsere Zweifel, wie das Hotel so sein wird. Nach den ersten negativen Bewertungen hatte man schon gedacht: Das kann ja heiter werden. Und jetzt waren wir gerade selber da. Das Hotel war eine Wucht! Die Hotelanlage zeichnete sich in einem sehr interessanten Baustil aus, den wir so höchstens nur in Dubai gesehen haben. Es wurde sehr viel Wert auf kleine Details gelegt, die halt fürs Auge sind. Das Schöne an der Hotelanlage ist, dass sie keine Bettenburg ist und erst ab 16 Jahren freigegeben ist. WLAN sollte im Urlaub unwichtig sein, aber es ist vorhanden und wir vermuten, dass es immer zu 100 % funktioniert, weil viele Leute mit ihren Handys am Pool rumgetickert haben. Wir haben es nur ein einziges Mal gebraucht, um den Daheimgebliebenen ein Lebenszeichen zu schicken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super eingerichtet, es war alles da, was zum Wohlfühlen beigetragen hat. Wir empfehlen hier immer ein Zimmer mit Meerblick, damit das morgendliche Aufstehen schon super beginnt und der Abend mit einem wunderschönen Sonnenuntergang abgeschlossen werden kann. Sauberkeit war auch super! Wir haben kein Haar vom Vordermann gefunden :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei der vorherigen Negativbewertung von Elke können wir in keinster Weise nachvollziehen, was es hier auszusetzen gibt am Essen. (Von 10 - 11 Uhr gab es bei uns Spätaufsteher-Frühstück!) Das Restaurant war der Hammer. Die Buffet-Präsentation lud zum hemmungslosen Schlemmen ein. Wer hier was zu meckern hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!! Es ist an Qualität und Quantität kaum zu überbieten!!! Und nach dem Essen konnte man sich in den Bars mit vielen leckeren Cocktails zum Beispiel volllaufen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Jetzt kommt das größte Highlights dieses Hotels, und zwar sind das die supernetten Mitarbeiter, die von der Rezeption angefangen über alle Bereiche bis hin zum Spa immer superfreundlich waren. Der eine oder andere mal ein bisschen weniger, dafür der andere umso mehr. Eine Wucht ist zum Beispiel Edi aus dem Spa-Bereich, der mit seiner Art wie ein Entertainer für gute Stimmung sorgt. Im Restaurant war jeder Kellner zu 99 % superfleißig, ein benutzter Teller war schneller vom Tisch weg, als man gucken konnte. Einer hat volle 100 % unserer Meinung nach verdient, der das noch mit Witz und Charme und einer super netten Art verpackt hat, das war Hüseyin Kartal, der absolut beste Kellner! Die Deutschkenntnisse in diesem Hotel waren hervorragend. Gefühlt 90 % der Mitarbeiter, mit denen man Kontakt hatte, sprachen deutsch. Zu den 10 %, die kein deutsch konnten, gehören zum Beispiel die Putzfrauen, was wahrscheinlich nicht so lebenswichtig ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist schon in einer nicht so erschlossenen Gegend (Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants). Aber auch dieses ist kein Problem, da direkt am Hotel die Buslinie 1 oder 101 im ca. Viertelstundentakt direkt nach Alanya-City fährt für pro Person einen Euro und man ist ca. in 20 Minuten dort. Das einzige Manko, was man leider erwähnen muss, ist, dass die Hauptstraße zwischen dem Hotel und Strand liegt, was aber in der Türkei oft der Fall ist, also ist dieses auch keine Überraschung und kein Grund zur Negativbewertung! Zum Strand geht man ca. 5 Minuten zu Fuß oder man nimmt den kostenlosen Shuttle, falls man nicht so gut zu Fuß ist. Im Umfeld des Hotels sind schon noch einige kleinere Ferienanlagen im Bau, die uns in keinster Weise beeinträchtigt haben (Lärm, Staub).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren absolute Pool-Freunde. Uns hat die Aufteilung der Poolanlage super angesprochen. Die Liegen sind unserer Meinung nicht zu eng gestellt. Liegen waren immer reichlich zur Verfügung, man brauchte eigentlich nichts reservieren, was aber die einen oder anderen doch wieder getan haben. Animation am Pool war auf das Minimalste beschränkt, was wir als super empfinden, da man ja im Urlaub sich auch mal erholen will. Abends gab es Unterhaltungsprogramm wie zum Beispiel Bingo, Live-Musik und Disco-Programm. Wer sich eine wohltuende Massage im Urlaub gönnen will, ist im Spa an der richtigen Adresse mit supernetten deutschsprachigen Mitarbeitern, die einem das Gefühl von Geborgenheit gegeben haben, was zur Entspannung im Spa beiträgt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4