Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr freundliches Familienhotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr saubereres und freundliches Familienhotel, zwar etwas abgewohnt, was aber durch die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals wett gemacht wurde. Das Hotel bietet 112 Zimmer auf 4 Etagen wobei die erste Etage die größeren Familienzimmer hat. Essen gibt es in Buffetform und man findet sich immer etwas für seinen Geschmack, für Veganer aber nicht geeignet! Die Gäste sind von Familien über junge Leute bis hin zu älteren Reisenden bunt gemischt, viele Deutsche, einige Holländer und vereinzelte Engländer sind das Publikum des Hotels. Als beste Reisezeit empfinden wir immer Ende August/ Anfang September als empfehlenswert, da ist einfach nicht mehr so viel los. Auserdem ist uns aufgefallen das der Osten gegenüber den Westen der Insel vom Wetter bevorzugt ist. Tipp: an der Rezeption auch mal nachfragen bezüglich Ausflügen und Eintrittskarten, die haben oft tolle Angebote. Ein Leihwagen ist von zu Hause aus gebucht um ein vielfaches billiger als vor Ort! Und Leute handelt, es lohnt sich (vor allem auf Märkten), aber Fair bleiben!! Wer vor hat im Dutyfree einzukaufen sollte vorab die "normalen" Preise wissen, wir empfanden die Preise als zu überteuert z. B. Parfum ist in den Läden ( z. B. Sirer führen echte!! Markenprodukte) auf Mallorca viel billiger!


Zimmer
  • Gut
  • Man merkt auch an den Zimmern, dass das Hotel schon etwas älter ist. Die Zimmer waren aber sauber und wurden täglich gereinigt. Wir hatten ein Familienzimmer im ersten Stock, welches ein bisschen größer ist als die normalen Zimmer. Zu viert war es ausreichend, aber nicht riesig!!.Ein TV und Klimaanlage im Zimmer ist vorhanden. Die Familienzimmer im 1. Stock haben auch noch einen etwas größerne Balkon zu bieten, sodass die Luftmatratzen und Schwimmreifen gut auf dem Balkon Platz fanden. Das Bad ist mit Badewanne mit Duschvorhang, WC, Bidet und Waschbecken ausgestattet. Ein Fön ist auch vorhanden. Das Bad ist nicht sehr groß aber gut geschnitten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Speisesaal und wer möchte kann sogar im Außenbereich essen (aber bitte beachten das bei Schlechtwetter dann keine Wunschplätze im Innenbereich angeboten werden können). Alle Mahlzeiten werden in Buffetform gereicht, so daß für jeden Geschmack etwas dabei ist ( für Veganer ist die Auswahl aber nicht geeignet). Außerdem gibt es noch eine gemütliche Bar mit einem wirklich umfangreichen Angebot an "ALL Inklusive" Getränken. Aus Sicherheitsgründen gibt es für den Poolbereich nur Plastkbecher, was ja auch verständlich ist, wer will schon Barfuß in Glasscherben treten! Ein Highlight ist auch das kostenlose Angebot an Eis für jedermann von 14.00-16.00 Uhr


    Service
  • Sehr gut
  • Das absolute Plus des Hotels ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, angefangen von der Putzfrau bis hin zur Direktorin. Es werden sämtliche Sprachen gesprochen und es wird einem immer weitergeholfen. Sollten Beschwerden oder Mängel auftreten werden diese " sofort" ( defekte WC Spühlung wurde innerhalb einer Stunde) behoben. Wifi eine Stunde am Tag gratis!! ansonnsten Internetanschluss gegen Gebühr im Foyer vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 400 m vom Strand entfernt, am Ortsende von Cala Millor, angrenzend an Cala Bona. Zur lebhaften Fußgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Bars sind es nur wenige Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich, außer Sonntag eine dezente Animation ( Dart, Tischtennis, Aquagym Luftgewehsschießen....) von zwei Animateuren und natürlich die äußerst beliebte Minidisco für die Kinder von 20.30-21.00 Uhr. Für Unterhaltung am Abend sorgen verschiedene Shows und Atraktionen sowie DJ's. Eine spezielle Kinderbetreuung gibt es leider nicht! Es ist uns ein großen Anliegen, diesen immer währenden Kampf um die Liegestühle ( Reservierung mit Handtüchern) hier lobend zu erwähnen. Das Personal ist dazu angehalten Handtücher von reservierten Liegen zu entfernen. War aber während unseres Aufenthalts nicht nötig, da keiner reserviert hat und man egal zu welcher Zeit man an den Pool gekommen ist immer freie Liegen gefunden hat ( wir waren zu viert!!! - war nie ein Problem)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Thomas, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen hier in schriftlicher Form zu hinterlassen. Über Ihre positive Bewertung und den netten Worten über unseres Personal haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch im smartline Millor Sol. Mit freundlichen Grüßen, die Hotel Direktion & das smartline Millor Sol Team. smartline Millor Sol*** (+34) 971585011