Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 2022 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, Mai 23)
Absolut schlechte urlaubserfahrung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war in einem traurigem Zustand - von sieben Tagen Aufenthalt funktionierte der Aufzug gerade einmal einen Tag. Die Bereiche, in denen man kostenpflichtig bewirtet wurde und welche unter AI fielen waren weder ausgeschildert, noch in einer Broschüre beschrieben. Was AI anbelangte, mußte man deutlich aufpassen - trotz tragen er Bändchen (obligatorisch) versuchten die Kellner, die Getränke, die zum Abendessen gereicht wurden, zu verrechnen - erst die Reiseleitung erklärte, als AI-Gast hätte man nur Anspruch auf Getränke aus Gläsern, nicht Flaschen ...und daß man aufpassen sollte, da die Kellner jedes Mal versuchen würden, die Unwissenheit der Gäste auszunutzen. Wir sind nach Ägypten geflogen, um uns auszuruhen, Sonne zu tanken und uns die Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Im Ganzen hatten wir den Eindruck sehr viele Geld da gelassen zu haben, ohne Leistungen erhalten zu haben. Die gebuchten Reisen waren ok, aber selbst da hatte man immer den Eindruck, als sollte man dankbar sein, dort sein Geld lassen zu dürfen. Als Frau hat man es in Ägypten wohl total verloren, und selbst die hiesigen Reiseleiter scheinen nicht anders denken zu können. Ich habe gehört, daß es wohl auch anders sein kann, in Ägypten.... ich denke nicht, daß wir es jemals wieder versuchen werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war sehr groß, sporadisch möbliert, die Renovierungsarbeiten stümperhaft - das Zimmer war sehr hellhörig. Das Bad nicht gerade sauber, Abflüsse verstopft - bei Ankunft mußten wir die Haare anderer Leute, die vor uns das Zimmer hatten, entfernen........


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir nahmen nur das Restaurant in Anspruch und die Bar am Strand - gab es da etwa noch mehr ? Zu Öffnungszeiten können wir auch kaum etwas sagen - da wir immer recht zeitig kamen und gingen. Wir kennen es von anderen Hotels, daß man gern auch dem Frühstück, zwischendurch oder auch nach dem Abendessen gerne noch verweilt und die Zeit genießt. schließlich ist man doch im Urlaub und muß nicht hetzten..... nicht so in diesem Urlaub. Das Essen war mies, täglich das Gleiche, Frühstück : holte man sich kein Omelett, war man auf harten trockenen Käse und Wurst, die nach Seife schmeckte angewiesen. Gemüse.....hmmm, haben innerhalb der Woche nichts abbekommen, Obst : eine grüne Orange im Lunchpaket (übrigens nicht empfehlenswert - nicht einmal ein Getränk inbegriffen)......


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Hotel fühlte man sich vor allem als Frau andauernd beobachtet. Die Rezeption war immer besetzt (obschon sie kaum etwas leistete bei Nachfrage) ...... es war kein Vorbeigehen möglich, ohne daß man andauernd angestarrt und gegrüßt wurde. wie oft muß man "hallo" sagen pro Tag ? und wieso wird man doof angemacht, sobald man einfach nur vorbeigeht, ohne etwas zu sagen ?? Die Reinigungskraft unseres Zimmers war ok, wohl auch nur, weil wir alle zwei Tage Trinkgeld da ließen - wie gesagt, es war nicht sauber, aber zumindest ging er nicht an unsere Sachen..... Die Kellner und Köche im Restaurant waren unausstehlich - dumme, anzügliche Bemerkungen waren an der Tagesordnung, verbales Zurechtweisen hatte sogar noch schlimmere Anzüglichkeiten zur Folge. Nach vier Tagen gingen wir kaum noch ins Restaurant - (McDonal´s sei Dank) - Mittagessen ließen wir gänzlich aus. Die meisten dummen Bemerkungen kamen, als wir (Frauen) uns eine Glas Wein bestellten....("Frauen und Wein".....). Da wir grundsätzlich nur Leistung mit Trinkgeldern belohnen und somit kaum Trinkgelder gaben, wurden wir regelrecht gestraft und bekamen unsere Getränke im Restaurant entweder nachdem wir fast fertig waren oder, nur einmalig - ein zweites mal ließ sich kein Kellner mehr blicken, so mußten wir teilweise unser Essen trocken zu uns nehmen, oder die Getränke rationieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich mitten auf der Hauptstraße - ein Haupthaus mit zwei zum Strand angelegten Nebenhäusern. Wir hatten das Pech ein Zimmer direkt zur Straße zu bekommen. Nach zwei Tagen hatten wir kein Verständnis mehr für die arabische (deutlich lebendigere) Kultur - wir konnten vor Lärm nicht schlafen - Oropax, Abdichten der Fenster mit den Gardinen...alles half nichts........kaum Schlaf für den restlichen Aufenthalt. Die mißliche Lage hatte noch einen weiteren Nachteil - da ich mit meiner Mutter verreiste und wir die ersten Tage über im Hotel und auf der Straße sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hatten, verzogen wir uns abends rasch aufs Zimmer. Dort saßen wir (wollten wir) noch ein wenig auf dem Balkon sitzen - dies wurde spätestens nach dem dritten Tag ein unmögliches Unterfangen - Straßenhändler glotzen zu uns rauf, schrien uns Sachen zu, zeigten mit Fingern auf uns....... Wir hofften am hauseigenem Strand den Schlaf nachzuholen, den wir nachts nicht bekamen - hauseigen ist übertrieben - dauernd erschienen Leute, die recht unverschämt Dinge wie, Kamelritte, Massagen, oder Ähnliches anboten - es scherte keinen der Angestellten, daß die da nichts zu suchen hatten und man sich als Gast belästigt fühlte. Die am Strand angesiedelten Geschäfte (Tauschen, Henna-Tattoos, Massagen) waren allerdings nicht sehr viel anders - ein "Nein!" war kein "nein".


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden weder Sport, Freizeitangebote noch Animation während unseres Aufenthalts angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1