Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 2022 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, Mai 23)
Einmal und nie wieder! Ein Horrortrip, statt Urlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sieht auf den Fotos besser aus,als es ist.Und die bisherigen Bewertungen(auf die wir auch reingefallen sind)können wir absolut nicht bestätigen.Ist absolut das schlechteste Hotel gewesen,die wir je erlebt haben!!!!Nie wieder!!!Das Hotel ist nicht mal einen Stern Wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auf den ersten Blick,sieht alles sauber aus...aber auf den zweiten sehr ungepflegt.Der Fußboden wurde erst feucht gewischt,als man die Zimmerpflege darauf angesprochen hat und mit einer Beschwerde,an der Rezeption gedroht hat.Am nächsten Tag,immer wieder das selbe.Was täglich gemacht wurde,nur der Mülleimer geleert,Klopapier aufgefüllt und das Bett glatt gezogen.Auf dem Flur standen,auch Tageweise,schmutziges Geschirr und volle Müllsäcke,wo die Ameisen und andere Tierchen ihre "Party" gefeiert haben.Die Putzkollone (drei Männer)sind uns öfters nachgelaufen und uns ,bevor wir unser Zimmer betreten haben,informiert,dass die unser Zimmer geputzt haben und wollten ständig Trinkgeld dafür haben.Was uns auch sehr gestört hat,dass jeder von dem Personal,egal wann (meistens in unserer Abwesenheit)immer unser Zimmer betreten konnten.Sodass wir wenig entspannt am Strand liegen konnten,ohne den Gedanken zu haben,dass gerade jemand in unserem Zimmer ist und in unseren Sachen evtl.schnüffelt... Alte Möbel,die schon auseinander gehen.Zwei Einzelbetten,die zusammen geschoben wurden zu einem Ehebett(die dann Nachts immer wieder auseinander gingen,und man aufpassen musste,dass man nicht runter fällt).Türklinke vom Balkon wurde erst nach mehreren Ansagen repariert,sowie die Balkontür an sich,die von Anfang an,schlecht aufging.Die Klimaanlage, hat nach unserem Befinden,nicht richtig funktioniert.War immer kälter,als man angestellt hatte.Trotz Reklamation und "angeblicher Reparatur" konnten wir keine Besserung feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab zwar Auswahl,aber nach 2-3 Tagen(immer das selbe)hat man dann auch kein Hunger mehr gehabt.Obstauswahl ist sehr schlecht.Honigmelone hat nach gar nichts geschmeckt.Äpfel waren braun verfärbt und lagen ständig in irgendeine ,nicht so gut riechender Wasserlache. Salatblätter und Kräuter waren schon verwelkt.Und ein Verwesungsgeruch war extrem in der Nähe von Obst und Gemüse.Eine Kühlung der Produkte,z.B.beim Joghurt,Obst und Gemüse ect.war überhaupt nicht drin. Ca.am 4 Tag hatte ich extreme Magen-Darm-Beschwerden bekommen,die dann nach Medikamente Einnahme für paar Tage besser waren,aber kurze Zeit später erneut kamen.Und nach und nach bei meinen Mitreisenden ebenfalls das gleiche. Und wie wir es auch mitgekriegt haben,dass jeder zweite Hotelgast auf dem "Pott" saß. Was so einiger Maßen genießbar war,war das Gebäck.Und die Suppen konnte man auch essen. Wasser darf man ja(bekanntlicher Weise)nur aus den Wasserflaschen trinken und damit auch die Zähne putzen.Aus dem Wasserhahn ist das Wasser nur zum Duschen und Klamotten auswaschen ratsam.Zum Abend hat jedes Zimmer nur zwei Wasserflasche je 500ml bekommen(und das hat gerade mal so zum Zähne putzen und paar Schluck trinken ausgereicht).Und bei dem Wetter,wo es meistens über 40°C Außentemp.ist,ist es natürlich nicht ausreichend.Man durfte ,natürlich ,bei All incl.,sich am Wasserspender bedienen,aber die Plastikbecher mit 100ml Füllmenge ist natürlich nicht ausreichend.Man müsste am besten am Wasserspender stehen bleiben um sich den Durst zu löschen.Wasserflaschen abfüllen war seltsamer Weise ,nur für die Einheimischen erlaubt.Bei den Touristen hatte das Personal an der Bar ständig auf die Verbotsschilder hingewiesen. Bei den Restaurants a lá Cart,war nichts besonderes.Natürlich kleine Abwechslung zu dem Fraß,was in dem Speisesaal gab,aber auch nicht mehr.Den Italienischen Restaurant hätten wir uns sparen können,das sind wir hungrig raus gegangen.Die Speisen waren Lauwarm,eher schon kalt.Und haben zudem gar nicht geschmeckt.Cola allgemein war meistens abgestanden und warm.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal hat meistens nur auf Englisch gesprochen und das auch eher nicht ganz verständlich.Die Freundlichkeit war auch unterschiedlich,manche waren super nett und zuvorkommend ,andere dafür extrem arrogant und nicht Hilfsbereit.Es waren in unserer Zeit ganz viele Einheimische im Hotel,die dann bei allem bevorzugt wurden.Check-In hat erst nach ca. drei Std. stattgefunden. Unseren Reiseleiter(Mostafa) haben wir nur bei der Ankunft gesehen,danach hat er sich nicht weiter um uns gekümmert.Die Abholung vom Flughafen und Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen war pünktlich. Beim Check-Out war ein großes Problem,wo wir vom Personal mehr Verständnis und Kulanz erwartet hatten.Mein Vater ist im Hotel(eine Woche vor dem Abflug)schwer erkrankt.Hatte die ganze Woche Fieber mit Schüttelfrost(wo die Diagnose in Deutschland festgestellt wurde Schwergradige Pneumonie,durch Legionellen Infektion(die durch das Wasser und Klimaanlagen übertragen wird),das ganze Hotelpersonal wusste darüber Bescheid und beim Check-Out hatten die bei der Rezeption verlangt,dass wir um 12h auschecken. Unsere Abholung von Hotel war erst um 19:45h.Im Grunde kein Problem,aber da mein Vater so schwach und schlapp war,haben wir gebeten(und das schon,zwei Tage von der Abreise) später auschecken zu dürfen,und wir selber mitgekriegt haben(durchs erzählen vom Personal),dass viele Zimmer frei geworden sind und an diesem Tag werden nicht alle Zimmer neu belegt,trotzdem hat sich der Mitarbeiter an der Rezeption quer gestellt und wollte von uns dann 5Dollar pro Std.kassieren.Erst nach langer Diskussion und mit Hilfe von der Guest Relation(Fr.M.)hat uns der Vertreter von Hotelmanagement genehmigt bis 17h im Zimmer bleiben zu dürfen,ohne dazu zu bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt zentral,nicht weit von Marina Port.Und ca.15Min.Fahrt bis zum Airport. Viele Einkaufsmöglichkeiten,aber über die Straßenhändler braucht man sich nicht zu unterhalten.Sehr aufdringlich,macht kein Spaß shoppen oder einfach mal bummeln zu gehen. Der Sandstrand ist ca.1000m entfernt.(Vom Hauptgebäude gesehen)Die Liegen und die Auflagen sind sehr alt und meistens kaputt gewesen.Strandtücher gabs im Towel-Center. Das Meer ist super sauber und salzig.(das einzige positive an diesem Horrortrip-Urlaub)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness gegen Gebühr.Welness an sich top gewesen,nur nicht gut organisiert.Wir waren zu viert im Wellness Bereich und man hatte das Gefühl,dass das Personal überfordert war.Dann gings los mit Sauna,Dampfsauna,Dusche,Hammam,wieder Dampfsauna,Ganzkörpermassage mit ÖL.Nach der Massage dachte ich ,wir sind fertig...aber nein...vollangeölt hat man uns noch in Jaccuzi reingesetzt....und beim aussteigen bin ich ganz übel ausgerutscht.Das Ergebnis :Rippen und Ellenbogen Prellung und diverse Schürfwunden. Antirutschmatten lagen nicht da,wo die logischerweise eigentlich liegen müssen(nämlich auf den Aussteigtreppen vor dem Jacuzzi,sondern schön in der Ecke,zur Deco). Das Programm im Hotel war immer das gleiche.Kinderdisco täglich,Bauchtanz 2x in der Woche,Feuerschow,afrikanische Tänze,Live Sänger,und 2x traditionelle Tänze.Und die zweite Woche das ganze wiederholt.Animationsprogramm auch tgl.das gleiche.Dart,Volleyball,Tischtennis,Bolleydance, Watergym. Delphin-Ausflug hatten wir auch gemacht.Die Organisation war ebenfalls nicht gut.Wurden ca. 45Min.später vom Hotel abgeholt,dann die Bootsfahrt war schrecklich,es waren allen Bootsgästen "Kotzübel",viele haben sich auch mehrmals übergeben.Als wir endlich bei den Delphinen waren,durften wir nicht aussteigen,da an diesem Punkt ganz viele andere Boote waren und es starke Wellen gab.Also hatten wir die Delphine nur vom weiten gesehen und konnten leider mit denen nicht schwimmen,wie es versprochen wurde.Aber das konnten wir nachvollziehen,dass unsere Sicherheit an erster Stelle ist.Danach sind wir an der anderen Punkt gefahren,wo wir Schnorcheln konnten.Es waren viel zu viele Menschen auf einem Haufen und der Gruppenführer war viel zu schnell,dass man gar nicht hinterher kam.Diving hatten wir dann zwei Tage vorher abgesagt,aber unsere Anzahlung von 10Euro trotzdem nicht zurück bekommen.Und auf dem Boot wieder mal ganz viele Einheimische.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3