Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 2022 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, Mai 23)
Katastrophaler Zustand!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die positiven Kommentare und Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Hotel befindet sich in einem katastrophalen, wenn nicht sogar menschenunwürdigen Zustand. Wäre dies unsere erste Reise nach Ägypten gewesen, wären wir sicher niemals wiedergekommen - was sehr schade für das Land, in einer sowieso schon schwierigen Zeit ist. Wir sind nicht anspruchsvoll und auch einiges gewohnt, aber so sieht selbst kein „ägyptischer Standard“ aus. Zum ersten Mal in unserem Leben waren wir froh, als der Urlaub in Ägypten nach einer Woche beendet war. Erholung = Null; Ekelfaktor = sehr hoch. Ich rate jedem davon ab, das Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war eine reine Zumutung (siehe Fotos). Das Gesehene in Worte zu fassen fällt schwer. Schon bei der Anreise war der Boden verdreckt - selbst gekehrt wurde offensichtlich nicht, sodass man sich nur mit Socken bzw. Schlappen bewegen konnte. Der Kühlschrank war so siffig, dass man nicht einmal geschlossene Getränke reinlegen wollte. Die Matratzen sind durchgelegen. Der absolute Höhepunkt war jedoch das Badezimmer: Spiegel mit Zahnpastaflecken des Vorgängers; eine eklige, nicht gereinigte Toilette mit mysteriösen Flecken und braunen Ablagerungen; Waschbecken sowie Wasserhahn ebenso mit Flecken, die auch während des gesamten Aufenthalts nichts gereinigt wurden. In der Dusche befanden sich diverse Haare und die Duschwanne war rundum braun statt weiß. Zudem befanden sich Fußabdrücke in der Wanne - scheinbar wurde diese lackiert und jemand ist mit dreckigen Schuhen in den frischen Lack getreten. Zusätzlich war noch ein Riss im Boden der Duschwanne, sodass bei jeder Bewegung brauner Dreck von unten nach oben in die Dusche kam. So etwas seinen Gästen anzubieten, geht absolut gar nicht! Außerdem ging die Heizung nicht, sodass es bei nächtlichen Temperaturen von ca. 12 Grad (im Januar) wirklich kalt im Zimmer war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das All-Inclusive Angebot konnte überhaupt nicht genutzt werden, da die bereitstehenden Getränkeanlagen, aus denen irgendeine Zuckerbrühe kommt, vor Dreck triefen - ebenso die Kaffeeautomaten. So etwas unghygienisches hab ich noch nicht gesehen. Die kalte Milch beim Frühstück schmeckt nach Wasser, da scheinbar nur Milchpulver, statt richtiger Milch verwendet wird. Die warmen Speisen am Buffet sind alle kalt und nicht wirklich lecker. Am 4. Abend hab ich mir beim Abendessen irgendetwas eingefangen (starke Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall), sodass ich danach nur noch trockenes Brot im Hotel gegessen habe. Falls die Küche genauso aussieht wie das Zimmer - kein Wunder!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ausgenommen von den Kellnern und Strandmitarbeitern, die alle sehr nett und hilfsbereit waren, war der Service miserabel. Der Putzmann hat ca. 5 Minuten zum Säubern unseres Zimmers gebraucht. Alles was dabei gemacht wurde, waren scheinbar die Betten. Selbst Handtücher, die zum Wechseln auf den Boden gelegt wurden, wurden vom (versifften!) Boden wieder aufgehoben und zu kunstvollen Handtuch-Figuren aufs Bett dekoriert. Nach Beanstandung, dass die Heizung nicht funktioniert, kamen zwar recht zügig 3 Mitarbeiter, die allerdings nichts unternahmen, sondern einfach nur 10 Minuten auf die Heizung und die rauskommende kalte Luft starrten. Dann teilten sie uns mit, dass nach weiteren 15-20 Minuten warme Luft kommen müsse und sie sind wieder abgezogen. Auch die Beschwerde auf Grund des verdreckten Badezimmers wurde nicht ernstgenommen. Auch hier kamen 2 Männer (einer wohl der Manager des Housekeepings o.Ä.), schauten sich das Badezimmer an, um uns dann mitzuteilen, dass es nur Flecken wären, die nicht mehr weggehen. Das wars. Unglaublich! Ich habe dann die Duschwanne mit Sagrotantüchern so gut es ging selbst geputzt. Die Tücher waren durchweg braun! Schade, dass ich davon kein Foto gemacht habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das wohl einzig wirklich Positive an diesem Hotel ist, dass es sehr zentral gelegen ist. Der Flughafen ist mit dem Taxi/Bus schnell erreicht und zu Fuß gelangt man schnell zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten sowie Bars, Cafés und Restaurants (bspw. in der New Marina). Dadurch, dass das Hotel an einer Hauptstraße liegt, ist es jedoch auch häufig lauter und teilweise riecht man die Abgase der Autos etc.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einmal pro Woche (oder Aufnethalt) darf man die Tischtennisplatte kostenlos nutzen... wow! Alle anderen Freizeitangebote waren meines Wissens nach gegen Gebühr. Am Strand wird man ununterbrochen von Mitarbeitern angequatscht, die irgendwas verkaufen wollen (Massage, Maniküre, Ausflüge etc.), was irgendwann echt nervig ist. Der Strand und die Pools sehen allerdings recht ordentlich aus. Kinderanimation findet auch statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Minamark Resort and Spa entschieden haben und Ihre Bewertung geteilt haben. Wir sind dankbar für Ihr Feedback, da es eine weitere Inspirationsquelle für das Erreichen des höchsten Standards der Gastfreundschaft darstellt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Resort enttäuscht haben. Seien Sie versichert, dass es genehmigt wurde und korrekt ist. Freundliche Grüße,