- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein älteres Hotel im Zentrum von Hurghada.Nach einem Umbau mit etwas mehr als 300 Zimmern.Sauberkeit im allgemeinen o.k..All inclusive im Hauptrestaurant,der Pool-und der Beachbar.Überwiegend russische Gäste.Einige polnische,holländische,skandinavische,österreichische und deutsche Gäste.Alter der gäste:vom Kleinkind bis Greis. Mit Vodafone war kein Problem.Gute und preislich vertretbare Restaurants an der New Marina.Mit dem Taxi max.15 Ägypt.Pfund.Besonders zu empfehlen sind das argentinische Restaurant ,,CHE " am Ende der Marina und ein Kleines Ital.Eiscafe.
Zimmer groß genug.Klimaanlage vorhanden.Minibar und TV ebenso.TV hat 3 deutsche Programme:ZDF,RTL2 und DWTV.Zimmer haben alle Balkon und Telefon. Zimmer wurden täglich(zumindest unseres )ordentlich gereinigt mit Handtuchwechsel.Genügend Ablagen für Kleidung etc.vorhanden.
Es gibt 2 Hauptrestaurants für den Buffettbetrieb,eine Lobbybar(kein AI),eine Poolbar 10-22 Uhr,eine Beachbar 10-17 Uhr u. ein Fischrestaurant (kein AI aber top).Die Qualität des Buffetts läßt sehr zu wünschen übrig.Salate,Brot,Nachtisch sind o.k.,aber die Hauptgerichte am Mittag und am Abend 0 Punkte! Nach 4 Tagen ist mir der Kragen geplatzt,da wir 4 Tage das selbe Essen bekommen hatte:gegrilltes Hähnchen und Fleisch in weißer Soße(mal in Scheiben,gewürfelt ,in Streifen und wieder im Stück).Geschmacklich identisch.Nach einem Heftigen Gespräch mit dem General Manager,wurde uns Ala Card angeboten.Doch selbst dieses war von so minderer Qualität,das es ungenießbar war.Da meine Frau nach 2 von den oben genannten 4 Tagen Geburtstag hatte ,hatte ich ein Essen im Fischrestaurant am Strand geordert.Da dieses von hervorragender Qualität und einem erstklassigen Service begleitet war,bestanden wir darauf die restliche Zeit unser Abendessen in diesem einzunehmen.Nach Zögern wurde dies uns dann auch zugebilligt.Das Restaurant kann man bedenkenlos empfehlen.Service und Qualität in diesem sind ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Hauptrestaurant.Personell,qualitativ wie quantitativ.Besten Dank an George und seine Crew(Mohammed den Koch und Mina den Kellner).Diese drei haben maßgeblich dazu beigetragen,das unser Urlaub doch noch erholsam wurde.Nochmal ein großes Lob an die drei.
Beim Personal gibt es verschiedene Kategorien:1.Der Trinkgeldfreundliche:stets freundlich nach zahlung eines Trinkgeldes sonst sehr ignorant.2.Der ständig Unfreundliche:ständig unfreundlich,auch nach einmaligem Trinkgeld(einmal und nie wieder,keine leistung kein Lohn).Und schließlich die3.und sehr selten vorkommende Spezies--Der Dauerfreundliche.Auch ohne Trinkgeld versucht er dem Urlauber den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.Meist russisch u.englisch sprechendes Personal.Zimmerreinigung war o.k..Beschwerden wurden ernst genommen(s.u.)Im Hotel befinden sich ein Arzt,Apotheke,Friseur und kl.Shops.Desweiteren ein Massagestudio(Preisverhandlung lohnt).Der Friseur hat überteuerte Preise.
Sehr Zentral gelegen.Strand im Hotelkomplex.Ca.15 Min. zum Flughafen.Ausflüge lassen sich im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Laute Musik.Annimation nicht abwechslungsreich.Kleines Hotel-kleiner,aber sauberer Strand.Liegen ausreichend vorhanden.Allerdings,frühes kommen sichert die besten Plätze.Disco Piano Piano direkt vor der Tür.Nicht genutzt,soll wohl aber nicht groß sein.Günstiger I-Netzugang in der Lobby möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk u.Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |