Alle Bewertungen anzeigen
Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ist gut, der Strand weit.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein relativ großes und sauberes Hotel, welches in O-Form um die Poollandschaft gebaut ist. Auf dem Hotelfoto ist dies gut zu erkennen. Ich habe das Einzel- und Doppelzimmer testen können. Bei meinem Besuch Ende Oktober waren viele Deutsche und Spanier anwesend. Wenn ich in einer anderen Bewertung lese, dass ihm in einem spanischen Hotel zu viele Spanier sind, dann fällt mir dazu nix mehr ein. Laut empfand ich die nahe Autobahn nicht, aber jeder ist da anders, ich wohne Zuhaus auch an einer Bundesstraße und bin evtl. abgehärtet ;-) Tipps für Internetfanatiker: Mobilfunk ist erfahrungsgemäß auf allen kanarischen Inseln bis auf entlegene Buchten und Wanderwege sehr gut ausgebaut. Man empfängt fast überall HSDPA (getestet mit vodafone.es). WLAN ist in Maspalomas schwieriger. Die großen Hotels haben Hotspots für die eigenen Gäste, d.h. mit Anmeldung. Öffentliche Hotspots bietet der kanarische Anbieter Wavenet mit Preise von 4,-/Tag bis 30,-/Monat. Dieser ist im Hotel zumindest im 3. OG Richtung Süden aufm Balkon (gut) zu empfangen. Einen einzigen kostenlosen Hotspot konnte ich finden, Restaurant El Velero am Strand von Maspalomas zwischen Faro und dem ersten Rettungsschwimmerhochstand, kurz vor der ersten Liegenkolonne. Im Hotel gibt es Internetterminals, relativ teuer 10min/1€. Drucken kann man dort allerdings nicht (Tipp: Bei Bedarf Rezeption drauf ansprechen). Da auf den Kanaren viel Wind ist, der auch schon mal stürmisch ausfallen kann, sollten Strandbesucher entsprechenden Schutz mitbringen. So ein Strandzelt reicht da nicht immer. Mehr Infos und Tipps zu den verschiedenen Kanareninseln auf meiner priv. Homepage (s. Profil).


Zimmer
  • Gut
  • Im DZ ist viel Platz, gerade auch der Balkon. Da ich im Erdgeschoß und Nordost-Sicht hatte, war das Zimmer trotz nicht vorhandener Klimaanlage oder Ventilation nicht zu warm. Safe kann gemietet werden, Kühlschrank gibt es keinen. Der Fernseher ist am Gerät zu bedienen (die FB kann gegen Kaution geliehen werden) und liefert die Programme von KiKa, QVC, ZDF, Sat.1 und Pro7 (oder RTL?). Telefon ist auch vorhanden. Das Bad ist zweckmäßig ausgestattet und sauber. Im EZ hatte ich einen tollen Blick Richtung Süden zum Leuchtturm in der 3. Etage. Dieser wurde jedoch mit "ordentlichen" Zimmertemperaturen bezahlt. Mich störts nicht, wegen der Wärme bin ich da dawesen. Im EZ ist genügend Platz für eine Person, man bekommt ein breites Bett und der Balkon fällt etwas kleiner aus. Da hier die Hauptstaße unten verlief, war´s auch etwas lauter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man muss das Angebotene mit der Zahl der Hotelsterne in Relation setzen. Das ergeben bei mir 6 Sterne in der Bewertung! Da ich AI für überflüssig halten, kann ich mich nur zum Frühstück und Abendessen äußern. Positiv sind allein schon die Brötchen, die nicht wie sonst üblich sehr klein ausfallen, sondern haben das deutsche Format. Es werden mehrere Sorten und auch Brot angeboten. Vier Sorten Marmelade, die man aus einem Pott schöpft. Ich empfehle dem Hotel jedoch, statt der Eisbecher sich doch mal ein paar Marmeladenschüsselchen einzukaufen, sicherlich spart man dann auch einiges an zu viel aufgeladener Marmelade. Englisches Frühstück gab es auch, allerdings nicht vollständig. Kaffee und Kakao (mit Milch!) spuckte der Automat aus, Milch und Tee ebenfalls vorhanden. Müslifreunde kommen auch auf ihre Kosten. Quark und frisches Obst runden das Frühstück ab. Zu Abend wird Fisch und Fleisch gleichermaßen angeboten. Die Qualität des Essens ist hervorzuheben, da war ich in 4-Sterne-Hotels die Wochen davor enttäuscht worden. Wirklich gut! Der Speisesaal ist angenehm eingerichtet, man hockt nicht dem Nachbarn zu sehr auf der Pelle und wer gern an der Luft is(s)t, hat auch die Möglichkeit. Das Personal ist stets freundlich und schnell beim Abräumen. Teilweise wird man als HP-Gast bissl stiefmütterlich behandelt. Getränke am besten selbst an der Bar holen, die Preise sind in Ordnung (Selters ca. 1.60€).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist größtenteils sehr freundlich gewesen, das gilt für die Bedienung im Restaurant, die Putzkolonne und insbesondere die Rezeption (der Chef könnte versuchen etwas weniger gestresst schauend rumzulaufen ;-) ). Deutsch war kein Problem. Wie überall wird sich gefreut, wenn man ein paar Worte Spanisch sprechen kann. Die Zimmer wurde immer einwandfrei gereinigt, Do+So ist Ruhetag. Ich such aber auch nicht nach Fehlern. Beschwerden? Es gab keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer mit öffentlichen Verkehrmitteln reist, der kann vom Flughafen die Buslinie 66 zum Faro nehmen (3,70€). Bei der ersten Anreise empfehle ich von dort die Weiterfahrt mit dem Taxi (4,-€). Wenn man sich dann besser auskennt (wann fährt ein Bus, wo steige ich ein und aus), kann auch Buslinie 73 nehmen und kommt damit vom Faro für 1,20€ ins Sonnenland. Die Haltestelle befindet sich quasi direkt am Hotel. Zu Fuß ist man gut 45min unterwegs, da es 3,5km Marsch sind. Ist aber ein guter Ausgleich, wenn man den ganzen Tag am Strand verbringt und nicht schon um 16:30 Uhr mit dem letzten Hotelbus zurückfahren möchte. Am Hotel gibt es 2 Supermärkte in der Nähe, der SPAR-Markt ist m.E. die bessere Wahl. Ebenso gibt es einige kleine Restaurants. Allerdings wird im Hotel ja mindestens HP angeboten und die Qualität ist in Ordnung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jens! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über unser Hotel! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt scheinbar gut gefallen hat und freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Mirador Maspalomas