- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: Unser Aufenthalt war von schlaflosen Nächten und insgesamt zwei (!) Zimmerwechseln geprägt. Ein erhöhter Puls und Blutdruck sind vorprogrammiert. Wie manche Bewertungen bei der hellhörigen Bauweise und der Lage (direkt an der Autobahn GC-1) von einem "ruhigen Hotel" sprechen können, bleibt eine unlösbare Gleichung. Ein Widerspruch in sich! Die Ankunft im Hotel begann mit einer unfreundlichen Begrüßung, indem wir schlichtweg nicht beachtet wurden und uns direkt mitgeteilt wurde, dass das Zimmer noch nicht bezugsfertig sei - um 13 Uhr? Die Hotelgebäude, die Poolanlage und Beete wirken auf dem ersten Blick gepflegt. Bei genauerer Betrachtung wird deutlich, dass hier viel "Kosmetik" betrieben wird und nicht immer gelingt (z.B. lose Fliesen in Treppenbereichen). Die Gäste waren saisonbedingt größtenteils Spanier ab 40 aufwärts. Am Wochenende sind oft junge Gruppen (18 - 30 Jahre) anwesend und machen in Maspalomas "Partyurlaub". Insofern kann es bei der Rückkehr zwischen 2 und 4 Uhr nachts mal etwas unruhig werden.
Das Hotel grenzt an allen Seiten an verkehrsstarke Straßen. In den Außenzimmern, d.h. die keinen Poolblick haben, ist man dem Verkehrslärm ausgesetzt. Die Fenster im Hotel entsprechen nicht unserem Standard und halten den Verkehrslärm nicht ansatzweise ab. Ironischerweise ist somit ein Zimmer mit Poolblick (Innenseite) einem Zimmer mit einem Panoramablick über Maspalomas inklusive Meerblick zu bevorzugen, sofern man vom Verkehrslärm ansatzweise verschont bleiben möchte. Insgesamt sind alle Zimmer (unabhängig von der Lage) bedingt durch die Bauweise sehr hellhörig. Man hörte jeden "Schritt", jedes Gespräch und jeden Fernseher. Defekte Türschließer führten dazu, dass die schweren Holztüren laut zu knallten und man bis tief in die Nacht ständig wach wurde. Gespräche im Flur hören sich so an, als ob die Personen direkt am Bett stehen. In räumlicher Hinsicht entsprechen die Zimmer dem Standard der Hotelkategorie für drei Sterne. Die Zimmer sind zwar sauber (Reinigung täglich), allerdings ist deren Zustand stark renovierungsbedürftig. Sowohl die Möbel als auch die Bausubstanz weisen starke Gebrauchsspuren auf (z.B. zersplitterte Türzarge und gerissene Fliesen). Das Bad verfügt über eine Badewanne mit einem Duschvorhang. Bei der Sauberkeit gab es keinen Kritikpunkt. Der Duschvorhang ragte allerdings so weit in die Badewanne hinein, dass er einem ständig am Körper "klebte". In Anbetracht, dass der Duschvorhang bei jedem Gast am Körper klebt, ist das eine wirklich unhygienische Erfahrung! Insgesamt wies das Bad erhebliche Abnutzungen auf. Hinsichtlich der Zimmerausstattung liegt das Hotel unter dem Durchschnitt. Es gibt keine Klimaanlage, keinen Föhn (Miete 14 Euro/Woche), keinen Kühlschrank und nur einen sehr alten Röhrenfernseher mit einer abgegriffenen Fernbedienung.
Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen frische Speisen. Beim Abendessen gibt es "Themenabende" (z.B. kanarischer Abend mit Livemusik). Für die Hotelkategorie war das Essen geschmacklich gut, allerdings darf man keine kulinarischen Höhepunkte erwarten. Es fehlt oft der Mut das Essen entsprechend zu würzen.
Kundenorientierung und Freundlichkeit sind stark optimierungsbedürftig. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war das Personal teilweise unfreundlich und wirkte nicht sehr motiviert. Ein Lächeln fehlte an manchen Tagen vollständig und vermittelte eine "unwillkommene" Stimmung. Die Fremdsprachenkenntnisse sind unterdurchschnittlich und beschränken sich in Deutsch und Englisch auf "Standardphrasen". Englische Fragen wurden von manchen Mitarbeitern überhaupt nicht verstanden, so dass sich ein weiterer Mitarbeiter einschalten musste. Die Zimmerreinigung war gut und zuverlässig. Kritikpunkt: um 7:30 Uhr gab es stets laute Gespräche zwischen den Mitarbeitern, so dass man wach wurde. Die Reaktion auf Beschwerden war abhängig vom jeweiligen Mitarbeiter an der Rezeption. So wurde z.B. unser Hinweis auf die defekte Badezimmertür (extrem laute Geräusche) nicht beachtet. Man hat uns zwar mitgeteilt, dass ein Techniker kommt, allerdings ist nie etwas passiert.
Das Hotel befindet sich im Sonnenland direkt an der Autobahn (GC-1). Zu allen Seiten befinden sich außerdem stark befahrene Straßen, da es sich um eine "Abkürzung" zur GC-1 handelt. Zwar befinden sich in der Nähe 2-3 "Restaurants/Bars", allerdings darf man keine kulinarischen Erlebnisse erwarten - weder bei den Speisen noch bei den Cocktails/Weinen. Der Strand von Maspalomas und das Zentrum sind einige Kilometer entfernt. Insofern ist man auf den Bus oder ein Taxi angewiesen. Zum Strand gibt es einen Transferbus vom Hotel. Obwohl wir einen Mietwagen hatten, haben wir öfters miterlebt, dass der Bus überfüllt war und nicht alle Gäste einen Platz hatten. Für Mietwagen gibt es keine kostenlosen oder kostenpflichtigen Stellplätze am Hotel. Wir haben immer in der Siedlung hinter dem Palm Oasis geparkt; dort ist kaum Verkehr und die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung gering.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Tim & Mona, vielen Dank, dass ihr beide unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben, und sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Beschwerden weitergeleitet. Zudem möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Ehrlichkeit bedanken. Bewertungen wie Ihre helfen uns, unseren Service und das Hotel im allgemeinen stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Angela Magni RRPP - F.O. Manager